F9F-8 90mm EDF Cougar von HobbyKing NEU

A.C.K.

User
Mensch Oliver, du verlangst Sachen von den Leuten. Die sollen knapp 400 Tacken für ein Modell ausgeben, das noch selber zusammengebaut und lackiert werden muss;) Obwohl der Trend zu bind and fly geht und die dazugehörigen Akkus eigentlich schon vom Paketdienst auf dem Weg zum Empfänger geladen werden könnten :D
Gruß
Ulf
 
Hi Oliver,

du wirst gar nicht glauben, wie oft und wie viele Stunden ich schon vorm PC saß und mir die Cougar ansah! :)
Aber ich muss auch sagen, dass mich der recht hohe Preis bisher immer am Kauf hinderte. Schade eigentlich. Obwohl die Qualtät mit Sicherheit gut wäre.

Gruß
Robert
 

stocky

User
Cougar F9F-8 Cougar mit WeMoTec Midi Fan Evo an 8S

Cougar F9F-8 Cougar mit WeMoTec Midi Fan Evo an 8S

Also meine soll dieses Wochenende ihren Jungfernflug machen. Bestückt mit einem Evo von WeMoTec an 8S.
Allerdings ohne Fahrwerk sondern nur mit der Gummiflitzsche hochgezogen. Den unteren Ansaugbereich habe ich modifiziert damit sie nicht ganz so viel Gras frisst beim starten.
 

jürgi

User
Eine Lanze brechen

Eine Lanze brechen

Äh, Oliver - ich wette 95% aller ARF kommen inzwischen aus Fernost. Der Unterschied ist doch leider oft nur ob ein Kistenschieber noch einen Bepper draufmacht (und den Preis etwas "veredelt")...

Gruß

Frank



Ohne Fernost gehts wohl nicht mehr so richtig. Der teilw. schlechte Ruf von z.B HK ist auf einige sehr bescheidene Modelle zurück zu führen. Vor genau einem Jahr hatte ich solche Dinger in der 1 m Klasse z. B Sabre, Hunter ect. - alle Compositbauweise. Alle sind mir vom Himmel gefallen. Fehlender CG war noch zu verschmerzen, aber die Revellverkleinerungen der Jets mit schlechten Profilen waren das Geld nicht wert. Deshalb habe ich diesen schönen Cougar auch nicht gekauft (obwohl der offensichtsich nicht so schlecht ist). Seit die Black Horse Modelle gezeigt haben, wie das heute mit über 1,4 m Spann. und mit einem 90er Imp. geht, mag ich diese Grössenordnung auch nicht mehr missen. Es gibt ja nun auch die entsprechenden (haltbaren) Antriebe -ab 6 -10 S und 80 bis über 100 Ampere. Ja, und da gibt es nun noch die ewige Discussion um die schlechten Einlaufkanäle. Leider gibt es nur ganz wenige Jets mit wirklich guten Känälen. Meine Schreiner L-39 hat diese. Trotzdem habe ich aus reiner Neugier auf (geführten) open Duct umgerüstet und ich bin damit sehr zufrieden (besserer Sound, mehr Standschub und überhaupt nicht langsamer). Oliver verzeiht mir Vieles -so auch diese Sünde in seinen Augen. Seit ich meine BD-5 mit einer Kraterlandschaft verunstalten musste (und die geht trotzdem saugut) habe ich es dann gleich bei meiner T-33 mit open Duct nochmal gemacht. Genau darum und wg. Spannweite habe ich jetzt diesen HK Jet bestellt http://www.hobbyking.com/hobbyking/...d_Vampire_90mm_EDF_Composite_1410mm_ARF_.html Da muß man die Einläufe noch etwas veredeln und dann kann man auch gleich die Furcht vor open Duct verlieren. Meine Hoffnung beruht auf ein annehmbares Flügelprofil -ich werde dann mal in ca.3 Wochen berichten.
Gruß
Jürgen
 
@jürgi...keine sorge das Ding fliegt sehr gut und absolut stressfrei!...meine ging mit 6S und 1830kv Tenshock Motor im EVO auch im Winter vom Rasen weg...ich hatte sie zugunsten der BH L39 verkauft weil ich auch mehr zu den großen Modellen tendiere ....sie wog Flugfertig mit EZW und 4000er Akku 3,1 kg ..ist nur recht sperrig weil nicht mehr zerlegbar

Gruß
Matze
 

stocky

User
Allerdings fand ich die angegebenen Ruderausschläge ziemlich heftig. Das Flugverhalten ist an sich ziemlich unproblematisch also schon wirklich klasse. Meine persönliche Meinung ist dass ist ein wirklich sehr gut gelungener Jet der absolut keinen Stress macht, wie hier ja auch schon geschrieben wurde.
 

stocky

User
Hobbyking Cougar

Hobbyking Cougar

Hier mal ein Video von meinem Erstflug der leider etwas schief ging, was allerdings mein Fehler war.
Ich habe die Cougar einfach zu langsam gemacht und das auch noch in Schräglage.

http://youtu.be/1zlw9t9bi6A
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten