RX-7 mit Swing 3000 und UniSens-E; Problem mit Stromversorgung

Hallo,
habe meine Multiplex-Anlage auf M-Link umgerüstet und wollte meinen neuen UniSens-E am neuen RX-7-Empfänger anschließen. Der Probelauf (außerhalb des Modells) mit separatem Empfängerakku am B/D-Anschluss funktioniert einwandfrei (alle Signale werden am Sender ausgegeben).
Im Modell verwende ich einen Kontronik-Regler (Swing 3000) mit BEC. Der BEC-Anschluss geht auf den Empfängeranschluss 4. Mit dieser Variante liegt am S-Anschluss keine Spannung an und der UniSens-E wird nicht mit Strom versorgt (funktioniert also nicht).
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. wo die Lösung liegt?
Vielen Dank
Norbert
 
Moin,

normalerweise wird der Unisens vom Antriebsakku versorgt.

Ansonsten würde ich noch mal eingehend die Steckverbindungen und das Patchkabel ansehen.

Gruß

gecko
 
Moin gecko,
danke für die schnelle Antwort.
Ich kann den unisens derzeit nur als reinen Vario verwenden da ich kaum Platz für den Motoanschluss habe. Daher schließe ich die Motoranschlussleitung nicht an.
So funktioniert er ja auch, aber nur mit separatem Empfängerakku an B/D. Mit BEC an Kanal 4 im Modell aber nicht (gleiches Kabel).
Die Spannung scheint am Empfänger von Kanal 4 nicht auf S-Anschluss übertragen zu werden, oder?
Gruß
Norbert
 
Moin,

der Telemetrie- Anschlussmuß mit Spannung versorgt werden weil sonst zB ein Vario von MPX nicht funktionieren würde.

Überprüfe alle Leitungen.

Gruß

gecko
 
Hallo gecko,
habe das Problem gelöst.
Leider ist der Empfänger offensichtlich defekt, denn bei einem anderen Empfänger funktioniert alles bestens.
Muss den Empfänger wohl umtauschen.
Danke für den Einsatz!
Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten