3D Print im Fesselflug

PeterKa

User
Ein Flieger aus dem Plotter. Rattengeil. Und das allerschärfste: man kann ihn rechts und linksherum fliegen ;-) Die Farbgebung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und das Finish .. errmm.... Schaumermal.

PeterKa
 
So weit so gut.

IMG_5302.JPG

IMG_5305.JPG

IMG_5301.JPG

Nur noch minimale Handgriffe zu erledigen.
Melde mich an dieser Baustelle dann nach dem Maiden.

Grüße ,
Basti
 

PeterKa

User
Also ich finds auch geil und gratuliere heftigst. Als Finishfän sind mir da aber noch einige Fragen ungeklärt, aber das haste ja sicher nicht anders erwartet ;-)

PeterKa
 
Hallo !

Habe den alten Thread noch mal ausgegraben.
Wer will, kann die STL-Files hier für den Privatgebrauch downloaden : https://dl.dropboxusercontent.com/u/39774755/plastebomber.zip
Dann braucht man noch die CFK-Rohre, alu-Motorwinkel und ein SIG 1/2A Bellcrank+Anlenkungsdraht.
Die Files haben in den Bohrungen für die Rohre noch einen Fehler, kann man digital rausholen oder ganz analog rausbohren :D
So wie auf meinen gebaut Bildern geht der von 1,5ccm bis zum leichten 2,5ccm.

Viel Spaß damit !
 

PeterKa

User
also wenn man erstmal so nen 3D Drucker hat, gehen die Gäule mit einem recht leicht durch ;)

Meine neueste Kreation: Ein Motorträger für ein Combatmodell.

DSC_0033.jpg

DSC_0034.jpg

Zweifarbig um besser rechts und links auseinanderhalten zu können ;)

Das Modell habe ich in Bitterfeld für 40 € erstanden und baue es nach und nach auf E-Combat um. Der Motor ist schon bestellt, da gibt es einen neuen NTM Propdrive 1700 KV (!) 60 A (!) 800 Watt (!) für 23€.
Soviel brauche ich gar nicht für Combat, die Flugzeiten wären auch etwas kurz, aber der Motor wiegt genausoviel wie der im E-Combatforum vorgeschlagene NT; mit 1400 KV. Mit meinem Timer bekomme ich den so zahm, wie ich es brauche.

PeterKa


PS: 3D Druck ist irre praktisch. Auch die Ansprüche an das Finish lassen sich befriedigen, doch dazu später.
 
Hallo Peter !

Scharfes Teil. Bin mal gespannt ob der Hält. Die 1700 Touren brauchst du sicher nicht, habe einen mit 1300 Touren an 3S mit einer 9x7 Klapp und der macht schon über 100.
https://www.youtube.com/watch?v=tSP0rWJGu48
Die Hohe Drehzahl murkst eigentlich nur den Propwirkungsgrad weg, da du vermutlich mit einer 7x6 fliegen musst.
Aber : Versuch macht kluch..

MfG,
Sebastian

P.S.: die arbeitintensivere Aluversion

IMG_4138klein.jpg
 
Hallo,
das sind ja tolle Teile und Möglichkeiten!
Habe mir auch die Videos angesehen - sie fliegen...
Aber könntet ihr bei den Videos auch das Modell, was da fliegt vor oder nach dem Start etwas vorstellen?
Danke!
Gruß!
Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten