Stormchaser

sam

User
Könnt ihr mal Detailbilder von eure UL schicken die sind ja transparent - also meiner ist nicht gerade was man ein Profi-Bau nennt.
Auch der Rumpf ist funktional aber nicht schön gemacht.
Würde gerne mal sehen ob das bei euren auch so ist

Gruß

Marc
 
Ich wünsche Dir das es gelungen ist. Wie schon geschrieben war der Rumpf vom Ersten etwas steifer und stabiler. Beim jetzigen hat sich der Bereich der vorderen Schraube als problematisch gezeigt und auch vorn im Ausschnitt.
Aber in Wales war das durch Farn oder hohes Gras relativ sanft - in der Rhön geht es da rauer zu.

Marc, da mein UL nicht mehr jungfräulich ist und schon ruppige Landungen hinter sich hat nützt Dir das nichts. Aber was bemängelst Du denn?
Stell doch davon bitte mal ein Bild ein.
Grüße
 

sam

User
Naja eine fast 2-3mm dicke Naht und die Kohle fitzel mitten unterm Laminat in der Fläche und ziemlich breite schlitze wie die QR ausgeschnitten sind.
Lackefehler im Rumpf, keine sauber verlegtes CFK an der Fläche was man halt alles sieht wenn der Flieger nicht lackiert ist, wenn der lackiert ist sieht das keiner aber bei Klarlack kommen die unsauberen Bauten halt zum Vorschein. Ok das Ding kostet nicht die Welt aber genug Geld für 1,5m und dass man erwarten kann was sauberes zu bekommen.

Wenn er gut fliegt mag mich das entschädigen, wenn nicht kommt das Ding gleich weg ...

Gruss
Marc
 
Wann hast du den Stormchaser gekauft ?
Meiner war noch von den Anfängen, er war auch eher grobschlächtig.
Ich habe den Eindruck, die Qualität ist aber besser geworden - auf jeden Fall optisch.
 

UweH

User
Wenn er gut fliegt mag mich das entschädigen, wenn nicht kommt das Ding gleich weg ...

Hi Marc, der Stormchaser60" hält immer noch den Speed-Weltrekord für Nurflügel (zusammen mit dem Windburner) und für 60"-Flieger im DS, er sollte also zumindest eine Sache ganz gut können ;)

Gruß,

Uwe.
 
Aber was bemängelst Du denn?
Stell doch davon bitte mal ein Bild ein.
Grüße

Hallo, Ich stehe auf keiner Seite, und ich kriege die Dinger auch nicht umsonst das ich irgendwelche Reklamme schuldig sei.
Habe aber Simon nachgefragt was da los war beim Marc un seinem UL. Er hat gesagt dass leider paar Fehler runtergekommen sind, und er deswegen auch kleines Preisnachlass gegeben hat. Hoffe dass Marc nicht wütend ist, wenn ich die Bilder von fehler zeige.

184063281021110317570755.jpg


184263881021110317118744.jpg


184261831021110316682733.jpg


184264371021110317170745.jpg


184060121021110322306874.jpg


184524081021110318202771.jpg


184264441021110318058767.jpg


Ja solche Fehler habe ich nicht ... habe aber drei kleine 'silikon' Punkte am Rumpf ... aber da mache ich bestimmt noch paar neue wenn ich erstmal lande :D:D
 

sam

User
Ja so sieht’s aus. Bei jedem anderen Hetsteller ist sowas ein B oder gar C Modell und kostet 20-30% weniger.

Was den Nachlass angeht - wollte das nicht ausschlachten ...
Er wollte mir glaub 30€ anbieten - was ich nicht akzeptiert habe und gesagt habe ist zu wenig, ich hab ein Angebot gemacht was er nicht wollte - somit gab es bis Heute nichts - er hat sich per Facebook PN dann einfach nicht mehr gemeldet. Eine Rückzahlung hab ich nie gesehen.

Damit will ich es auch dabei belassen.

Gruß
Marc
 

sam

User
Wenn er gut fliegt - alles halb so wild, da diskutier ich dann auch nicht wegen paar Euro.
Habt ihr auch so hässliche transparente Abdeckungen für die Servos ?

Hier hat jemand dich mal welche aus cfk gemacht ???

Hat der UL einen anderen SP wie der DS ??

Gruß
Marc
 
Ja die Servocovers sind alle gleich hässlich für die 4mm Heavy duty DS Anlenkungen :D

Für den UL mache ich mir eine flat-covers mit nur Servoarm aussparugen ... 1mm balsa und 35g GFK drauf

SP kann etwas mehr hinter sein als bei DS version. Aber vie viell? :D
 
Gestern schon geflogen :) aber keine Fotos :mad: Leider hatte ich nur einen Flug, weil es sich bei landung das Heckflügel am Naht ein bissen delaminiert hat .... 'ist Simon etwas zu viel am Microballons gespart ' :D

Noch paar Bilder vom aufbau:

DIY rahmen mit gegenlager für die Bluebird BMS380MG/ Turnigy bb380 ... die hatte ich auf Lager :D

diy1.jpg


diy2.jpg


sc11.jpg


sc9.jpg


sc8.jpg


Form für die Servocovers

sc6.jpg


sc3.jpg


Batterie mit Haken für Befestigung

sc5.jpg


sc10.jpg


Habe eine kleine Schraubenmutter im Rumpf geklebt

sc1.jpg


Fertig

sc4.jpg


Noch RTF auf die Waage ... mit Trimblei (SP 48mm), 4x AA Tattu, Corona DMS6, Bluebird BMS380MG

Lider die 600-er Marke knapp verpasst :D

sc2.jpg
 

ML84

User
erzählt mir mal Bitte was zu der UL Version. Wie schnell muss man oder wie langsam kann man diese fliegen und wo sind die Grenzen im vergleich zu den normalo SC's?

Danke
 
Hallo Markus,
meinen UL, knapp unter 800gr, fliege ich an den heimischen Hängen ab ca 5-6m/s bis zu 10 m/s. Der läßt sich auch von böigen Winden nicht beeindrucken - in diesem Rahmen. Den normalen mit 1400gr ab 10m/s aufwärts - Dienstag hier bei 13 m/s und mehr und böig.
Letztes Jahr in Rhosilli bei 6m/s am Kirchparkplatz und 10 m/s oben auf dem Hügel von unten kommend gemessen ging ab wie Schmitt´s Katze :)
Ein paar Tage später Back of the Wrecker - der englische Kollege meinte an der Kante ist es etwas unruhig ich soll lieber weiter draußen fliegen, er mit 7kg Bomber - der SC UL hat mir nichts angezeigt von wegen unruhig...
Das Teil scheint Böen sehr gut wegzustecken, besser wie andere, meinem Gefühl nach.
Nur ein Bremsfalschirm wäre nicht schlecht...
Grüße
jörg
 

ML84

User
Danke nochmal für die Infos @jörg, mein SC ist doch ein UL geworden und sollte die Woche kommen... *freu* nur frage ich mich welche Servo und wie ich die Anlenkung mache. Habt ihr Ratschläge? was mir bekannt ist das obenliegend und GFK Ruderhorn gedacht ist. Würde gern leicht bauen... Simon meinte turnigy 555 mg sind empfehlenswert. was meint ihr bzw was habt ihr? wird ein Hangbrett und kein DS Flieger.

freu mich und danke für eure Hilfe!
 

UweH

User
Hallo Markus,
in Amokka1 und Curst habe ich KST X10 Mini an 2S LiIon und bin sehr zufrieden damit, locker ausreichend kräftig und rückstellgenau und brauchen relativ wenig Strom.

Gruß,

Uwe.
 
Hallo Markus,
in meinem, siehe auch hier, habe ich die MKS-HV6110 drin. Letztes Jahr in GB extra bestellt weil sie in DE niemand hatte und dann haben sehr viele schlechte Rückmeldungen über diese abgegeben. Meine haben aber noch keine Mucken in der Art gezeigt. Aber man weiß ja nie...
Es gibt auch neue KST X08 Plus die eigentlich für Hang kräftig genug sein sollten. Meine sitzen in Servorahmen(.de) und auch direkt per 2S Lipo da kann ich wenigstens direkt am Sender die Akkuspannung ablesen ohne Extras.
Viele Grüße
 

UweH

User
Es gibt auch neue KST X08 Plus die eigentlich für Hang kräftig genug sein sollten

Hallo Jörg, X08 V3 hatte ich mal in einem 900 g Minirock BWB-Brett mit 1,25 m Spannweite, da sind mir beide Getriebe im Flug kaputt gegangen.
OK, das war im mittelschnellen DS, aber die 150-180 km/h die ich dabei drauf hatte werden auch bei Ablassern am Hang locker erreicht.
Also wenn das X08Plus kein erheblich robusteres Getriebe bekommen hat wie das V3 rate ich von dem Servo im SC ab und bin wieder beim dickeren X10 Mini für weniger Geld, vor allem weil es in den Stormchaser unter Putz rein passt und ein 8 mm-Servo gar nicht nötig ist.

Gruß,

Uwe.
 

ML84

User
habe noch rumliegen in meiner kiste turnigy 777 und muss auch noch einem MiniRock bestücken. die 777 in den MiniRock und neue für den SC dachte ich mir. X10mini sind nett aber nicht günstig, denke aber ich werde wohl in die Richtung gehen da ich die 555er nicht kenne.

Anlenkung würde ich wohl mit klassischen m3 Löthülsen machen welche ich auf ein Carbonrohr verklebe was meint ihr?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten