Bau einer 3m Katana von Krill

P38

User
Servo Bestückung,

Servo Bestückung,

Servus Leute

Also, Grundgedanke war so: vor ein par Jahre hat man keine Servo mit mehr als 13 kg gehabt und bei heutige 18 bis 24 kg dachte ich könnte man Servo Anzahl reduzieren wobei Stellkraft nicht verloren ginge. Einzige Problem bei Katana ist, die ausschnitte sind schon vorhanden
und man hat keine Möglichkeit Servo etwas zu versetzen. Auf Seite sitzen drei Hitec Jumbo aber mit zwei geht es genau so gut, und wenn man rechnet Zwei 8811 +1Hitec Jumbo+ Kabel und Gestänge geschätzte 400 gr. Ohne Strom verbrauch!. Ob sich das lohnt?

Hi Klaus,
Grüne muss es sein,

Servus Vinko
 

EA330l

User
Katana (die von hier)

Katana (die von hier)

Hallo

Wollte mich hier nur mal zur Katy vom Gebes melden.

Die Katy ist ein absolutes SAHNESTÜCK:cool:

Also ja ich bin der der die Katy vom gebes gekauft hat jetzt passt nur der nutzername nicht mehr so aber das macht ja nix.

Ich freu mich schon voll die mühle das erste mal zum fliegen!

Und aufs KTC werd ich auch kommen natürlich mit Katy das musste ich dem gebes versprchen!

Mfg Alex
 
hey Alex

hey Alex

Servus nach Hechingen ;-)

Halte die Katty in Ehren *g* Klaro, Camp is Pflicht, kommt ned oft vor, das ich die Kiste in der Luft sehe und ich nicht knüpple ;-)

Hoffe du hast lange Spass damit.

Mfg
gebbes
 

EA330l

User
Moin Gebes

Moin Gebes

Klar werde ich sie ehren halten :D

Und auf das Camp freu ich mich schon richtig!
Kannst dich ja auch mal so melden wenn du bei euch auf dem Platz bist dann komm ich mal mit der Katy vorbei!

Da das SR jetzt abnehmbar ist bekomm ich sie auch leichter ins Auto:D :D
Blos der Prop muss immer noch weg voll doof:confused:

Mfg Alex
 
Jupp

Jupp

Sicher Alex,

N paar meetings bringen wir sicher hinne, ab März wollte ich wieder richtig loslegen. Naja mal schaun.

hehe, das mit der Schrauberei beim Auf und Abbau ;-) Naja, ein Tod muss halt immer sterben ;-)

Mfg
gebbes
 

EA330l

User
Schrauberei

Schrauberei

Ja gut aber für das Sahnestück würde ich sogar mehrere tode sterben da macht mir das mit dem auf- und abbauen garnix.

Supi dann freu ich mich schon mal auf die meetings!


MFG Alex
 

Gast_5767

User gesperrt
Fertig bis auf die Resorohre

Fertig bis auf die Resorohre

Hallo ,

so, nun haben wir alles fertig bis auf die Resorohre. Hier einige Bilder.

Gruss

Michael

S6300237.jpg

S6300246.jpg

Anhang anzeigen 133585

S6300242.jpg
 

Anhänge

  • S6300243.jpg
    S6300243.jpg
    99 KB · Aufrufe: 31
subba

subba

Hey Tip Top,

Hatte schon den leisen verdacht da baut gar keiner mehr ;-)

Viel Spass beim einfliegen
Viele Grüße,
gebbes
 

BenP.

User gesperrt
Hallo,

sieht richtig schön aus :)

Aber gibt es für die Katana keinen passenden Spinner mehr, der ist doch bestimmt 5-6 mm im Durchmesser zu klein, oder täuscht das so auf dem Bild ?

Grüße
Ben
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo ,

danke für die Blumen, aber wie gesagt die neuen Resorohre von MTW für den DA 150 fehlen noch.


Das mit dem Spinner täuscht auf dem Bild.

Gruss

Michael
 
Hallo, Michael habe genau die gleiche Kati wie Du.
Bin auch, bis auf Kleinikeiten fertig.
Bin mir noch unschlüssig, ob Luftleitbleche für die Zylinder des DA 150 nötig sind.Vieleicht könnte mir in dieser Frage jemand weiterhelfen.
Habe meine mit Krumscheiddämpfer ausgerüstet und möchte es mit der 30x12 Zweiblatt von Mejzlik probieren,wobei ich bedenken mit der Lautstärke habe.Da unsere Vorstandschaft momentan mit der Lautstärke etwas empfindlich ist,da wir beim Luftamt angeschwärtzt wurden.Vieleicht sollte ich doch auf die 3 Blatt 28x12 von Mejzlik wechseln.


Gruß Robert
 
Kühlluft

Kühlluft

Hi,

Auf jeden Fall sind die erforderlich, da habe ich schon genügend Erfahrung gesammelt, mach die auf jeden Fall rein, die Arbeit lohnt sich hinterher.

Mfg
gebbes
 
Hallo Robert.
Wenn Ihr Probs mit der Lautstärke habt, dann kommst Du um eine 3Blatt nicht herum. Ich fliege aus dem selben Problem auch die 3Blatt. Ist zwar nicht so "Spritzig" wie die 2Blatt, man kann aber auch alles damit fliegen. Aber auch mit der 3Blatt musst Du mit dem Gas umgehen, denn bei Vollgas wird auch die laut.

Wolfgang
 
Hallo

zu den Luftleitblechen in der Katana sind die denn soo wichtig?In meiner C-arf Extra brauchte ich keine und mein DA leuft super, ich habe auch kaum ausschnitte im Rumpf.Ist die Katana da so viel anders als die Extra (auch 3m)?

Gruß Markus
 

Gast_5767

User gesperrt
Luftleitbleche

Luftleitbleche

carprobert schrieb:
Hallo, Michael habe genau die gleiche Kati wie Du.
Bin auch, bis auf Kleinikeiten fertig.
Bin mir noch unschlüssig, ob Luftleitbleche für die Zylinder des DA 150 nötig sind.Vieleicht könnte mir in dieser Frage jemand weiterhelfen.
Habe meine mit Krumscheiddämpfer ausgerüstet und möchte es mit der 30x12 Zweiblatt von Mejzlik probieren,wobei ich bedenken mit der Lautstärke habe.Da unsere Vorstandschaft momentan mit der Lautstärke etwas empfindlich ist,da wir beim Luftamt angeschwärtzt wurden.Vieleicht sollte ich doch auf die 3 Blatt 28x12 von Mejzlik wechseln.


Gruß Robert

Hallo Robert,

ich denke das ist schon wichtig. Hier kannst du für eine optimale Zylinderkühlung sorgen. Ich habe dieses bei meiner Kati auch gemacht.

Gruss

Michael
 
Hallo Michael,

Das ist wirklich ein schone Flieger. Diese wird ganz viel spass machen.:D

Es ist neu für mich das MTW Reso's hat für 150cc Motoren. Vielleicht auch ein gute wahl für meines neuen Projekt ein YAK 55 SP 3,3m von Knol zusammen mit ein 3w170CS. Ich bin immer sehr zufrieden mit meine MTW Dämpfer, super qualität und service. Die Reso's wirden auch top sein! Ich bin sehr neugierig nach deine Erfahrung.

M.f.g.

Patrick
 

Gast_5767

User gesperrt
Hallo Patrick,

ja ich bin auch schon ganz gespannt. Die Tests auf dem Prüfstand sind Top. Warte halt jetzt auf die Resos für den Praxistest.

Verarbeitung, Qualität wird wie immer absulut Top sein. Aber werde näheres berichten wenn ich die Resosorohre in den Händen habe.

Gruss

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten