Cant Zeta Z 1007 von Aviomodelli/Krick?

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Wernber,

ich habe das Modell 1999/2000 gebaut und mit drei "Power Speed 7/14"-Motoren im Getriebe motorisiert. Leider nur ein Flug, bei dem in einer fix geflogenen Kehrtwende eines der Seitenleitwerke abbrach - Totalschaden! Fotos habe ich leider nicht mehr...

Warum hat sich das Projekt bei Dir "erledigt"?


Viele Grüße

PHILIPP
 

Holz

User
Hallo,

ich kopiere das mal hier rein:

Kommando zurück, leider! Ich habe am 2.ten Weihnachtsfeiertag bei dem Händler angefragt ob er noch einen Baukasten hat (Abverkauf) und wie hoch die Versandkosten sind. Am 27.ten um 9:30 bekomme ich als Antwort, dass noch ein Baukasten verfügbar sei. Ich sofort mit Anschrift und Kundennummer per Mail geantwortet, dass ich den Baukasten nehme (9:44). Heute bekomme ich als Antwort, dass der Baukasten am Nachmittag leider an einen anderen Kunden verkauft wurde. Ich war sehr "freudig erregt" über diese Nachricht. Hatte schon bei Ebay einen Plastikbausatz des Modells in Beobachtung, ein Buch über die Cant Zeta gefunden usw.... mal sehen, vielleicht kauf ich sie mir woanders zum Normalpreis.

Grüße Werner
 

Holz

User
Hallo,

also eine konstruktive Schwäche im Seitenleitwerks-Ausleger?

Bei meinen Recherchen habe ich auch erfahren, dass es schon einige Totalverluste wegen nicht vorhandenen Schwerpunkt- und Ruderausschlagswerten gegeben haben soll (ist angeblich sogar im Rahmen eines Testberichts in einer amerikanischen Zeitung passiert).

Wie war der Bau eigentlich? Hattest du ein Einziehfahrwerk verbaut?

Grüße Werner
 
Hallo!Ich baue das Modell zum 2 ten mal .Beim ersten Flug hob das Modell ab kippte dann aber über die linke Tragfläche ab." Totalschaden" . Es kann auch sein das der Vereinskamerad das Modell zu steil anstellte und daraufhin dann die Strömung abriß. Ich habe 3 Webra speed-Motore eingebaut. Das 2te Modell ist noch nicht ganz fertig. In den Plänen steht auch nichts über Seitenzug und Motorsturz. Vielleicht ist jemand da der in dieser Richtung Erfahrungen gesammelt hat. Im nächsten Frühjahr soll sie fliegen die Cant zeta. 18.11.2008 Heinz Willi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten