F9F-8 90mm EDF Cougar von HobbyKing NEU

Hör doch mal, was der Onkel sagt. Das Teil wird Anfang nächster Woche in den Shop gestellt.

Gruß
Frank
 
Im amerikanischen Forum wird schon ordentlich diskutiert, anscheinend ist die Fahrwerksöffnung
auch dazu da dem Impeller noch mehr Luft zuzuführen.
Da die Einlässe doch sehr klein sind, was ich sehr schade finde, da dann ein Bodenstart ohne
Fahrwerk flach fällt.:cry:

Gruß Frank;)
 
Sieht doch nach Bodenstart ohne Fahrwerk aus!:D

Sind dann ca. 275.- Euro inkl. 19%

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__32161__F9F_8_Cougar_Composite_90mm_EDF_Jet_1100mm_ARF_.html

Was sagen die Profis hier zu dem Modell:confused:

32161-2.jpg
32161-11.jpg

Gruß Frank;)
 

jürgi

User
Erfahrungen mit HK Composit Jets

Erfahrungen mit HK Composit Jets

Ich habe ja schon mit zwei HK Composit Jets im vergangenen Jahr Erfahrungen gesammelt ( Hunter u. Sabre). Abgesehen davon, dass hier weder Bauanleitung noch Schwerpunktangaben geliefert wurden, hatten die Jets noch andere Tücken. Die Chinesen verbauen gerne "vollsymetrische" Flächen. Geschränkte halbsymetrische Flächen wie bei Schreiner kennen die gar nicht. Man kommt auch auf relativ hohes Gewicht mit Fahrwerken. Mit vollsymetrischen Flächen ergibt das erhöhte Abrisstendenzen. Das erfordert große Flugplätze -da mit großer Geschwindigkeit eingeflogen werden muß. Das sind keine Anfäger Jets! Würde mich wundern wenn das bei dem Cougar anders wäre. Das sieht nämlich auch nach vollsymetrischen Flächen aus. Die Verarbeitung meiner Jets war jedoch erstaunlich gut. Sauber lackiert und beklebt. Beim Preis sollte man Transport und MWST (auf Komplettsumme) nicht vergessen- mindestens ein Midifan ist auch Pflicht.
Gruß
Jürgen
 

RAVIC

User
hk Jets

hk Jets

Hallo, das was der Jürgen sagt kann ich nur bestätigen; der gelb/weisser Hk ViperJet wäre auch ziemlich schwer geworden wenn ich nicht überall wo's ging weggedremelt hätte, Servo's direkt ins Höhenleitwerk, Holz weggelassen hätte usw... Profilbedingte Abrisstendenz, besonders bei zu engen & zu langsamen Kurven, hat der ganz klar auch. Aber wenn mans weis fliegt sich das Teil trotzdem gut, macht Laune und wie gesagt eigentlich gut verarbeitet.
Deshalb hab ich auch den COUGAR eben gerade bestellt :D:D:D
 

Jurba

User
@ ravic

@ ravic

Hallo Raoul,

kannst du schon etwas über die Cougar berichten? Hab sie mir auch bestellt und bin über jede Info dankbar...........

Grüße , Jürgen
 

jürgi

User
Hallo Raoul,

kannst du schon etwas über die Cougar berichten? Hab sie mir auch bestellt und bin über jede Info dankbar...........

Grüße , Jürgen

Hallo Jürgen,
"fast" wird sie sein - besonders beim Landen. Ich werde nie wieder Polyester(GFK?)-Jets in dieser (I,I m) Größe von HK kaufen. Eine Spannweite von ca. 1,4 m ist da schon die bessere Liga und geht noch gut mit 90er Imp. Die Hk Jets sind meist gut lackiert und lösen "zunächst" ein natürliches "haben wollen" aus. Mit einem vernünftigen 6 S Lipo (4 bis 5000mA) und einem haltbaren elektrischen Fahrwerk, sowie Verstäkungen, sind dann gleich locker 3,5 kg Abfluggewicht beieinander. Großer Flugplatz und präziese Landungen sollten schon die Voraussetzung sein. Wir lassen uns aber gerne überraschen!
Gruß
Jürgen
 
Hi,

im Video macht mir das Flugzeug ein extrem unsicheren Eindruck auf die Längsachse. Der Pilot ist ständig am rühren mit den Querrudern. Außerdem hat er kein einziges mal richtig hochgezogen um die wirkliche Leistung des Antriebs erkennen zu können. Augenscheinlich sind keine allzu guten Flugleistungen unterwegs.:(

Gruß
Robert
 
Hallo,
ich hab die HK Cougar in Artlenburg live sehen können,
Die Cougar ist richtig schön und von den Abmessungen her sehr stimmig.
In Artlenburg ist die Cougar ohne Fahrwerk geflogen, also mit Gummiflitsche gestartet.
Antrieb war, soweit ich mich erinnern kann eine Midi Fan Evo an 9s, Speed war mehr als ausreichend, Durchzug nach oben auch mehr als genug
und trotz sehr böigem Wind am Samstag lag die Cougar wie ein Brett in der Luft, soweit man das als Außenstehender beurteilen kann.
Wenn die Cougar nicht von HK wäre, wär sie auf meine 'haben wollen Liste'.
 

Ost

User
Hi,

im Video macht mir das Flugzeug ein extrem unsicheren Eindruck auf die Längsachse. Der Pilot ist ständig am rühren mit den Querrudern. Außerdem hat er kein einziges mal richtig hochgezogen um die wirkliche Leistung des Antriebs erkennen zu können. Augenscheinlich sind keine allzu guten Flugleistungen unterwegs.:(

Gruß
Robert

Schau Dir mal die Rolle an, die der geflogen hat.
Daran siehst Du wo das Problem liegt.
Viel zu große Ausschläge;)

So schlecht finde ich die Kiste nicht, ganz im Gegenteil.
Aber HK?
Gibts das nicht auch woanders?


Oliver
 

BZFrank

User
Äh, Oliver - ich wette 95% aller ARF kommen inzwischen aus Fernost. Der Unterschied ist doch leider oft nur ob ein Kistenschieber noch einen Bepper draufmacht (und den Preis etwas "veredelt")...

Gruß

Frank
 

RZI

User
Hallo Oliver ,

sie ist momentan ein exklusives Modell für HK gemacht von CMP .
Muss Erik zustimmen , sie sieht sehr gut aus und fliegt auch gut .
AUW mit 6s und EZFW ist realistisch mit ca. 3,2 kg möglich .

Das Rummzappeln in dem Video hat sie von viel zu großen Ausschlägen mit geringem Expo . Sie fliegt problemloser als die CMP Hawk .

Wollte mir noch eine bauen aber mein Zeitmangel lässt es nicht mehr zu - hätte einen neuen Kit abzugeben :cool:

Die Oberflächendetails / Decals sind wie man es von der CMP Hawk her kennt .


Schöne Grüße

Rolf
 

Jetfrank

User
kleines großes ABER......

kleines großes ABER......

Habe am Samstag die Cougar vom Jörg in Artlenburg auch gesehen, war echt flott unterwegs das Teil. Fairerweise muss man aber auch zur Kenntnis nehmen, das es sich mit 9S und 100A für einen 90er (welcher auch immer, war der WEMO Evo) schon um einen sehr sehr starken Antrieb gehandelt hat. Wer weniger Leistung anpeilt und dann vielleicht auch noch Bodenstart auf Rasen erwartet, hat sich vermutlich ein RC Car gekauft. Die Enlauflippen sind genauso besch. wie z.B.auch bei der CMP Hawk. Aus den einfachen Formen aus fernost sehen diese Wirbelproduzenten immer gleich aus, ab einer entsprechenden Geschwindigkeit gehts aber anscheinend irgendwie?? Oberflächendetails sind da wesentlich einfacher zu produzieren und wohl auch werbeträchtiger. Schick sieht sie ja aus, aber dann bitte so wie Jörg...

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten