Bau einer 3m Katana von Krill

eh mike

eh mike

guad so...

ich geh morgen auch wieder fliegen. Hab Frühschicht, da bietet sich des gut an. Soll ja schön Warm werden Morgen.

mfg,
gebes
 

Joerl

User
Wohnzimmer!

Wohnzimmer!

Hi Klaus!

dein wohnzimmer schaut aus wie ne machkammer :D


he, das wird ja auch ne richtig geile kiste, mach weiter so!!!

gruß Hans
 
Geil noch ne Kati

Geil noch ne Kati

Hey Klaus,

schaut ja schon richtig richtig gut aus, was du da in deinem Bastel (ähm Wohn) Zimmer gebaut hast. Kann dir wirklich nur empfehlen das Ding so schnell wie möglich fertig zu machen und zu fliegen. Bin auch schwer am überlegen morgen auch nochmal auf den Platz zu fahren..bekomme einfach nicht genug von der Kiste.

Im Anhang deponier ich mal noch 2 Bilder um dir die Nase lang zu machen :-P

MfG Patric
 

Anhänge

  • DSC03605.JPG
    DSC03605.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 35
  • DSC03847.JPG
    DSC03847.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 74
Habe mich übrigens dazu durchgerungen meine Katana dann über Winter bis zur nächsten Saison mit 6x 5955 auf Quer auszurüsten und mit entsprechenden Hebeln die Ausschläge nochmals um ein gutes Stück zu vergrößern...sollte dann über jeden Zweifel erhaben sein.

MfG Patric
 

P38

User
Katana

Katana

Servus Klaus,

könntest du mal deine Katana in die Länge ausmessen. Einmal ohne Seitenleitwerk und einmal mit, aber mit Spinner!
Für Bemühungen im voraus Danke.

Gruß Vinko
 
Katana S - Welcher Schrifttype??

Katana S - Welcher Schrifttype??

Tach Zusammen!:p

Würde gerne für meine Katy den Originalschriftzug der "Katana S" machen.:rolleyes: Kann mir bitteschön jemand sagen, welcher Schrifttype oder Schriftform dieser Schriftzug ist. :confused:

Noch ne Frage: Wer ist Samstag´s in Friedrichshafen?? Frühschoppen wäre goil!!;)

LG aus dem Alpenvorland
 
Hallo Chris... vermutlich kann ich Dich nichtb in FN treffen schade ich hätte soooo gerne ein St. Linzer Schnitte gegessen..:cool:

Hy Vinko scheinst auch auf den Katana geschmack gekommen zu sein :)

In Deinen Bus geht sie sicher rein..

Bis bald Ostrach 07 ? liebe Grüße
 
Harrier

Harrier

Servus Katanisten

So, war heute mal schnell 7 Liter verfliegen. Auf dem Programm stand heute Harrier, da hatte ich noch nichts gemacht weil ich da die erste verloren hab und noch ordentlich Pespekt hatte, Heute habe ich dann mal ausführlich an die Sache rangetastet.
Kurz um, ich hab noch keine Kiste gehabt die so genial drinne liegt, wenn der richtige Anstellwinkel gefunden ist und die Gasstöße passen kannst mit der Katana in der Gegend umherfahren wie n Balon in 2m Meter Höhe... Kein wackeln nichts... und wenns mal leicht zu wackeln beginnt ist das völlig unproblematisch. Bin voll happy das nun wenigstens des mal wieder klappt - leider keine Bilder.
Viel Ausschlag ist im Harrier gar ned nötig, im gegenteil wer die Kiste mit voll Höhe reinzieht, da bäumt sich sich schnell auf, hab vielleicht die 25° die meißte Zeit klar, ab und anhin braucht man mal auch Vollausschlag *g*.

Leider keine Pics, da alleine aufm Platz ;-)

Im Rücken liegt sich noch ruhiger im Element und bleibt immer sehr direkt auf den Rudern. bei den ersten Flüge nhatte ich noch ziemlich viel respekt und war n bisselchen zitterig, wenn das aber n paar mal hintereinander machst lernst die Verhaltensweise der Katana schnell kennen.

Klausi, ich glaub die Kiste wird dir in der Luft auch so gefallen...

Mfg,
gebes
 
Naja schnell Aufbäumen im Harrier ist relativ...für meinen Bedarf könnte die Maschine im Harrier ruhig etwas agiler auf Höhe sein (die Fly Fan fand ich da optimal). Und an meinem Schwerpunkt kann es nicht liegen, habe da schon so ziemlich alles durch und jetzt für mich so das optimum gefunden.

Aber stimmt schon, stabil im Harrier liegt die Maschine wirklich, vor allem Rückenharrier ist lachhaft einfach.

MfG Patric
 
Hi patric

Hi patric

Jupp, alles relativ ;-) Ich sehe den Vergleich speziell zu meiner alten Su.
Mal ne andere Frage:
Was hast du schon alles an Propeller an der Katana getestet? Was für Erfahrungen haste so? Im Moment flieg ich die Mejzlik 30x12 2 Blatt. Hast du die vielleicht auch schon mal draufgehabt... muss mal schauen ob ich noch die Fuchs und 3W Latten zum testen mal schnell herbekomme.

Mfg,
gebes
 
Bisher hatte ich:
Elster 30x12 3 Blatt---> Kannste knicken auf dem Flieger, zieht viel zu wenig zug

Fuchs (alt) 30x13 2 Blatt----> funktioniert schon, aber im 3d gibt es besseres

3W Torque Prop----> Laut aber zieht sehr ordentlich, eben super für 3d

Fuchs 32x10 Freestyle-----> Zieht ähnlich dem Torque Prop, Modell wird damit flotter was Vorteile im normalen Kunstflug bringt, aber auch sehr laut

FMG 28.5x12.5 3 Blatt---> genug Zug für das 3d Programm und recht leise für den normalen Kunstflug..werde die nun wohl dauerhaft auf dem Flieger lassen, sonst bekomme ich wegen der brüllerei noch Flugverbot ;-)

MfG Patric
 

Joerl

User
7 Liter!

7 Liter!

Hallo Gebbes!

da brauchg ich ja ne ganze woche bis ich 7 liter wegfliege:-((
hab heute grad mal 1 liter verflogen
das muss sich ändern (bei mir)

gruß Hans
 

P38

User
Kati

Kati

@:Klaus,

danke für Maße.

Hy Mike,

In Bus geht sie schon aber in mein Keller ganz knapp außerdem ist so ein geiler Flieger einfach Pflicht.
Für Ostrach bin schon angemeldet.
Gruß Vinko
 
Hallo Klaus.

Wenn Du schon am messen bist, kannst Du bitte mal die breite vom Fahrwerk(Radschuh aussen) messen. Von der länge gehts ja ohne Spinner in meine Box:rolleyes:

Danke Wolfgang
 
so ists recht

so ists recht

Hey Vinco,

Interesse an der katana ? Gut so, also wer sie noch ned hatt, der sollte mal langsam bestellen ;-)

@ Joerl - 1L ist ein Flug ;-)

Aso Vinco, Camp ist ja Pflicht... hast ja ned weit ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten