Anzeige Anzeige
Hobbydirekt
  Engel Modellbau & Technik
Seite 6 von 63 ErsteErste 1234567891011121314151656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 944

Thema: Bau einer 3m Katana von Krill

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard hallo Mike

Servus,

Ja das mit Sinsheim hat nicht geklappt, leider. Ging niemand hin von uns... naja wir treffen uns alle aufm Camp. Dann kannst die Maschine au der Nähe anschauen.... ;-) Dann zeig ich dir mal npaar Sachen wo ich nicht im Bericht habe ;-)
    War sicher schön mit den ganzen Katananisten... P.S. nettes Bild habt ihr da gemacht auf der Messe ;-) Wäre gerne dagewesen.

Das Design von der Katana wird richtig geil wenn es funktioniert. Verraten wird nur soviel. Ist ne Airbrush Lackierung die mir sehr gut gefällt. Aber ihr werdet es sehen sobald es soweit ist. In 4 Wochen will ich fliegen ;-)

Mfg,
    Gebhard
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Cool Gott sei dank baut er wieder!!!

Hi Gebbes!
    Dachte schon, Du bist dem Winterschlaf verfallen und hast Dich in Deiner Kati verkrochen, aber nein...........Gebbes darf mom nicht Autofahren, daher baut er lieber. Habe Deine Bauausführungen schon vermisst!!

Schade daß es mit der Messe nicht geklappt hat. Habe Peter, Mike und Frank kurz auf der Messe getroffen.
    Treffen war geil, aber Messe eher nicht so besonders.

Aber Camp kommt auf uns zu! Hoffe auch mit meiner kleinen Extra fertig zu werden.

Gruß aus dem Alpenvorland

D@Chris
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Mal wieder was von der Katana

Hallo Fliegerfreunde,

Anbei mal wieder n paar Sätze von mir ;-) leider hab ich keine neuen Bilder die ich euch präsentieren kann, das hat aber auch folgenden Grund.

Hab nun alles bis auf die Flächen und Höhennleitwerke grundiert, nassgesschliffen und eigentlich soweit fertig fürs "lacken" Möche die Sachen Anfang Woche dann zum brushen bringen. Die Flächen und leitwerke kommen erst etwas später.

Da dies hier ein Baubericht ist, möchte ich auch nicht ganz so erfreuliche Sachen nicht verschweigen. Beim Nassschleifen bin ich teilweise fast ausgerastet. Grund war folgender...

Beim schleifen sind wie soll ich sagen einige Luftblasen und Ecken in Kabinenhauben und Motorhaubenbereich aufgeplatzt und eingerissen, diese sah man vorhin alle nicht, da sie durch die weiße Gelcoat Schicht verdeckt sind. Kommt man aber an diese nicht sichtbaren Lunkerstellen hin platz alles ab, man stelle sich vor wenn das nach dem Finish mal passiert ... uiui

Das Problem war aber nur im Kabinen und Motorhaubenbereich, sonst war alles gut, anbei möchte ich aber anfügen für Leute die eine weiße katana haben und sie selber lackieren möchten... schaut das ihr niemals die weiße Gelcaotschicht wegschleift, dann habt ihr Lunker ohne Ende drinne und die bekommt ihr mit spachteln nimmer raus, mir ist das an einer Stelle wo ich den Sensorschalter versenkt habe passiert, da musst teilweise 2-3 mal grundieren und zwischenschleifen bis das wieder passt -also hier mit sehr viel vorsicht rangehen... ;-)

Joah, Gott sei Dank bin ich nun mit dieser scheiß Arbeit fertig, das ist das was ich am wenigsten mag beim Bau.. die Vorbereitungen fürs Finish, aber delbiges soll ja auch perfekt werden ;-)

Das design steht fest für die Katana... wird aber noch nicht gezeigt erst wenn sie komplett gelackt ist ;-)

Fest steht ein..... lange gehts nicht mehr bis zum Erstflug ;-)

Mfg,
    gebhard
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo !

brushst Du auch die Unterseite der Flächen ?- bzw wenn nicht kommt da Klarlack drüber oder Klarlack nur auf Oberseite(Gewicht?) ?

MFG,CHris
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Hi cyco

Die Maschine wird unten zwar lackiert aber kein design, die Lackierung wird auf Wasserbasislack gemacht und dann mit 2k Lack versiegelt.....

Mfg,
    Gebhard

P.S. Zum Gewicht kommen wir später... ;-) ;-) ;-)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Freesby!

Ich habe Bilder von deinen Ansaugtrichter für BME 110 gesehen. Wehre es möglich derselbe zu erwerben aber ohne den zweite Teil?
    Ich glaube es wurde in Velox nicht rein passen.

MFG
    Vinko
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard leute leute...

endlich,, der Rumpf ist soweit fertig...

will euch aber nur heiß machen, bilder kommen erst heut abend.... muss noch schnell nach Stg...

Bei mir fängs ja schon fast aus der Hose zu tröpfeln an - aber nur fast ;-)

Mfg,
    gebhard...
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard wie sagt der lackierer so schön, es tröpfelt schon fast ;-) ;-) ;-)

So, ich habe nun endlich ein paar Bilder von dem Rumpf gemacht...

Leider kommen die Farben auf den Fotos wegen der enormen Sonneneinstrahlung und dem Blendfaktor nicht so rüber, sieht viel besser aus wie auf den Bildern, die feinen Sachen sieht man hier leider nicht. aber schon so manches.

Der Rumpf sieht ohne Flächen und Leitwerke natürlich nicht nach Flieger aus, aber wartet mal wenn die Flächen und alles dran sind wie die dann kommt vielleicht stell ich noch n Bild rein wie sie fertig ausschaut.. den das schwere sind erst noch die Flächen, dagegen ist der Rumpf einfach ;-)

Aber eines nach dem anderen ;-)

Das geislte, in dem orangeton ist was beigemischt... so das wenn SONNENLICHT draufkommt, das orange in einem leichten Goldton schimmert - SOWAS IST GEIl sag ich euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber das kann man alles natürlichned auf den Fotos sehen....

Eine Lackierung wie sie hier gemacht wurde ist natürlich 1000 mal geiler als in der Form lackiert, viel edler, Glanz das du ne Sonnenbrille brauchst, keine Trennnathen - einfach nur geilo sag ich da.

!!!!!!!!! Roland ( der Lackierer ) saugeil kann ich nur sagen ich mach jetzt schnell die Flächen fertig ;-) Ich glaub ich meld mich auch noch zum Praktikum ;-9 *g*

So, hier nun Bilder

AAAABBBEEERRR, das seitenruder ist noch nicht fertig, den weißen Streifen den ihr seht wird noch im Caro Zielflaggendesign erstellt, aber erst mit den Flächen zusammen das alles gleich ausschaut....
    Name:  ohne deckel2.jpg
Hits: 3596
Größe:  101,3 KB
    hier ohne den deckel, das Design wurde sogar innen gebrusht und sogar die innenseite der Kabinenhaube und der Motorhaube haben das Design - nur vom edelsten
    Name:  ohne deckel.jpg
Hits: 3585
Größe:  90,4 KB
    Perfekter Farbverlauf, schön sanft - es tröpfelrt sag ich nur ;-)

Wie schon gesagt, das Seitenruder ist noch nicht fertig.... wird optisch noch ganz anders werden, aber erst mit den Flächen...

Name:  mit deckel.jpg
Hits: 3598
Größe:  87,0 KB
    hier nun mal mit dekcel drauf, leider sind die farben auf dem bild verblasst

Name:  im wohnzimmer.jpg
Hits: 3561
Größe:  66,5 KB
    hier kommt ein richtig gutes Bild, da sieht man auch die farbstärke viel besser und auch die Größe wenn sie mal im Wohnzimmer steht - boahhh
    WER HIER genau hinschaut, beachtet die CFK Kabinenhaube... diese wurde schwarz im Rahenbereich angenebelt und schwarze Streifen reingezogen, sieht super aus nicht nur CFK geiler Übergang zum CFK
    Name:  der sensorschalter.jpg
Hits: 3562
Größe:  22,8 KB

hier nun der Sensorschalter den ich versenkt habe, das ergebnis saugeil - was will man mehr ;-)

Leute, wenn ihr das Gold schimmernsehen würdet.... so geil ich binn so happy ;-)
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard und weiter

Name:  der fbügel.jpg
Hits: 3550
Größe:  119,5 KB

Noch ein bild von dem Fahrwerksbügel.. leute ich leb gerade richtig auf bei dem Design.. vorallem weiß ich wie sie fertig ausschaut -ätsch

Ne, ich zeigs euch wie sie ausschauen wird...

Name:  votechover.jpg
Hits: 3567
Größe:  54,2 KB

so wird sie werden, nur die Ammiflagge auf der Motorhaube nicher nicht, da kommt n DA Logo drauf..
    Desweiteren werden die rosanen Streifen auf den Flächen wie auf der linken seite gemacht und gespiegelt auf der rechten.... also ein geschwungenes Z /S und eben spiegelverkehrt, nicht wie auf dem Bild, ich mag lieber die symmentrie.

Das geschwungene S bzw. Z steht ja auch für die Katana-S

Das bild hier ist ne Votec, und das Design wird natürlich etwas verändert wie ich es gerne will, aber so ziemlich wird werden, nur das dass auf ner Katana viel geiler ausschaut ;-9

tröpfel - tröpfel ;-) *g*

Mfg,
    gebhard

Achso, Radkappen kommen später dran, ohne die gehts natürlich ned ;-9
    Geändert von loopeng (31.03.2006 um 22:16 Uhr)
    Like it!

User Avatar von Jak-54
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    15
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch respekt

hi,
    so wie du baust, gönne ich dir auch so ein gebrushtes Modell.
    sieht verdammt gut aus....freue mich schon auf ostrach....

grüße
    al
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi "al",

deine Maschine von Rainer wird der KATANA von Gebes vermutlich kaum nachstehen oder ???

Servus kLAus
    Like it!

User Avatar von Jak-54
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    15
    0 Nicht erlaubt!

Zwinkern

vielleicht
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Gebbes....

einfach top...jetzt freue ich mich noch mehr auf Ostrach so ein Schmankerl dort zu sehen...

übrigens , wie man es von Dir kennt, wieder mal gekonnt und dramaturgisch meisterhaft in Szene gesetzt...( alle Daumen ganz hoch )

Grüße Mike
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo@ALL!

genial, einfach nur genial ! weiter so !!!

kurze Zwischenfrage: wenn der Rumpf Lackiert wird und die erste schicht ohne Klarlack drauf ist, läßt sich dann auf dieser mit maskierfolie Arbeiten oder ist die Schicht ohne Klarlack zu weich (sprich muß dieser erst drauf und dann nochmal anschleifen ?)

MFg,CHris
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

Daumen hoch Respekt, Respekt!!!!!

Hi Gebbes!
    Ist in letzter Zeit schon richtig fad geworden, die Seite anzuklicken und nicht´s zu sehen. Nun ist die Katze aus dem Sack und meine Wenigkeit kann nur sagen............Respekt, Respekt, super gemacht, aber wir hätten auch nicht´s anderes erwartet bzw. respektiert!!

Das Design sieht geil aus, was mir aber nicht gefällt, sind die "Stars and stripes! Aber ist halt mein Geschmack. Ansonsten einsame Klasse! Werde schon sehr gespannt auf´s Ostrachthal sei.

LG aus dem Alpenvorland von D@Chris
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen