Stormchaser

Moin Jürgen,
bei meinen habe ich mit 47mm angefangen. Simon schrieb 47,5 aber so genau kann ich das nicht ablesen.
Hochflitschen über einer möglichst großen Wiese. Wenn das Tiefenruder sehr nervös ist, schon eher als digital zu bezeichnen war es zu weit. Dann abfangen und einfach runter kreisen und laufen lassen.
Viel Spaß mit dem Teil
Jörg
 
cgsc60-48mm.jpg




Elevator: 4mm up,down
Aileron: 8mm up,down
EXPO: 20-50% on elevator
DIF: 20% on ailerons

CG:48mm

CG= for the first starts I recommend puting CG between 47-48mm from LE edge i send a foto..And than slowly moving it back to 48mm. Be carefull there,every half of mm can be sensitive.
For the first starts at CG 47,5mm I recommend 1mm up trim .


Best Regards!
Simon
 

UweH

User
Hotliner version????

Hotliner version????

Hallo zusammen, vielliecht eine dumme Frage, aber hat schon mal jemand von euch einen Antrieb in der Nase gebaut?
Da wir hier keine Berge, ioder Hang haben, wollte ich eine Art Hotlinerversion bauen.....

Als Antrieb dann diese Variante:
Peggy Pepper HK-2221/5 5000KV mit Micro Edition 5:1
3s - 11V - 9x21,5 GM, 9410 rpm, 74 Amp. 822 Watt, Pitchspeed 308 km/h, Eta 77,5% - 10 Sek.

Wäre euch dankbar für Tipps..... (Außer die welche das Umsiedeln von Familie und Haus beinhalten...;))

Erwin
 
Stromchaser 60 E

Stromchaser 60 E

Hallo Erwin,

habe mir letztes Jahr einen Stromchaser 60 gekauft aber bis jetzt nur einmal zum fliegen gekommen und auch gleich eine Bruchlandung gemacht war aber nur die Finne hinten wegen sonst alles ok..

Habe mich bei Simon noch gar nicht bedankt für da äußerst robuste Model
Lag an mir Schwerpunkt war nicht optimal eingestellt Ruderausschläge passten auch nicht ganz. Mangels Hangfluggelegenheiten bzw. fehlende Zeit um dort hin zukommen, bin ich auch schon auf Version für E-Flug gekommen und auch schon etwas gefunden siehe Fotos das erste ist das Orginalbild von Simon so sieht er aus da zweite Nur die Fläche und einen Rumpf von Laqua. Da ist mehr Platz Motor weis ich noch nicht.

Gruß Klaus
 

Anhänge

  • dsc1136.jpg
    dsc1136.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 92
  • stormchaser 60 sc E.JPG
    stormchaser 60 sc E.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 123

Chrima

User
Hi Erwin
Wieso hast Du Bedenken ?
Schlecht sehen die Proportionen ja nicht aus für einen Motorflieger. :D

Hingegen hätte ich grosse Bedenken dass Du den SP einstellen kannst, wenn Du am Stormchaser die Nase abschneidest.
Die ist ja eh bereits recht kurz.

Gruss
Christian
 

gecu

User
Stormchaser gibt's natürlich

Stormchaser gibt's natürlich

...bei Stormchaser. Einfach dem User Stormchaser eine PN schicken und schon läuft das!

Viel Spaß mit dem Teil!

Grüße,
Georg
 

Chrima

User
Antennenführung ?

Antennenführung ?

Hallo Zusammen

Wo würdet Ihr die beste Antennenposition sehen bei diesem Kohlenbomber ?
In die Seitenflosse hoch scheint ja kein Durchkommen.

Grüsse
Christian
 

Claas

User
Hi Christian,

bei allen Stormchasern die ich kenne ist der Rumpf aus Glas oder Glas/Kevlar...
Ich habe die Antennen immer 90Grad kurz vor der Flächenauflage...
Bin aber auch noch nie weiter als 200m entfernt geflogen :)
 

Chrima

User
Hi Claas
Tja also Glas und Kohle/Kevlar hatte ich auch schon, aber der hier dünkt mich doch schon sehr schwarz, nicht ?

Gruss
Christian

SC60.JPG
 
Moin,
bei meinem SC60 ist der Rumpf aus Kevlar - das ist hell wie GFK - und die Antenne, 75mm GR12, ragt nach vorn in die Rumpfspitze vor der Fläche.

bei meinem SC60UL ist der Rumpf vorn aus Basaltfasern - schwarz wie CFK - und die Antenne ist genauso untergebracht.

Falls Du Dir einen CFK Rumpf bestellt hattest, solltest Du die Antennen unbedingt nach draußen legen.
Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten