Flugmodell Hey Joe aus der FMT

Tja, das Zeichnen war ganz schön Arbeit, aber ich denke so wie es ausieht hat es ich gelohnt.:D:D:D

Gruß
Hans:)
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans

Ja ist etwas Arbeit ich habe den Plan ja auch nachgezeichnet in Corel Draw und dann die Teile gefräst.
Macht aber Spaß beim zeichnen und auch beim fliegen.

Gruß Bernd
 
Servus Bernd,
Das stimmt, macht richtig Spaß, das Zeichnen und Fräsen.
Ich hab mit nem CAD Programm gezeichnet.
Auch das bauen ist schön.
Bin ja mal gespannt wie er fliegt.
Bin am überlegen ob ich mit 10S oder geich mit 12S fliege, schau ma moi.

LG
Hans:)
 
Hey Joe fliegt!

Hey Joe fliegt!

Hallo,
meiner ist nun auch kein reines Standmodell mehr. Nachdem ich kleine Schwierigkeiten mit dem DA60 hatte hat sich der HJ in die Luft bewegt. 20150524_143556.jpg
 
Servus,
ja super, wieder einer der fliegt, genial.:)

Ich war die letzten Tage auch a bisserl fleißig.
Guggt mal:D:D:D
20150524_204234[1].jpg

20150524_204245[1].jpg

20150524_204254[1].jpg

20150524_204307[1].jpg

20150524_204357[1].jpg

Viel Arbeit, aber macht Freude!!
Mal was anderes im Primer Style.

Gruß an alle hier
Hans:)
 

pazzopilota

User gesperrt
hallo allen " Joe`s "

bin angenehm überrascht das es doch einiges über das modell zu berichten gibt. :)

habe meine bastelbude für einen kollegen aus meinem verein zur verfügung gestellt der schon seit 6 jahren den plan und die frästeile liegen hat, aber weder zeit noch den nötigen platz hatte das ganze in angriff zu nehmen.

wie Bernd anfangs beschrieben hat, sind die frästeile nicht mit dem plan identisch. immerhin passen die außenkonturen, sodass erstmal ein rohbau entstehen kann.

die größte unstimmigkeit zeigte sich in der flächensteckung. die wurzelrippen wurden wie beschrieben 3° angestellt.
beim zusammenstecken der flächen blieb unten ein spalt zum rumpf. beim messen der V-form ergab sich 4,2°.

als hätten wir es geahnt wurde im steckungsbereich noch nicht beplankt, sodass dies noch leicht zu korregieren ist.

Leitwerksmontage: .....sorgfältig am rumpf ausrichten und die EWD überprüfen ! welche :confused::confused:

weder im plan noch in der bauanleitung haben wir angaben gefunden. da wären wir doch sehr dankbar wenn ihr uns weiterhelfen könntet. ;)

wo wir schon dabei sind, ruderauschläge ? können wir erstmal so pi mal daumen einstellen, schön wäre es doch wenn erflogene werte übernommen werden können.

so, das allerwichtigste ;) BILDER

Anhang anzeigen 1317375

Anhang anzeigen 1317376

Anhang anzeigen 1317379

Anhang anzeigen 1317381

Anhang anzeigen 1317383

Anhang anzeigen 1317385


ja das berichten bleibt wieder an mir hängen:rolleyes:

beste grüsse, hotte

schöner Flieger - besonders im Rohbau :D - sieht irgendwie aus wie ein vergrößerter, kantiger Buffalo / Sky Loop aus - mit 2 anstatt 3 Beinen...:rolleyes:

holm & rippe

Andy
 

akzo

User
@ wolkenjaeger, glückwunsch auch von mir.

@ hans, super sauber gebaut, cockpit gefällt mir auch. schön zu sehen wie so etwas wächst.

lg, hotte
 
Servus,
ja merce, freut mich.
Bin grad noch am fertigstellen der Ruder, dann gibts wieder Bilder
LG
Hans:)
 

akzo

User
???

???

hallo Hans,
wie sieht es denn aus bei dir.....bzw flieger :rolleyes:
lg,hotte
 

akzo

User
hallo Hans,

möchten doch wissen wie der stand der dinge ist, :rolleyes:

bei uns im verein werden nach michi´s erfolg schon 2 neu aufgelegt. ;);)

lg, hotte
 
Ja Servus,
hab schon ein schlechtes Gewissen, aber ich komm zur Zeit nicht weiter, bin fast fertig, aber hab so gut wie keine Zeit momentan.
Hoffe es geht bald weiter.

LG
Hans:)
 
Servus,
bin leider erst jetzt weitergekommen,
Gewicht so um die 9,3 kg. Ist aber lackiert, nicht gebügelt.
Bilder folgen.
Überlege Ihn zu verkaufen, ist noch nicht geflogen,
will mir noch einen bauen.
LG
Hans:)
 
Hallo an alle,
ich bin auch dabei mir einen Hey Jo zu bauen den ich dann nätürlich auch mit E-Motor ausrüsten werde.
Da ich selbst eine CNC Fräse habe wolte ich mal fragen ob mir jemand die dfx Dateien zur Verfügung stellen Kann. Bei mir im Verein hatt einer den Bausatz bestellt, mir ist die Holzqualität zu schlecht.
Vieleicht kann mir jemand helfen.

Lutz
 

Paride

User gesperrt
Hi Armin,

echt cool daß Ernie mitfliegt (Post #25). Vielleicht nimmt jemand anderer dann Bert, Grobi, Cookie Monster, Oscar, Kermit und Miss Piggy usw?

Weiß jemand von Euch "Hey Joe" bauenden und fliegenden Wahnsinnspiloten (positiv gemeint !), ob der Anbieter mitgelesen hat oder informiert wurde und den Frästeilesatz korrigiert? :rolleyes:
 
Edlich habe ich meinen A..... mal hoch bekommen und den Mini Joe fertig gebaut. Heute war Erstflug und es gab keine bösen Überraschgungen. Dat Ding fliegt wie ne eins.

LG
Armin
 

Anhänge

  • 20160807_193835.jpg
    20160807_193835.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 185
  • 20160807_193840.jpg
    20160807_193840.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 151
  • 20160807_193850.jpg
    20160807_193850.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 199
Hallo,
meiner fliegt nun Endlich, absolut genial.(Hat auch lange genug gedauert)
Habe nen Antrieb mit 12S 5800 verbaut
20160628_093749.jpg
Gruß
Hans:)
PS:
Würde Ihn evtl komplett flugfertig hergeben, da ich im Moment wenig Zeit habe.
Zum rumstehen einfach zu schade
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten