HR-Trimmung nimmt SR-Trimmung mit bei MC-24

Hallo,

bevor ich meine MC-24 zu Graupner schicke: Seit "irgendwann diesen Sommer" nimmt meine MC-24 HR-Trimmung die SR-Trimmung mit. Die SR-Trimmung funzt dafür nicht mehr. Zum Glück bin ich den Rest des Jahres nur noch mit eingetrimmten Modellen geflogen ;-)

Das Phänomen tritt bei allen Modellspeichern auf (zunächst nur mal sporadisch) und lies sich auch nicht durch komplettes Löschen aller Modelle (Pufferbatterie raus) beheben.

Ach ja, an der innenseitigen Verkabelung hab ich nicht gefummelt.

Hat noch jemand eine Idee, was ich kontrollieren könnte, bevor ich die Kiste zu Graupners schicke? Ach ja, die Anlage ist ca. 9 Monate alt und hat bislang kein SW-Update o.ä. erhalten.

Gruß Hajo
 

Mefra

User
Hallo Hajo,

leider kann ich Dir konkret zu Deiner Fehlerbeschreibung nichts sagen.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei dem die Querrudertrimmung bei Betätigung des HLW Trimmung mitgenommen wurde. Weder das Löschen des Speichers noch etwas anderes konnte das Problem beheben. Ich habe die Anlage seinerzeit zu Graupner geschickt. Dort wurden die Potis (glaube ich) getauscht.
Allerdings war meine Anlage da schon so 4 bis 5 Jahre alt. (mittlerweile 6 Jahre)

Ich würde Dir empfehlen, falls hier keiner etwas konkretes zu Deinem Problem sagen kann, die Anlage zum Service zu schicken.Das geht nach meiner Erfahrung recht fix.

Mit deinen 9 Monaten (der Anlage :) ) hast Du doch noch Gewährleistung/Garantie, wende Dich doch mal an Deinen Händler.

Viel Erfolg.
 
moin, Frank,

das werd ich auch machen. Hätt ja nur zufällig sein können, daß jemand nen Pointer setzt und sagt: Hatte ich schon mal, guck hier oder dort.

Danke und guten Rutsch
Hajo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten