Bau einer 3m Katana von Krill

@GEBES
JEPP - wobei meine KATY (nach Fertigstellung) AUF JEDEN FALL noch
dieses Jahr herhalten muss!!!
ich bin voraussichtlich Sonntag Nachmittag in FN

Servus kLAus
 

P38

User
Fahrwerk

Fahrwerk

Servus Katanisti,

kann jemand von euch Katana Besitzer mal die breite vom Fahrwerk (Radschuh außen) messen.

Danke und Gruß an alle
 

P38

User
Kati

Kati

Servus Katanisti,

danke für euere Bemühungen. Servo für Kati habe ich auf die Messe ergattert.Jetzt bin ich am überlegen welche Prop auf DA 150 kommen sollte. Es sollte aber im jedem fall im grenz bereich von 78 dzb bleiben. Was währe eure Vorschlag?Von 3w 3D Prop?

Klaus hast du schon deine 80mm BMB? Hätte mich interesiert ob die etwas mehr bringen oder nicht.

Servus an alle
 
78 DB ??

78 DB ??

Hi Vinko,

Das ist völlig unmöglich einen 150er auf diese Wete zu bringen ohne massive Motordrosselung. rechne mal mit guten 90dB.
Propeller kann ich dir die 30x12 Mejzlik 2 Blatt empfehlen.

Mfg,
gebhard
 
Oder den Mejzlik 28X12 Dreiblatt wie Ihn Günter verwendet. Sollte bei ca.88 dbA liegen.

Fahrwerksbreite 80cm!!
So ein Mist, jetzt passt die Kiste doch in meine Box :eek:

Wolfgang
 

Gast_102

User gesperrt
Hi Gebes,

loopeng schrieb:
Hi Vinko,

Das ist völlig unmöglich einen 150er auf diese Wete zu bringen ohne massive Motordrosselung. rechne mal mit guten 90dB.
Propeller kann ich dir die 30x12 Mejzlik 2 Blatt empfehlen.

Mfg,
gebhard

Die Leute messen anders wie wir ..... (wer hats erfunden?) ;)
 

P38

User
Kati Prop

Kati Prop

Servus Gebes,
habt Ihr kein Lärmprobleme mit 90 dba? Ein Da 150 sollte etwa 5600 drehen, dann komme ich auf ungefähr auf 80 dzb oder! Hoffe ich!:confused:

hey Wolfgang,
das habe ich auch gesagt und gleich Kati Bestellt. :D
28*12 habe ich auch überlegt oder die vom FMG 28,5*12,5 aber Motor abwürgen mag ich auch wieder nicht!

gruß an alle
 
Hy P38.

Würde ja auch gerne Kati bestellen, doch da liegt noch eine 2,6m Yak54 im RedBull Design die ich gerade gekauft habe. Aber die könnte ich vielleicht ja auch wieder verkaufen?

Günter S fliegt die 28x12er 3Blatt auf der SuperExtra. Ist ein Kompromiss zwischen Leistung und Leise. Und da wir ja eigentlich eine beschränkung auf 85 dbA haben gehts gerade noch.

Wolfgang
 
Nabend,
Also ich fliege derzeit die FMG Luftschraube auf der Katana...finde die Luftschraube einen sehr guten Kompromiss zwischen Lautstärke und Leistung. Kann sie eigentlich nur weiter empfehlen ;-)

MfG Patric
 
leise

leise

Vinko,

meien Katana ist extrem leise in der Luft, frag mal meine Vereinkollegen, ned lauter wie kleinere Maschinen. Klar aufm Boden wirkt so ne 3m immer laut, auch wenn du mit Vollgas pber Platz anstichst, sowas macht man ja ned. fakt ist.. ich garantiere dir das du 80 niemals erreichen wirst.

Laut Messgerät mögen unsere Kisten 83m) zwar lauter sein, aber in der Luft schaut das gleic hwieder gan zanders aus. Wie gesagt ich habe viele Vergleiche bei 3m Kisten die letzten 2 Jahre machen können.

Schau doch mal was teilweise die 2,5m Modelle haben, du hast mit deienr Velox ja auch im bereich 90 gehabt. Aber ich sehe das alles subjektiv.
Darum schreibe ich hier auch ned mehr zu dem thema weil da viele unteraschiedliche Ansichten sind.
 
ACHTUNG

ACHTUNG

Wichtig,

Bei was für einem Abstand messt ihr ??????????????????????????????????????????????????
Gibt ja die 7m und die 25m !!!!!!! Nicht das hier was verwechselt wird

Mfg
 

SnapeR

User
Hallo Patric,

bin 1,5 Jahre mit der FMG Luftschraube geflogen. Ging gut und angenehm leise. Doch seit diesem Jahr fliege ich die 29/12 N von Meyzlik.
Noch leiser und angenehmer und v.a. viel aggressiver im Zwischengas.

Hab schon von vielen Leuten gehört, dass sie sehr angenehm leise ist.

Kannst auch Gebes fragen.

Aber für Freestyle ist am Besten die 30/12 Meyzlik oder 3W 3-D Prop


mfg stefan
 
stefan

stefan

Hi snapr *g*

Gut heimkommen am Samstag. Jupp, hast recht, die geht bei deiner Maschine sehr gut und angenehm leise. Beim nächsten meeting muss ich glaub diese mal von deinem Motor auf meinen schrauben und ma testen. ;-)

Gruß auch an da vater Vogl -
Bis danne

Mfg,
gebhard
 
Mein Design is fertig....

Mein Design is fertig....

Guten Morgen die Herren,

gestern hab ich das erste mal meine Katana im endgültigen Design geflogen..ein Kompliment an Jörg Redl der einer absolut perfekte Arbeit abgeliefert hat...ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden.

Hier noch ein Link zum Thema Leistung und Luftschraube:

3W 150 B2F (kein TS, CS..)
KS Dämpfer
FMG 3 Blatt 28.5x12.5 Luftschraube

Video Link

Und jetzt noch ein paar Bilderleins:

Ich hoffe euch sagt das neue Design auch zu

1.JPG


2.JPG


3.JPG


4.JPG


MfG Patric
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten