Bau einer 3m Katana von Krill

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

Servus Gebes,
herzlichen Glückwunsch zum Erstflug. :cool:. Sobald das Wetter es zulässt werden wir mal wieder zu euch kommen ich hoffe bald (Ich will die Kati au mal in der Luft sehen).
MFG
Markus
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Einfach goil...

Einfach goil...

... war es heute.
Die Katty verhält sich so wie der Gebes das beschreibt.

Die Flüge die er gemacht hat waren einfach nur gut. Ich glaube ich habe mehr gezittert als der Pilot selbst :D Aber mal ganz ehrlich - das Zittern hätte ich mir wirklich sparen können - der Gebes kann fliegen.

Sodele und noch als Schmankerl das Bild nach dem letzten flug heute - der kleine Jan ganz rechts hat sich glaube ich fast noch mehr als der Gebes gefreut.

gebeserstflug.jpg


Ach ja, das Wetter hat für den Erstflug heute extra ein 2-Stunden-Schönwetterloch gebracht - klare Sicht, warm und windstill - Herz was willst Du mehr.


Gerald
 
herzliche grads

herzliche grads

Hallo Katanisator...

wie erwartet ..... alles alles Gute Dein Aufwand hat sich gelohnt

ich freue mich mit Dir

bis bald

Mike
 

Joerl

User
Gratuliere!!!!

Gratuliere!!!!

Hallo Gebes!

Herzlichen glückwunsch, freu mich für dich!!
bilder sind erste sahne!!!
(da stehen keine anderen flieger im bild)

wünsche dir noch unendlich viele, geile flugstunden mit der super kati :D

gruß Hans
 
Auch das Alpenvorland...

Auch das Alpenvorland...

wünscht Dir alles Gute zum "Phönix aus der Asche" bzw. Erstflug.
Freue mich für Dich, denn soviel Aufwand muß belohnt werden!

LG bis hoffe demnächst:D :D :D
 
Hallo Gebes,

auch von mir die fettesten Glückwünsche zu Deinem Erstflug.

Machen wir das KATANA S Treffen noch dieses Jahr? Wir könnten schon mal zwei farblich exakt identische Katana S (Dagmar und meine Wenigkeit) beisteuern. Wie schaut's aus?

Viele Grüße,
Klaus
 
hi klaus

hi klaus

kloar,

Vielleicht packen wir es noch dieses jahr. Am 21und 22 Oktober bin ich am Abschlussfliegen im Allgäu, also da gehts sicher nedde. Mal schauen, bin jetzt am weekend auf jeden Fall draußen.

Mfg
 
Power

Power

Hier noch n Pic,

Die Motorleistung also der DA150 in verbindung mit den BMBs und der 30x12 mejzlik sind geil, die Maschine zieht super durch, der DA übertrifft meine Erwartungen mal wieder voll, die Maschine beschleunigt sehr gut aus der Torquerolle, nun mus ch erst mal wieder einige Woche nfliegen um wieder das Gefühl zu bekommen, fliegt sich ganz anders als ne su31 -). ABER DIE pOWER HAT MICH GANZ ÜBERRASCHT: DA und BMB Rules ;-)

ostrach 056.jpg

ostrach 014.jpg

ostrach 063.jpg
 
Hey Gebbes,
auch von mir mal die aller herzlichsten Glückwünsche zu deinem Erstflug. Wirst sicher noch sehr sehr viel Spass mit deiner Katana haben. Evtl sieht man sich ja mal irgendwo wieder.

Mit meiner bin ich nun auch ziemlich vollends Happy, Schwerpunkt passt jetzt, Motor läuft gut...einfach geil so ne Kati :-)

Anbei auch 4 Bilder von gestern.

Mit freundlichen Grüßen Patric
 

Anhänge

  • DSC03679.JPG
    DSC03679.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 43
  • DSC03688.JPG
    DSC03688.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 47
  • DSC03722.JPG
    DSC03722.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 37
  • DSC03751.JPG
    DSC03751.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 49
Pumuckel...

Pumuckel...

Und erst die schicke Hose:D :D :D :D
 
Drehzahl

Drehzahl

Hallo,

etwas Offtopic für Klaus.....


Servus Klaus S. War heute wieder aufm Platz draußen und dabei endlich mal ne Drehzahlmesung machen können.
Propeller 30x12 2 Blatt Mejzlik ( meiner Meinung den geilsten den es gibt)
BMB 70XL in Verbindung mit 11cm Krümmern.
Drehzahl 6030 Umdrehungen... also wenn der Motor dann frei ist werd ich wohl die 6100 knacken. In dieser Kombination zieht die Katana super aus der Torquerolle raus. Hät ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

Der Propeller ist absolut genial. Hatte auf meiner Su31 mal den 32x10 2 Blatt, würde sagen vom Standschub her so gut wie identisch, die 30er dreht etwa 200-250 Touren mehr und ist dabei wesentlicg giftiger in der Gasannahme.

Klaus...bin mal gespannt was noch mit zuhnemender Laufleistung noch kommt.... 6100 wären mal geil, aber auch so bin ich schon mehr als Happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus

klaus

wenn deiner mehr dreht, werde ich die Krümmer auf das maximum was geht kürzen -also 8cm.... dann geht auch noch mehr... ansonsten hole ich auch die 80er ;-)

Na, Spass bei Seite bin so absolut zufrieden wie die Kombination ist...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten