Bau einer 3m Katana von Krill

schmankerl

schmankerl

ein schmankerl fürs wochenende...

So... bis Samstag der ein oder andere

mfg
gebes

IMG_2755.jpg

bild für chris ;-) für dein nettes Lob an meinem bericht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harry342

User
hallo gebes

ich bin hin und wech von dem teil, das ist ja wohl der überhammer.:eek:
wenn ich mir dann noch den rest dazu vorstelle brauch ich krücken, das haut mich von den beinen.
mach wieter so:cool:

gruss harry
 
So mal wieder zurück zum Thema. Naja zumindest etwas.
Werde mich nachher auf den Weg nach Albstadt machen...hoffe wir sehen uns dort Gebbes und können ein wenig über die Katana plaudern ;-). Und natürlich will ich dein Hammer Geschoss mal live sehen

Mfg Patric
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Guten Morgen,
nachdem die Diskussion abseits der Katana immer noch weiter ging, habe ich jetzt alle Offttopic-Beiträge gelöscht.
Und jetzt beim Thema bleiben.
 
ja servus

ja servus

Hi markus....

Ich hatte vor am Dienstag den Erstflug zu machen, leider ist mein Empfänger noch nicht gekommen den ich benötige, habe aber Hoffnung das er Morgen oder am Montag kommt, eventuell bin ich dann da, kanns aber noch nicht sicher sagen.

War ja letztes Weekend aufm Masters, muss schon sagen es war einfach guad. Das Feedback auf meine Katana war schon richtig groß. Der Bau und das Design hat sehr vielen zugesagt.... War ne super Show die aufm Masters geboten wurde, super Leute, viele Kollegen und Bekannte, Freunde, super Stimmung und gutes Bier ;-)

Markus... falls ich am Montag fliegen kommen kann ( wenn ich den Empfänger habe) ruf ich dich an... Schick mir mal deine Handy Nr. per PN !!! Wäre goil wenn man sich mal wieder sieht.

Achja Markus... Jetzt am Wochenende ist in Biberach Flugtag.... kommste auch ? Bin am Sonntag draußen

Mfg
 
Servus Leuz

Servus Leuz

Nach dem Austellungstermin aufm Acromasters letzte Woche bin ich nun endlich mal dazugekommen zum n paar Bilder zu schießen. Einige haben sie ja livew gesehen und ich konnte auch viele vom Forum begrüßen.
Jedoch fehlen hier noch n paar Bilder dait ich den Bericht vervollständigen und somit abschließen kann.

Also hier mal Pics, schaut aber live irgendwie immer geiler aus ;-) meine Ansicht.

Letzte Maßnahmen wurden noch erledigt, unter anderem DANKE an Joachim Keppler, der mir so schönes Mossgummi gegeben hat um die Flächen zu enttröhnen. Das anbringen mittel Kontaktkleber war ganz einfach und in ner halben Stunde erledigt. Fläche dran, Kontur abzeichen, Kleber drauf und entlangziehen. Ergebniß perfekt.
Hatte von nem Vereinkollegen selbstklebendes Fentserdichtband.. jedoch funzte das ned so richtig, die Dichte des Material ist zu dünn so das sich die kleine Auflagefläche der Flächen durchscheuerten, das Moosgummie ist subba Jo.

Im Heckbereich noch Verkleidungen für die Steuerseile angebracht... die hat mir der Klaus Spindler in die Hand gedrückt.. schaut gut aus...thx

Die Kabinenhaube und Motorhaube habe ich mit Steinschlagschutzfolie die ich von Karl Mair bekommen hatte entscheppert ;-) Super des Zeugs, schön transparent und gummiartig, schätze mal so ca 0,2mm stark, auch hierfür noch Danke....

Die Distanzbolzen für die Motorhalterung hat mir nach meinen Wünschen der Peter Kastl sauber gefräst und gedreht hergestellt.... nun hab ich glaub alles die hier mitgewirkt hatten ;-)

Abgesehen von denen die für dieses Geile Modell des öfteren stressige Abende auf sich genommen haben, damit das Modell rechtzeitig fertig wird. Zum einen mein Lacker, der Roland der diesen Vogel nach meiner und vielen eigenen Ideen veredelte sowie dem Kurti, der tatkräftig immer dabei war. Seid n gutes Duo ;-)

Und hier noch n paar Pics.... kleine Info, der Kabinenrahmen ist nicht nur schwarz, sondern noch Orange hinterlackiert... auch so ne Idee vom Roalnd.

Hiermit bin ich nun eigentlich mit meinem Bericht durch.... Vielleicht war, ist es für den ein oder anderen hilfreich gewesen...

see you guys....
Mfg,

IMG_2768.jpg

IMG_2761.jpg

IMG_2763.jpg

IMG_2757.jpg
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Dieter,

gibt´s im Motorradzubehör, wird auch als Tankschutzfolie für Tankrücksäcke verkauft.
 
des Ding taugt

des Ding taugt

nun, habe mich durchringen lassen noch einen Beitrag hier zu schreiben obwohl ich das Forum eigentlich abgehagt habe....

Ich kann nur sagen... Leute kauft euch ne KRILL KATANA, denn sowas taugt einfach.
Bin heute 4 mal geflogen, mehr lies leider das Wetter nicht zu ;-( Im Vergleich zur ersten die Kiste geht mal Hammermäßig. Die deutliche Mehrpower macht sicht extrem am Ruderdruck bemerkbar, des Dinges macht alles was man will, Schwerpunkt egal die Katana rastet uns steht, ein nachdrehen kennt diese Maschine nicht. Langsamfliugeigenschaften HAMMER. Erste Landung Butterweich wie im Bilderbuch, die zweite Landung schön ausgehungert... lässt sich super reinziehen.
Wie gesagt im Vergleich zur Ersten sind es Welten... einfach gesagt die KRILL KATANA taugt, wer sie nicht hat ist selber schuld ;-)

Vielleicht schreibt der Gerald noch mehr dazu, er war Heute wieder dabei....
...
Mfg,
da gebes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten