Welcher Heli zum Einstieg?

Termnak

User
Blade 500 3D

Blade 500 3D

Hallo,
möchte mit dem Heli fliegen anfangen. Erfahrungen sind ein wenig vorhanden. Ein Vereinskollege würde mich unterstützen. Die Frage ist jetzt was soll ich mir kaufen? Momentan würde sich der Blade 500 3D für 219 Euro anbieten. Fernsteuerung besitzte ich eine Graupner MC19 mit Jeti. Würde mir zudem das Robbe Helicommand mit anschaffen. Über den Blade 500 3D habe ich jetzt schon viel gelesen und der soll ja gar nicht so schlecht sein. Was meint ihr?

Gruß Jürgen
 

ingo_s

User
Hi,

ich finde da nur einen Preis von 499€. Was ist denn für 219€ dabei, nur die Mechanik?

Von den großen Blades kamen im Verein noch keine Klagen, nur die Ersatzteilpreise sollen etwas hoch sein. Da hilft aber nur ein Vergleich mit anderen in der 500er Größe.

Ich persönlich bin nach T-Rex 500 durch sein unangenehmes Geräusch beim Protos (mit durchgehendem Riemenantrieb) gelandet und sehr zufrieden.
Den mini Protos/Protos 500 gibt es im Set mit dem Brain FBL System (nur 100€ Aufpreis) auch im interessanten Preisrahmen.

Gruß Ingo
 

ingo_s

User
Ist ja ein interessanter Ausverkaufs Preis. Die Frage ist nur, gibt es auch einen Umrüstsatz für FBL, falls man langfristig auf FBL umsteigen möchte.

Gruß Ingo
 
Hallo Jürgen,

also für 219 Euro machste nicht viel falsch. Ich gehe davon aus, dass der gut fliegen wird und 3D o.ä. wirst Du ja eh nicht damit machen. Und einfache rumturnerei wird auch der Heli mit machen. Aber erstmal willst Du ja damit das fliegen lernen.

Wichtig ist, dass Du Dir Hilfe holst, aber das hattest Du ja geschrieben. Ich denke die höheren E-Teil-Preise sind auch zu verkraften. Vergleich einfach mal direkt die Preise einzelner Bauteile und entscheide dann für Dich. Ich hab letztes Jahr meinen 500er Align Paddelheli mal so richtig fett einschlagen lassen. Da waren auch 200 Euro durch...

Gruß
Sven
 

Friseur

User gesperrt
Hol Dir nen blade 130x..!! Der kann auch mal runter fallen und nichts passiert... Ok... Man brauch das Metall Hauptzahnrad und muss das Heckritzel mit nem Tropfen Sekundenkleber fixieren... Aber sonst fliegt er wie ein großer und ist zum üben echt Klasse ...!! Ich habe damit alles über Looping, Kopf fliegen etc. Gelernt...!!!
Und hält man den unter Kontrolle ist jeder andere auch gut zu fliegen...!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten