Bau einer 3m Katana von Krill

Hi,

ich habe den Drang zu fragen ob das nur eine "Optische Teuschung" ist oder du im Tank wirkich 2 Leitungen nach "oben" hast zeigen lassen? (enttanken -> Luft enttanken?" :) wollt nur mal fragen
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Christopher,

da ich das Tankventil von DA in die Rumpfseitenwand setzen muss habe ich den Füllschlauch ebenfalls nach oben gelegt. Somit habe ich die S... nicht mehr. Die andere Leitung ist der Überlauf. Enttanken kann ich trotzdem noch indem ich das Modell leicht anhebe.

Ein gewisser Resttankinhalt bleibt eh, damit die Membrane nicht austrocknet.

Gruss

Michael

www.michaelbluhm.de.tl
 

Gast_2482

User gesperrt
Für die DA-Freaks, zu denen ich mich auch zähle, gibt es auch noch dieses Teil:

FuelDot.jpg


Hat sich bei meinen Modellen schon X-Fach bewährt...
 
Hallo
ja das bringt mir ja nichts wenn das ganze Benzin an der Seite wieder ausleuft.Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ventil von Engel?
Gruß Markus
 

pilotini

User
Hey Markus,

das ist doch ein schön verpacktes Festo - das würde in der Rumpfwand auch ohne "Plantscherei" funktionieren.
 

Gast_2482

User gesperrt
Da läuft mit Sicherheit nichts raus, da die Zuleitung ausgezogen werden kann und dann über dem Tankniveau liegt (im Prinzip dasselbe System wie im F3A Bereich von Tettra und MK (Kato) angeboten wird.

Die Festo-Lösung ist aber sicherlich auch eine Möglichkeit.

Markus92 schrieb:
Hallo
ja das bringt mir ja nichts wenn das ganze Benzin an der Seite wieder ausleuft.Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Ventil von Engel?
Gruß Markus
 
Tankventil

Tankventil

@all
ist zwar etwas off topic, aber ich kann die Tankventile von Airfighter.de empfehlen. (Gabs auch mal von Graupner). Ich habe die in 4 Modellen, sind bislang alle dicht und der Tanknippel wird nach dem abziehen auch gleich dicht verschlossen so das auch nichts aus dem Schlauch der Tankstation laufen kann. Allerdings sind die Dinger nicht ganz billig. Das Tanken geht damit super schnell und easy. Einfach den Nippel in das Ventil stecken, tanken, abziehen, fertig. Nix schrauben, kein Schlauch verschliessen etc.
Gibt aber bestimmt noch andere klevere Lösungen.
Gruß -Stephan-
 
Hallo Markus,
ich baue das selbstsperrende Ventil von Festo (v.hinten verklebt), in einen verdeckten Tankverschluß das ich im Internet beziehe ein.Sieht gut aus, und ist dicht.Vorher wenn ich die Verdeckung wegschraubte ,lief das angesammelte Benzin am Rumpf herunter.

Gruß Robert
 

Anhänge

  • EPSN0004 Kopie.jpg
    EPSN0004 Kopie.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 33
  • EPSN0005 Kopie.jpg
    EPSN0005 Kopie.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 41

DirkA

User
Lüftungsöffnungen sauber ausschneiden?

Lüftungsöffnungen sauber ausschneiden?

Hi Mädels,

wie schneidet Ihr Eure Lüftungsöffnungen an der Rumpfunterseite so schön sauber aus? Habt Ihr da irgend welche Hilfsmittel?

Mein Dremel wird immer so schnell nervös und ruckzuck wird das Loch dann 1-2mm größer:(

Gruß
Dirk
 
Dremel?

Dremel?

Hallo Dirk,

die geraden Kanten habe ich mit einem scharfen Messer am Stahllineal entlang geschnitten und die Rundungen lassen sich mit Schlüsselfeilen exakt bearbeiten. CNC-Technik wär natürlich auch genial. :)

Viele Grüße,
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten