Bau einer 3m Katana von Krill

Du machst in den Radschuh kein Loch, sondern einen Schlitz.

Dann schraubst du die Radachse locker an, und schiebst den Radschuh von oben zwischen Fahrwerk und Radachse. Dann ziehst du das ganze an. Kannst auch von vornherein ein bischen Silikon zwischen Fahrwerk und Radschuh machen, dann ist der Radschuh gleich befestigt, und dreht sich nicht.
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Markus,

nein leider noch nicht, kann sich aber nur um Tage handeln. Sobald ich diese habe werde ich Fotos machen und einstellen.

Gruss

Michael
 
Hi,
ich bin mittlerweile auch mal fertig geworden und habe heute noch die letzten Tests gemacht nachdem ich Anfangs etwas Empfangsprobleme hatte. Wie gesagt dies ist nun behoben und ich bin bereit für den Erstflug.
Der Motor läuft auch schon perfekt...

Ich habe noch einige Bilder vom Bau auf die Homepage gestellt...


MfG
Sebastian
 

Anhänge

  • rcn1.jpg
    rcn1.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 46
  • rcn3.jpg
    rcn3.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 60
  • rcn4.jpg
    rcn4.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 46
  • rcn2.jpg
    rcn2.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 42

Mark M

User
Hallo Sebastian,

ebenfalls Glückwunsch zur Fertigstellung. Welche Probleme hast du mit der RC-Anlage gehabt, und wie hast du es gelöst?

Ich habe übrigens auch die Katana, mehr Einzelheiten sind auf meiner Homepage,

also Viele Grüße und gute Flüge,

Mark
 
Hallo,

Also die Probleme hatten ganz sicher nichts mit ACT oder so zu tun!
Es war lediglich die Antennenverlegung. Ich habe auf eine Stabantenne umgerüstet und die 2. Antenne in der Fläche verlegt. Damit habe ich bei SPCM ( Graupner MC 24 ) nach etwas über 100m Abstand vom Modell eine Reichweite von ca. 60% auf beiden Empfängern. Diese Reichweite erreiche ich aber nur wenn ich den Sender oder das Modell etwas anhebe. Dies war der einzige Grund der Empfangsprobleme. Es ist übrigens egal ob ich auf SPCM oder PPM stelle die Reichweitenwerte bleiben identisch und die Servos zucken auch nicht anders... ( nur als Anhang weil ich beim überfliegen des Link von Phillip über Zucker bei SPCM gelesen habe).

Bei weiteren Fragen einfach eine PN an mich Senden...

MfG
Sebastian
 
Hi,
ich kann euch sagen heute fällt Geburtstag,Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Ich komme gerade vom Flugplatz dort habe ich den Erstflug perfekt hinter mich bringen können. Der Flieger fliegt soviel ich sagen kann echt geil. Ich bin voll und ganz zufrieden... :D :D :D

Leider haben wir noch kein Bild vom Fliegen da ich nur einen Flug machen konnte aber ich habe noch ein Bild nach dem Erstflug gemacht. Dort sind auch schon die Aufkleber drauf....
 

Anhänge

  • rcn1.jpg
    rcn1.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 44
Hallo

wie sollte ich meine Kabel vom Höhenleitwerk im Rumpf verlegen?Kann ich sie an der Wand verlegen(2 Kabel an der linken Wand und 2 an der rechten Wand) oder ist es besser wenn ich sie auf dem Boden verlege?

Gruß Markus
 

pilotini

User
Hi Markus,

Du kannst alle am Boden lang führen oder so wie ich, an einen Kohleröhrchen befestigt, gleich auf der richtigen Höhe nach hinten leiten.
 

Anhänge

  • Heck klein.jpg
    Heck klein.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 42

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Leute,
So heute sind die Resorohre von MTW angekommen!!! *freu*
Hab sie natürlich sofort eingebaut. Perfekt!!^^
Was soll man dazu noch sagen. Werde Sonntag den Flieger endlich einfliegen.
Dann gibt es auch die entgültigen Fotos vom Einbau. Müsst euch noch ein bisschen gedulden ;)
Was ich jetzt schon sagen kann ist..die Gasannahme und der Sound der Maschine is der Hammer. Einfach nur geil!!!!!
Hier nocheinmal Respekt...an die Modellbau Firma MTW.

DSCN0020.jpg

Liebe Grüße
Falk+Michael Bluhm
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Leute,
komme gerade vom Platz. Der Flieger in combination mit den MTW Resos....einfach nur der Hammer. Da steckt so ein Dampf hinter.
Und was mich am meisten wundert...der flieger ist leise...werde die nächste Woche noch messen..aber wirklich angenehm.
Hier ein paar Fotos...überzeugt euch selbst....Video wird in den nächsten Wochen noch folgen ;)


Bild einfügen: DSCN00691.jpg

DSCN00711.jpg

DSCN00731.jpg

DSCN00751.jpg

DSCN00771.jpg

DSCN00791.jpg

DSCN00551.jpg

DSCN00641.jpg

DSCN00831.jpg

DSCN00741.jpg
 
re

re

HI
Herzlichen Glückwunsch nochmal nachträglich.
Sah super aus dein Erstflug .
Das Wochenende hat wirklich viel Spaß gemacht ,Grüße bitte Thorsten und den Rest von mir und meiner Frau.
Man sieht sicht auf jeden Fall wieder (Sportklasse);)

MfG Thomas Hinz
 
Hallo Michael,

hast du da ein Loch in der linken Fläche oder was ist da der schwarze Punkt?
Kommen deine Resos vor dem Hinterem Spant oder hinter raus?

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten