Welcher Heli zum Einstieg?

Hallo an alle,
ich mache seit etwa 4 Jahren Flächenflug und hab mich vor etwa 2 Jahren auf Kunstflug & 3D spezialisiert und ich denk mal, dass ich das inzwischen auch ganz gut hinkriege. Jetzt würde ich gerne mit Helifliegen anfangen und wie jeder blutige Anfänger, weiß auch ich nicht, welchen ich da nehmen soll. Ich hatte mir diesen http://www.robbe.de/t-rex-500-pro-dfc-combo.html hier gedacht. Ist der okay?:confused:
Freue mich über jede Antwort ;)
 
Hey!

Also grundsätzlich kann man mit jedem Heli anfangen zu fliegen. Du solltest aber ein wenig Geschick für den Bau mitbringen.
Den unterschied zwischen FBL und non FBL kennst du bereits?

Mit ner Align Super Combo kann man auch nix falsch machen. Das passt schon.

MfG
 
Hi,

Hast jemanden der Dir hilft?
Vielleicht anfangs L/S macht nachdem Du ausgiebig im SIM trainiert hast, ggf. Verein?

500er Heli ist sicher keine schlechte Größe.
Akkus noch halbwegs bezahlbar.
Wesentlich stabiler als ein 450er.
Hab meinen Einstieg mit dem 4503D nach dem 120SR etwas bereut...so im Nachhinein ohne Micro CP Erfahrung.
Schaute letztes Jahr mehr zu wie Kumpel mit seinem MCPX rumschwirrte.
Habs aber nun mit dem NanoCPX Indoorsaison nachgeholt.
Jetzt muß ich nur noch einen Spektrum RX in den Walkera V120D02s reinfrickeln...dann endlich 2S Power...

Gruß

Thomas
 
Ja, ich bin im Verein und hab da auch jemanden, der mir da helfen würde. Von dem wurde mir Tom´s Heli School empfohlen. Kennt das jemand? Die haben so 500er Helis, also gut fürn Einstieg. Und am Sim flieg ich auch schon nen halbes Jahr. Kurven, Turns und Schwebeflug krieg ich problemlos hin. Kunstflug wie Piroflips und Tic Tocs gehn auch schon (wär ja sonst langweilig:D)

MfG Alex
 
Asooooo, na dann brauchst dir keine Sorgen machen. Da brauchst dann auch niemanden der dir hilft oder gar eine Helischool.