Jeti EX BUS, neu? Was hat es damit auf sich?

Hallo zusammen,

Beim durchblättern der Jeti Anleitung bin ich auf den Jeti EX Bus gestoßen, ein digitiales Protokoll.
Ist das jetzt neu? Oder gibts das schon länger?

Kompatibel mit anderen BUS Systemen?

tmp_-156179357.jpeg

Leider konnte ich keinen irgendwie passenden Thread finden wo ich das hier hätte posten können (wollte dafür eigentlich keinen extra Thread eröffnen), da so ziemlich jeder halbwegs passende Thread geschlossen ist :(




Piotre
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Beim durchblättern der Jeti Anleitung bin ich auf den Jeti EX Bus gestoßen, ein digitiales Protokoll.
Ist das jetzt neu? Oder gibts das schon länger?

Das EX Bus Signal ist neu und schon lange überfällig. Damit ist es möglich alle 16 Kanäle sehr schnell zu übertragen.
Z.B. können damit die PowerBox SRS oder FBL-Systeme digital angesteuert werden.
Andere Hersteller bezeichnen dieses Signal oft als digitales Summensignal.
 
Ok danke.

Die Frage ist ob es kompatibel zu anderen digitalen Bus Systemen ist, denn wenn jetzt erst mal die Flybarlesssystem Hersteller den Jeti Bus implementieren müssen wirds noch was dauern bis man davon profitieren kann. Momentan beitreibe ich meine FBL Systeme mit einem RSAT über das PPM Signal...funktioniert auch schon gut....


Piotre
 
hallo,

es ist kein digitales Summensignal.

Ja nach dem was die angeschlosennen Geräte aushandeln, werden Daten bidirektional, schnell, übertragen. Bei den Empfängern für z.B. flybarless Elektroniken ist die Möglichkeit der Umschaltung auf Summensignal oder wenns die Gegenstelle kann auf EX BUS. Mehr darüber wäre jetz noch ein wenig zu früh, die ersten Geräte kommen ende Mai/Juni. Ich freue mich schon..


Gruß

Jan
.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten