X8 Nurflügel

nsx

User
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich nun schon sehr viele schöne Flüge mit meinem zweckentfremdeten FPV-X8 gemacht habe und feststellen muss das die T25 völlig unterfordert ist mit dem 2,1m Fliegerchen möchte ich eventuell etwas mit ein wenig mehr Spannweite bauen.
Der X8 wiegt mit 500ml Kero 2,8kg und da er nur mit Restschub und max halbgas geflogen werden will,was meiner Meinung nach auch völlig ausreichend ist da ich nicht so der "Heizer"bin denke ich das die Bine auch mit einem 3m Flieger in Leichtbauweise fertig wird.
Einige der hier Mitlesenden haben doch sicherlich ein paar gute Tipps auf Lager was es da so alles gibt.
Muss kein scaler Vollgfk Brummer sein,ehr was das sich schön langsam und gemütlich durch den Abendhimmel "schaukeln"lässt und dabei schön zischt;o)
Wenn jemand ein paar gute Tipps hat,dann bitte her damit!
Sollte so in die Richtung gehen wie mein X8(siehe Video),eben nur größer.
Würde mich über ein paar Anregungen freuen und bedanke mich schon mal im Voraus bei euch!

http://www.youtube.com/watch?v=5w_g3FRByjM

Gruß!
Andreas
 

Anhänge

  • !cid_part_02.jpg
    !cid_part_02.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 270

davipet

User
Hi,

ich habe einen FPV-Wing XL von Joost-Modellbau in 3,2m Spannweite gebaut.
Der ist aus EPP mit CFK-Holmen. Meiner ist mit E-Anrieb (2x 4S 500mAh) bei 4,2kg Abflugbereit.

Hier habe ich einen Baubericht verfasst:
http://fpv-community.de/showthread.php?8089-FPV-Wing-X(XL)-3-0m

Die 3,2m Version hätte ich auch zu verkaufen. Gerne auch ohne Motor und Regler. Aber ich denke du wirst selber bauen wollen?

Extrem gutmütiges fliegen. Hat durch die Größe eine gewisse Präsenz in der Luft :)

Gruß

David
 

nsx

User
Hallo!

Danke euch Beiden schon mal für die Vorschläge aber ich brauch was mit Rumpf in dem das Binchen hinten rein passt und im Schwerpunkt der Tank Platz findet. Der Hintern sollte mind. einen Durchmesser von 70mm haben.
So in etwa wie auf dem Bild vom X8.
Gruß!
Andreas
 

Anhänge

  • 2013-04-01 11.54.38.jpg
    2013-04-01 11.54.38.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 136
Hi Andreas,

sofern Du keine Holzallergie hast, kann ich den Hai 3 von Wolfgang Werling empfehlen. Hier geht's zum Modell.

Der Rumpf müsste halt modifiziert werden und statt der Seitenflosse sollten Winglets dran. Eine Alternative wäre ein Jetbrett-EDF, welches vermutlich in der Septemberausgabe der FMT erscheint. Ich hab schon einen Prototyp gebaut und es fliegt toll! Du könntest dann den Plan nach Deinen Vorstellungen vergrößern. Das Original Jetbrett mit Prop-Antrieb findest Du auch auf der genannten Homepage...

Gruß, Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten