Bau einer 3m Katana von Krill

WESTI

User gesperrt
Hallo Robert,

warst du so, wie du uns die Bilder zeigst, schon in der Luft ?

Wenn dein Sytem zu heiß wird, dann frage dich mal warum ;-)

MFG
Westi
 

pilotini

User
@ Westi

Also vor den Fotos sicher nicht - sonst wären die Silikonschlauchstücke darauf schwarz.....
 

WESTI

User gesperrt
Hallo Robert,

ist das dein erster Flieger in der Größe und mit so einer Ausstattung ?

Du hast viel zu wenig Luftdurchsatz um deine Dämpferhitze ab zu führen !

Du muß deine Löcher vorne größer machen, entsprech. hinten natürlich auch, die Regel ist 1/3 rein 2/3 raus !

Dann aber noch am Luftaustritt eine Abrisskante schaffen, sonst geht die Luft auch nicht raus.

Ist aber nur meine Meinung, hier sind ja noch andere Experten im Boot ;-)

Gruß
Westi
 
Hallo Robert,

naja, fragst Du dich nicht, wo die Kühlluft für Dein Dämpfersystem herkommen soll? Durch diese kleinen Löcher, wo die Krümmer gerade so durchpassen, sicher nicht...
Folglich werden Dene Dämpfer nicht gekühlt. Folglich wird Dein Motor im Flug überhitzen...
"Eigentlich/Theroretisch"
Aber in 99% der Fälle ist es so.
 
Hallo Westi,Hallo Olaf
ich habe Bilder v. den Lüftungslöchern eingestellt,ich bitte um Eure Meinung
ob sie noch vergrößert werden sollten,wenn ja wie groß sollten die Einlässe sein.Sind sie auch an der richtigen Poisition.
Gruß Robert
 

Anhänge

  • EPSN0001.jpg
    EPSN0001.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 33
  • EPSN0003.jpg
    EPSN0003.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 30
  • EPSN0004.jpg
    EPSN0004.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 30

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Robert

M.E. geht da auch viel zu wenig Luft rein. Durch die kleinen Löchlein bringst Du nicht wirklich richtig Durchzug durch das Modell...

Gruss
JC
 
jupp

jupp

aber heftigst zu wenig !!!!!

sind hier im bericht einige Bilder von diversen Maschinen drinne, da kannst sehen wie es ausschauen muss - halt mal die Seiten durchblättern

Mfg
gebbes
 
Au weia,
da habe ich mich ganz schön verschätzt in der Dimensonierung der Be und Entlüftung.
Zum Glück gibt es aufmerksame Beobachter.
Ein Dankeschön an alle ,die mir in Bild und Schrift informiert haben.
Das gibt demnächst vollen einen Dremelabend.

Gruß Robert
 

Gast_2482

User gesperrt
Hendrik Vieth schrieb:
Hi Michael!

Wie lange gedenkst du denn mit den 1,5 l zu fliegen??

Ich denke mal, dass ein Lieter so für 13 Min. reicht!

Wenn man mit viel Leistung fliegt, können 1.5 l durchaus Sinn machen. Mein 1l Tank war in den USA jeweils nach zweimal Known trocken... und die Programme dauern nicht besonders lange...

Gruss
Jean-Claude
 

Gast_5767

User gesperrt
Tankinhalt

Tankinhalt

Hallo Hendrik, hallo Jean-Claude,

das Modell soll vorwiegend im 3 D geflogen werden. Ich habe bei 1 L echte Bauchschmerzen das hier keine Reserven da sind. Leider habe ich 2 Modelle beim Torquen mangels Sprit aufschlagen sehen(nicht meine eigenen), war nicht wirklich schön, sch..... Weniger betanken kann ich ja immer noch, oder?

Über den Gewichtsunterschied zwischen 1l und 1.5l bezüglich des reinen Tankes braucht man hier auch nicht zu reden.

Gruss

Michael

www.michaelbluhm.de.tl
 
Hi !

Ich habe meine 1,5 l noch nie leergeflogen, aber es ist einfach ein gutes Gefühl, genug Reserven an Bord zu haben. Gerade im Streß vor Wettbewerben, wo man nach dem Programm dann halt doch noch 1-2 Figuren mehr trainiert. Die 500 ml Sprit merke ich im Fliegen eh nicht, das ist wieder was für die Theoretiker :p.

Gruss,

Sascha
 

GAST_7832

User gesperrt
warum machen sich alle in Deutschland soviel Gedanken über die Tanks ?

Ihr hättet mal in Tucson auf dem Shootout sein sollen.
Die Amis fliegen alle! Tanks jenseits der 2 Liter (die riesigenDUbro Tanks)!!!
da wird dann ne gute halbe Stunde das Programm trainiert und erst gelandet wenn der Motor wegen Spritmangel abstellt !!! ;)

nur mal soviel zur Tankgröße.

MFg,Chris
 

Gast_5767

User gesperrt
Tankhalterung

Tankhalterung

Hallo,

so, nun beide Tankhalterungen im eingesetzten aber nicht eingeharzten Zustand. Dieses erfolgt erst wenn die Resorohre von MTW da sind. Als nächstes geht es an die Motormontage des DA 150 der star montiert wird.


Gruss

Michael

www.michaelbluhm.de.tl

HPIM0557.JPG

HPIM0558.JPG

HPIM0559.JPG

HPIM0560.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten