Bau einer 3m Katana von Krill

P38

User
Kati

Kati

Servus

Kann mir jemand sagen ob diese Ansaugtrichter ,ohne ausschnitte ,unter die neue Motorhaube passt?

Servus
 

Anhänge

  • Trichter.jpg
    Trichter.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 29
servus vinco

servus vinco

jupp, gehen zwar drunter aber würde dir trotzdem davon abraten... Diese Trichter stehen um wenige mm an der Motordomplatte an, sie sollten einen etwas tieferen Bogen haben um weiter weg vom Motor zu kommen, dann wäre es ideal, ich werde übern winter mir eine Rumpfansaugung laminieren.

mfg
 

P38

User
Kati

Kati

Hey Gebes,

du kennst doch A. Mettel oder? Habe gerade Video bei RC Line von ihm gesehen und hätte gerne gewusst was für Propp er drauf hat. Sehr leise und kraftvoll.
Kannst du es rausfinden?

gruß Vinko

Kati und DA sind bestellt:D :D :D
 

pilotini

User
3W Torque Prop 31,75 x 14 x 8

3W Torque Prop 31,75 x 14 x 8

Hi Vinko,
der Alex hat ein super Gefühl für den richtigen Gaseinsatz. Er fliegt den 3W Torque Prop. Der Prop seber ist super aber man muß genau wissen wieviel Gas man geben muß - bei mir ballerts öftes mal heftig mit dem gleichen Prop. Liegt halt an meinen Steuerkünsten :cry:
 
servus

servus

Hi Markus,

Jepp, die 30x12 habe ich auch drauf... kommt einfach deutlich schneller.... und ist auch ned laut wenn man es ned im Horizontalflug übertreibt..

Weißt du was du mit der Latte drehst??? ich habe mit DA mitlerweile 6100, und der ist noch nicht frei

Mfg,
gebhard

Vinco,

Ganz leise ist die mejzlik 3 Blatt 28x12 (normales Blatt) wird bei vielen aufm EAC eingesetzt. Ist auch noch gut fürs 3D geeignet, der Standschub ist richtig gut für eine 3 Blatt, konnte sie schon bei mehreren Kollegen begutachen. Die ist superleise

mfg
 
Moin moin,

würde wenn es leise sein soll auch unbedingt vom 3D Prop abraten, der ballert bei etwas zuviel Gas recht heftig durch die Gegend..habe das Teil 2 Jahre lang geflogen....lauter war dann noch die 32x10 Fuchs Freestyle, da knallts dann richtig derbe bei Vollgas.

Werde jetzt bei der FMG 3 Blatt bleiben, Gasannahme spontaner als mit der 32x10, leise und Leistung (wie auf dem Video gezeigt) ist auch für mich absolut ausreichend. Auch sonst finde ich den Prop sehr angenehm, beim Torquen merkt man direkt Drehzahländerungen des Motors, das Modell bekommt auf der geraden bei moderatem Gaseinsatz richtig fahrt und senkrechtauf geht die Fuhre auch nach Snaps noch vorwärts...

MfG Patric
 

P38

User
Kati

Kati

Servus Leute,

Ich habe 30*12 Melzik Bestellt aber auf Video flog Mettel dreiblatt Prop und der hat mir sehr gut gefallen.

servus
 
a bisserl was ist weitergegangen

a bisserl was ist weitergegangen

Servus ;)

da mir ja die CAP dazwischen gekommen ist, ist in den letzten 2 Wochen nicht allzuviel passiert...
Aber SR-Servos sind inzwischen drin und angelenkt - inkl. Stützspant für die SR-Servos...
Motor dran, Gasservo drin und angelenkt
Dämpfer samt Halterung drin
Tankflaschen mit Halterung drin...

Hier noch ein paar pix zur Unterhaltung (mit meiner uralten HP Digicam - die geht nur noch mit Netzteil :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: )

Nun werd ich mich wohl oder übel an die Kabinenhaube machen müssen...

Servus kLAus
 

Anhänge

  • Im009357.jpg
    Im009357.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 34
  • Im009358.jpg
    Im009358.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 69
  • Im009359.jpg
    Im009359.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 58

PW

User gesperrt
Hallo,

sehe da keinerlei Probleme; hält bei mir seit mehr als einem Jahr so. Hängt aber sicherlich auch von der Kühlung und der daraus resultierenden Dämpfertemperatur ab.

Gruss

PW
 
hab ich auch schon öfter so gemacht ...

Vom Tank zum Motor kommt - passend zum Richter-Tanksystem PUN-Schlauch...(Gruß an Markus - hab eben Nachschub bestellt :D )

Servus kLAus
 
Das wollte ich aber auch sagen mit dem Tygon Schlauch... alleine aus Sicherheitsgründen nehm ich da lieber gleich "Silikonschlauch" ... ist doch viel billiger auch..

PS: Klaus du hast wohl alle Modelle ja?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten