"JIM WALKER MEMORIAL" Spring Tune-Up

Hallo,

aUS einem Nachbar-Forum ,
dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Dazu Fotos (nach unten scrollen) und
Text vom "Jim Walker" Frühlingsanfliegen v. 19.-21.4.13
im "East Delta Park", Portland, Oregon USA .

http://www.flyinglines.org/jimwalker.13.html

Bemerkenswert:
Der asphaltierte Fesselflugkreis mitten in einem Park.
Wohl nebenan auch Baseball und Footballplatz.
Gibt es das auch in der BRD ?.

Gruß Peter
 

PeterKa

User
Also eines ist klar. Was die Jungs an Aufwand für ihr Finish treiben stellt alle meine harmlosen Versuche weit in den Schatten. Toll :-)

So und warum gibt es sowas nicht in der BRD ? Weil unsere Obrigkeit so restriktiv ist ? Weil bei uns weniger Platz ist ? Weit gefehlt, es ist deshalb weil unser Volk zu einem sehr guten Teil aus intoleraranten streitsüchtigen und rechhaberischen Menschen besteht. Wir sind selbst daran schuld, daß alles so ist wie es ist. *an die eigene Nase fass*

PeterKa
 
Falscher Film

Falscher Film

@PeterKa

Dass Ich leider im falschen Land geboren wurde,
ist mir schon lange bewußt und klar.
Tja....,Paradies ist eben wo anders.
Muß Ich deswegen jetzt zu Doc Holliday ?.
Vielleicht waren die Preußen schuld ? :-)) .

Traurig aber wahr ! :-((.

Gruß Peter
 

PeterKa

User
Also ich möchte da nicht so weit gehen. Alles hat seinen Preis. Ich war einige Zeit in den USA. Daß ich mich da wirklich wohlgefühlt habe kann ich nicht sagen. Man ist doch zu sehr das Kind seiner eigenen Umgebung, mit allem Licht und Schatten. Wichtig ist eigentlich nur, daß sich jeder selbst bemüht in seinem Umfeld für mehr Toleranz zu sorgen... am besten durch Vorbild und Offenheit.

Aber das alles ist ja megaofftopic... An die Herren Moderatoren: Ich melde hiermit meinen Regelverstoss in Form einer Selbstanzeige.... und bitte um die korrekte Anwendung aller rechtsstaatlichen Mittel das zu ahnden und zukünftig zu verhindern... Ach ja und wegen der Selbstanzeige natürlich um Straffreiheit.

errmm, oder so oder anders.. oder.......... ach was nen Mist ;-)

PeterKa
 
Crossfire von Alan Resinger

Crossfire von Alan Resinger

Hallo.

Habt ihr mal ganz genau auf die CROSSFIRE in kanadischem Livree von Alan Resinger geschaut? Etwas aufgefallen?

Genau! Die Leinenführung ist an der "verkehrten" Seite, also rechts. Das Bild ist nicht spiegelverkehrt eingefügt (Es gibt ja mehrere Bilder von dieser Crossfire), sondern Alan Resinger fliegt mit dem Uhrzeigersinn! Deshalb die Leinen im rechten Flügel.

Gruss
Willi
 

PeterKa

User
logo :-) Steht sogar in der Bildunterschrift: Alan ... flies clockwise.... Für Linkshänder eigentlich logisch. Wäre das bei uns eigentlich auch erlaubt ? also nach irgendwelchen Reglements ?

PeterKa
 
F2B im Uhrzeigersinn

F2B im Uhrzeigersinn

Hallo.

Ja, das ist erlaubt! Es gab/gibt noch ein oder zwei andere internationale Spitzenpiloten in F2B, die auch "clockwise" fliegen. Im F2B Programm ist das nicht verboten. Es ist wohl "nur" für die Punktrichter etwas seltsam oder zumindest gewöhnungsbedürftig. Ich kann mir vorstellen, daß die dann "noch genauer" hingucken um den Flug zu bewerten. Die Figuren und die Reihenfolge im Programm bleiben natürlich die selben, nur sind die Einflüge und Ausflüge in die/aus den Figuren "spiegelverkehrt" angeordnet.

Ich habe auf einer WM Alan Resinger mal fliegen sehen, das sieht schon recht seltsam aus!

Gruß
Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten