Bau einer 3m Katana von Krill

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Markus,

das ist ein Schusspflaster:D:D:D:D

Die Resorohre kommen hinter dem Spant heraus. Ich bin aber trotz allem immer noch leicht kopflastig. Hier kann ich die Accus noch locker nach hinten packen.

Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hast du den Spannt dann an den Stellen wo die Resos sind ausgeschnitten oder sind sie bei dir über dem Spant?Beim meinen Krumscheidresos ist der Auslass genau beim Spannt.Hast übrigens eine geile Katana.

Gruß Markus
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Markus,

ja, den Spannt habe ich ausgeschnitten, und mit CFK verstärkt. Beim Auslass habe ich eine Matte CFK/Aramid eingesetzt.

Gruss

Michael
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo,

so nun habe ich mal die Drehzahlen zusammen.
DA 150 Prop Delro 28 x 12,5 Dreiblatt MTW Resorohre
Krümmer 32 cm plus 10 mm Luft zum Resorohr 6100 Umdrehungen
Krümmer 31 cm plus 10 mm Luft zum Resorohr 6250 Umdrehungen


Gruss

Michael
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo,

so, heute waren wir noch einmal ausgiebig zum testen. Der Motor läuft mit den Resorohren einwandfrei, keinerlei Temperaturprobleme oder andere Dinge.

Gruss

Michael

DSCN991112.jpg

DSCN991113.jpg

DSCN991122.jpg

DSCN991123.jpg

DSCN991232.jpg

DSCN991233.jpg
 
Hi,
schön das du/ihr auch zufrieden seit mit eurer neuen Katana...


Ich war am Samstag in Dortmund und hab mir noch ne Deutsch Smokepumpe gekauft und gestern das erste mal getestet...

Hier nochmal ein paar Bilder von meiner...


MfG
Sebastian
 

Anhänge

  • RCN4.jpg
    RCN4.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 45
  • RCN5.jpg
    RCN5.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 47
  • RCN3.jpg
    RCN3.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 43
  • RCN6.jpg
    RCN6.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 36
  • RCN1.jpg
    RCN1.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 43
@ Sebastian

Servus biste endlich dazu gekommen deine Katana einzufliegen. Müssen uns mal zum Fliegen treffen.

Dann wünsche ich dir noch wie Spaß mit deiner Katana.
 
Hi, ich habe das 3W mit Erdbeer genommen ...

Gestern wollte ich nochmal testen aber die Pumpe lief am Boden und in der Luft nicht mehr. Naja haben dann überlegt und sind auf den Spannungsschutz der Pumpe gekommen. Daraufhin haben wir die ACT Empfänger mit dem PDA ausgelesen und tatsächlich geht die Spannung ganz kurz unter 5V. Jetzt muss ich mal schauen was ich mache. Im Moment hab ich noch 2500er Graupner Lipos drin vielleicht sollte ich da mal wechseln. Über Tipps wäre ich sehr froh.


MfG
Sebastian
 

Sven S

User
Hallo Markus

Ich mach all meine Taschen selbst .... ist ganz einfach.

Luftpolsterfolie die außen Alu beschichtet ist auf Maß zuschneiden..... kommt drauf an wie dick das Profil ist. Beide Teile aufeinander legen, sodass die beschichteten Teile außen sind. Dann Leihst du dir von Mutti das Bügeleisen aus =)) und drückst auf den Rand ca. 1-2cm auf.... dann hörst du wie die Luftblasen platzen ..... das immer schön weiter bis du rundherum bist.....die Öffnung musst du natürlich lassen *G*
Erst nach der Erkaltung ist die Naht voll belastbar! Achja das Bügeleisen sollte vorher abgeschrieben sein, denn es könnte etwas verschmiert sein.

Geht super einfach und ist Kostengünstig

Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten