Bücker Bü 133 "Jungmeister": Wo gibts das Logo?

Hallo Dkeil, hallo Bueckerfans,

ich habe heute Roedelmodell mal angeschrieben zum Thema Packmaß auseinandergebaut fuer den Transport im Auto...
Der Flieger muss ja auch reinpassen, also zum Flugplatz meine ich.
Ich hab zwar nen Kombi, allerdings muss ich bei meiner grossen Weiershaeuser Bellanca XXL das Fahrwerk abnehmen..
Mal sehen wie hoch die Buecker ist..
Wenns passt, naja dann...
dkleil...mach doch schon bitte mal die Bilder startklar...
etwas bunt .. OE AKF... zb ... koennt mir schon gefallen..

Danke uns Gruss

Ulli
 
Da ist meine Version der LB:

Anhang anzeigen 13310

Jetzt haben wir ja bald alles beisammen.

Waren die Hinweise auf dem Rumpf in einer Schablonenschrift aufgepinselt worden?

Ralph, leider hab' ich Deine Mail zu spät bemerkt, sonst hätte ich mir was ersparen können. :D Der Schriftzug ist wirklich gut gemacht. ;)



Wer war Liesel Bach oder ein kleiner Beitrag zur fliegerischen Allgemeinbildung: ;)

Elisabeth Bach, besser bekannt als Liesel Bach (* 14. Juni 1905; † 1992) war die erfolgreichste deutsche Kunstfliegerin der 30er Jahre.

Auf Wunsch ihres Vaters lernte die aus dem Rheinland stammende Liesel Bach den Beruf der Schneiderin, bevor sie sich zur Sportlehrerin ausbilden ließ. Bach lernte im Kölner Flugverein fliegen und machte wenige Tage nach ihrem Pilotenschein auch gleich den Kunstflugschein. 1930, an ihrer ersten Deutschen Damen-Kunstflugmeisterschaft in Berlin gewann sie gleich den Titel (gegen Elly Beinhorn u.A.) und konnte ihn in den Folgejahren erfolgreich verteidigen. An der französischen Kunstflugmeisterschaft der Damen trat sie unter anderem gegen Hélène Boucher an und konnte auch dort den Titel erringen.

Im zweiten Weltkrieg flog Liesel Bach für die deutsche Luftwaffe, indem sie in einem Überführungsgeschwader deren Maschinen an die Front flog, wo diese von Kampfpiloten übernommen wurden.

In den 1940er Jahren erhielt Liesel Bach eine Einladung nach Indien, wo sie sich mehrere Jahre niederließ und zweimal Asiatische Meisterin im Kunstflug wurde.

Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland 1954 und dem Erscheinen ihres Buches hörte man nichts mehr von Liesel Bach.

Hallo,
nun baue ich auch eine "Liesel Bach" 1:3 , die Bilder sind ja SCHON SEHR GUT ! Wo kann man denn diese Aufkleber nicht als Decals sondern geplottet machen lassen, so dass man sie nicht mehr überlackieren muss ?
 
So, inzwischen hab ich optimale Aufkleber von plott-and-fly.de bekommen, der Michael hat die jetzt im Computer, falls jemand noch mal welche braucht :)
 
Bücker Jungmeister Beschriftung

Bücker Jungmeister Beschriftung

vor etlichen Jahren habe ich einen Bauplan aus einem "PILOT"-Baukasten Bücker Jungmeister 107cm Spw. xerografisch vergrößert auf 208cm Spw, dann aber doch nicht den zweiten Schritt gewagt...
Nun habe ich jedoch ein fertig gebautes Modell (150cm Spw.) bekommen und mit E-Antrieb ausgerüstet.
Frage: bei wem könnte ich eine passende Beschriftung erwerben (das Logo für die vorderen Rumpfseiten und die LFZ-Kennungen für die mittleren Rumpfseitenteile und die Flügelober- und Unterseite und das Logo an den Oberkanten des Seitenleitwerks?
S1035683.JPG
 
Vielleicht da? Das wäre jedenfalls dann schon mal mehr als die halbe Miete...die handwerkliche Arbeit der Grafikherstellung ist immer der aufwändigste und damit teuerste Anteil bei solchen Sachen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten