Bau einer 3m Katana von Krill

Hallo

wie habt ihr die Anlenkung des Seitenruders gemacht?Am Servo und am Ruder?was ist da die BesteLösung?Mit Bildern wäre es sehr hilfreich.

Gruß Markus
 

P38

User
Spinner

Spinner

Hi Leute,

Hat jemand von euch zufällig Original GFK Spinner für die 3m Katana.
Ohne Grundplatte ist natürlich noch besser.

Servus Vinko
 

Mark M

User
Hallo Vinko,

den Spinner, auch ohne Platte, kriegst du direkt bei Ivo Krill. Ich möchte mir auch noch eine zweite Haube für den Zweiblatt bestellen.

Vielleicht ist es sogar günstiger, von CZ aus die beiden zusammen versenden zu lassen.

Hallo Markus,
viele Bilder findest du auch bei Daniel Hrachovec auf der Seite.

Viele Grüße an alle Katana-Fans,

Mark
 
Hi
heute hats meine erwischt....
Was soll ich sagen es sollte der letzte Flug sein da ich sie schon verkauft hatte und sie Dienstag abgeholt werden sollte.

Hier mal ein Bild welches nicht zur nachahmung empfohlen ist..
 

Anhänge

  • 30082009243.jpg
    30082009243.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 40

Oli

User
Shit

Shit

Hallo Sebastian,

mein Beileid, habe meine Extra auch vor knapp 3 wochen verloren !! Zum schreien, aber was solls, weiter gehts !! Was war bei Dir das Problem ?? Ich hatte ne Störung im Harrier, bis zum Einschlag neben mir keine Chance mehr zum eingreifen ! Echt schlimm da zuzuschauen.

Grüße
 

josef.

User
Querruder wie ist das hier gedacht

Querruder wie ist das hier gedacht

Hallo zusammen,

ist zwar ein anderer Flieger aber trotzdem...

Hab eine Yak 54 in Compositebauweise, bzw. den Rohbau dazu, kann mir Jemand sagen wie das mit den Querrudern gedacht ist? Sollen die so dran bleiben und die restliche, leicht angeschlitzte Kohlematte dient als Schanier?? Aber dann sieht das ganze von unten nicht nur doof aus sondern ist auch Aerodynamisch nicht so der Hit oder sehe ich das falsch. Wie soll da weiter gebaut werden? Hab das Projekt ohne Anleitung übernommen. Lässt sich das ganze Werk noch in eine Hohlkehle umarbeiten, wenn ja wie?

Querruder ist unten keilförmig ausgeschnitten, die Matten auf der Flügeloberseite sind leicht geschlitzt. Von unten werden jetzt die ungefähr einen cm zurückversetzten Holme sichtbar. Von unten kann die Luft zum Teil aber auch in die Querruderflächen eindringen, außerdem sieht das Innenleben nicht so schön aus!


Bilder folgen - geht gerade irgendwie nicht!
 

josef.

User
also einfach drüber lackieren und fertig! und das hält dann auch dauerhaft so und bricht nicht irgendwann einfach ab? hm irgendwie gefällt mir das nicht! mag da Hohlkehlen und Scharniere!
 
also einfach drüber lackieren und fertig! und das hält dann auch dauerhaft so und bricht nicht irgendwann einfach ab? hm irgendwie gefällt mir das nicht! mag da Hohlkehlen und Scharniere!

im normalfall bricht da nix. Wenn du dir die Flieger bei Krill, C-ARF oder ExtremeComposites anschaust wirst du sehen das dort bis auf die Extra 330SC alle so gemacht sind. Ist vom Produzieren her einfacher. Der Spalt stört beim fliegen nicht.

Grüße
 

josef.

User
- gibt es da vielleicht wenigstens irgendwelche Scharniere, die man noch einkleben kann?

- auch bräuchte ich noch Detailbilder von einer vernünftigen Ruderhornbefestigung im Compositematerial und dem Servoeinbau ( senkrecht oder waagerecht )

Danke Euch
 

josef.

User
Innenraumverschmutzung

Innenraumverschmutzung

Bringt man sich über diese ganzen Löcher im Rumpf nicht viel Öl, Smokeöl und Schmutz in den Flieger?
Bin am überlegen ob ich mir nicht irgendeinen Dämpfertunnel baue, den ich trotz vorderem Auslaß dennoch zur Kühlung hinten belüfte? Scheint ja aber wenn man Eure Modelle so sieht nicht mehr üblich zu sein!
Mein Ziel wäre eine komplette Trennung zwischen Dämpfern, meinetwegen noch Tank UND den RC Komponenten!

Wo bekomme ich so schön mit CfK bezogenes Holz?

Gruß Josef

Hallo Westi,Hallo Olaf
ich habe Bilder v. den Lüftungslöchern eingestellt,ich bitte um Eure Meinung
ob sie noch vergrößert werden sollten,wenn ja wie groß sollten die Einlässe sein.Sind sie auch an der richtigen Poisition.
Gruß Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten