Int. Mini40 & 2m Regatta, FlevoCup 2013

Z8WPCk


Wer hat Lust und Zeit in den Niederlanden zum

Multi-FlevoCup 2013

für Mini40 und 2m - Klasse

zu kommen?

Es soll die 1. Internationale Mini40- und 2m Regatta am Flevostrand / Veluvemeer werden!

http://binged.it/12gotVo

Als Wochenende stehen zur Diskussion:

a) 7. bis 9. Juni 2013

b) 13. bis 15. September 2013

Ich brauche 5 defintive Zusagen bis Ende April 2013, um das durchführen zu können.
Gesegelt wird auf dem Veluvemeer neben dem Yachthaven am Flevostrand.
Die gesamte Infrastruktur des Yachthafens incl. Unterstellplätze in der riesigen Bootshalle steht uns dank Hafenmeister Rinus zur freien Verfügung. Eine ansässige Segelschule und der Randmeer-Segelverein (Größte Fin-Stützpunkt der Niederlande!!) wollen uns gerne bei der Aktion unterstützen. Es gibt sehr gute Kontakte zur Niederländischen RC-Seglergemeinde und einem nahegelegenem Schiffsmodellbauclub aus Harderwijk.
Steg, flache Kaimauer, Sandstrand, Wiese und Bergeboot ist alles vorhanden.
Es herrscht in der Regel Südwest-Wind, d.h. auflandig.
Der angrenzende Campingplatz der Gesellschaft Molegaten und die Ferienwohnungen von Landal bieten viele Übernachtungsmöglichkeiten.

Also gebt euch einen Ruck nach vorn.......es wird garantiert ein schönes Regattawochenende.

Für den Sieger der ersten Wettfahrt gibt es dann auch am Abend persöhnlich vom Skipper Andy an Bord der SY Summerwind einen Jenever ;)



 
an option b wäre ich evtl. interessiert. option a fällt auf den GMMC der MMs. da geht es für mich nicht.
 
Hallo Andreas,

super Idee, das Revier, und die Infrastruktur scheinen vielversprechend zu sein!!!

Termine... Na, ja Anfang Juni muss ich leider den WL für unsere Opti RL Regatta miemen. :( Geht also nicht.
Der September Termin ist schon erheblich besser. Das WE ist noch frei. Kann ich aber noch nicht fest zusagen wegen der Arbeit. Da liegt noch eine Veranstaltung im Weg, deren Termin noch nicht steht.

Plane aber schon mal fürs nächste Jahr mit!!!!


Grüße Jens
 
Niederande,Belgien,England,Frankreich miteinladen,wenns international werden soll...

Niederande,Belgien,England,Frankreich miteinladen,wenns international werden soll...

Hallo Andreas,
ich kenne das Revier recht gut,habe über 10 Jahre an der Roggebotsleus/Kampen mit meinen Segelschiffen gelegen.
Schreib doch einfach einen Termin aus und stell den in den entsprechenden Websiten in NL,Fra,UK mit ein. Sonst wird eher ein regionales Freundschaftstreffen in NL...Und denk an den wahrscheinlichen Termin der Mini40 in Lübeck im September.

Gruß


Rene
 
Live cam vom Regattarevier

Live cam vom Regattarevier

Ein Live Blick auf das Regattarevier.
Im Hintergrund sieht mann den Yachthaven Flevostrand.
Ihr müsst dazu unter dem Bild auf 10) Harderdijk klicken!

http://www.gelderland.nl/?id=21408
 
Z8WPCk


Wer hat Lust und Zeit in den Niederlanden zum

Multi-FlevoCup 2013

für Mini40 und 2m - Klasse

zu kommen?

Es soll die 1. Internationale Mini40- und 2m Regatta am Flevostrand / Veluvemeer werden!

http://binged.it/12gotVo

Als Wochenende stehen zur Diskussion:

a) 7. bis 9. Juni 2013

b) 13. bis 15. September 2013

Ich brauche 5 defintive Zusagen bis Ende April 2013, um das durchführen zu können.
Gesegelt wird auf dem Veluvemeer neben dem Yachthaven am Flevostrand.
Die gesamte Infrastruktur des Yachthafens incl. Unterstellplätze in der riesigen Bootshalle steht uns dank Hafenmeister Rinus zur freien Verfügung. Eine ansässige Segelschule und der Randmeer-Segelverein (Größte Fin-Stützpunkt der Niederlande!!) wollen uns gerne bei der Aktion unterstützen. Es gibt sehr gute Kontakte zur Niederländischen RC-Seglergemeinde und einem nahegelegenem Schiffsmodellbauclub aus Harderwijk.
Steg, flache Kaimauer, Sandstrand, Wiese und Bergeboot ist alles vorhanden.
Es herrscht in der Regel Südwest-Wind, d.h. auflandig.
Der angrenzende Campingplatz der Gesellschaft Molegaten und die Ferienwohnungen von Landal bieten viele Übernachtungsmöglichkeiten.

Also gebt euch einen Ruck nach vorn.......es wird garantiert ein schönes Regattawochenende.

Für den Sieger der ersten Wettfahrt gibt es dann auch am Abend persöhnlich vom Skipper Andy an Bord der SY Summerwind einen Jenever ;)





Wie schauts denn nun aus?

Nur nicht drängeln um einen Startplatz!
Ich dachte wir wollten mehr Regatten in der Mini40-Klasse fahren:confused:
Das Wochenende im September scheint favorisiert zu werden.

Ich benötige bis zum 30. April 2013 noch mind. 2 Zusagen
 
Termin steht!

Termin steht!

So, der Termin für den

Flevo Cup 2013

ist fixiert auf den 13. bis 15. September 2013!


Die offizielle Anmeldung kann ab der nächsten Woche über http://www.raceoffice.org erfolgen.
Letzte organisatorische Dinge sind in Vorbereitung.

Neuigkeiten erfahrt ihr natürlich hier;)


Z8WPCk


Wer hat Lust und Zeit in den Niederlanden zum

Multi-FlevoCup 2013

für Mini40 und 2m - Klasse

zu kommen?

Es soll die 1. Internationale Mini40- und 2m Regatta am Flevostrand / Veluvemeer werden!

http://binged.it/12gotVo

Als Wochenende stehen zur Diskussion:

a) 7. bis 9. Juni 2013

b) 13. bis 15. September 2013

Ich brauche 5 defintive Zusagen bis Ende April 2013, um das durchführen zu können.
Gesegelt wird auf dem Veluvemeer neben dem Yachthaven am Flevostrand.
Die gesamte Infrastruktur des Yachthafens incl. Unterstellplätze in der riesigen Bootshalle steht uns dank Hafenmeister Rinus zur freien Verfügung. Eine ansässige Segelschule und der Randmeer-Segelverein (Größte Fin-Stützpunkt der Niederlande!!) wollen uns gerne bei der Aktion unterstützen. Es gibt sehr gute Kontakte zur Niederländischen RC-Seglergemeinde und einem nahegelegenem Schiffsmodellbauclub aus Harderwijk.
Steg, flache Kaimauer, Sandstrand, Wiese und Bergeboot ist alles vorhanden.
Es herrscht in der Regel Südwest-Wind, d.h. auflandig.
Der angrenzende Campingplatz der Gesellschaft Molegaten und die Ferienwohnungen von Landal bieten viele Übernachtungsmöglichkeiten.

Also gebt euch einen Ruck nach vorn.......es wird garantiert ein schönes Regattawochenende.

Für den Sieger der ersten Wettfahrt gibt es dann auch am Abend persöhnlich vom Skipper Andy an Bord der SY Summerwind einen Jenever ;)



 
Flevo Cup 2013

Flevo Cup 2013

So, die Ausschreibung ist fertig!

Es darf gemeldet werden unter http://www.raceoffice.org/Flevo_Cup_2013
Leider ist bei raceoffice.org aufgrund technischer Probleme die Ausschreibung noch nicht verfügbar:(
It may be registered under http://www.raceoffice.org/Flevo_Cup_2013
Il peut être enregistré sous http://www.raceoffice.org/Flevo_Cup_2013

Meldeschluß ist der 15. August 2013!
Entry deadline is 15 August 2013!
Date limite d'inscription est le 15 Août 2013!

Ausschreibungunterlagen siehe Anhang!
Notice of the Race see attachment!
Avis de la Race voir pièce jointe
Flevo Cup 2013 klein.jpg

https://www.facebook.com/pages/Flevo-Cup-2013/575203469167875?ref=hl

Anhang anzeigen Avis de course FlevoCup 2013_fr.pdf
Anhang anzeigen Notice of the Race Flevo Cup 2013_engl.pdf
Anhang anzeigen Ausschreibung Flevo Cup 2013_de.pdf
 
Start am Samstag zum 1. FlevoCup 2013

Start am Samstag zum 1. FlevoCup 2013

Trotz der schlechten Wetterprognosen und einiger entschuldigter Absagen:(,

findet der 1. Flevocup 2013 am Wochenende statt!
:)

Das wird nichts für Warmduscher werden:D

Mal schauen wie die Beteiligung der gelähmten RC-Multihullscene im kommenden Jahr 2014 wird.

und ich las hier ....... ihr wolltet mehr Regatten segeln:confused::confused::confused:
 
Schade das Ihr nicht gekommen seid....Matchrace 15.09.2013

Schade das Ihr nicht gekommen seid....Matchrace 15.09.2013

der Engländer würde sagen: It`s raining cats and dogs...and blowing out your brain...
Das war das Veranstaltungsmotto am 1. Tag Samstag 4-5 bft, 13 auf 18 knoten aufböend, schön runter gekühlt aus wechselnden Richtungen und Regen, Regen...
Trotzdem wurde gesegelt, naja man gönnt sich ja sonst nichts und musste ja auch an den Grenzen optimieren, was die Anlage an Wassereinbrüchen aushalten konnte, was mit unserer Lieblingstätigkeit "capsizes in schönster Form" quitiert wurde...Ich erinnerte mich schlagartig an den Einladungsspruch von Andreas, nichts für Warmduscher....
Andreas hatte 18knoten Topspeed erreicht. Und sonst ? Perfekt vorbereitet, Bruder und Sohn mit Bergeboot, Verpflegung und ein Afterworksprogramm mit den Regatta-Kolleginnen und -Kollegen der J24 Class, die ebenfalls sich nicht durch das Wetter haben abhalten lassen, um Ihre Läufe durchzuführen.
Nach abendlichem gemeinsamen Grillabend konnen wir dann Dank dem "world wide web" die aktuellen Läufe der Americacupper bewundern.
Warum soll es denen besser gehen ??? ein Fehler bzw. Maleur schon ist die Platzierung zum Teufel...Dann Rennabbruch, weils halt etwas zu windig....
Tag 2 10.30 Sonne West auf Norddrehend 2-4 bft, mittags erinnerte sich der Wind wieder an den Vortag...,Matchrace ala America Cup.... Who is the Winner? Rolf konnte mit seinem Kat die Läufe eindeutig für sich entscheiden. Ich haderte zum zweiten Male mit der im Holerohr ins Kohlegewebe eingezogenen und festgeklemmten Großschot...Verdammte extreme Zugbelastung bei diesen Windstärken Ergebnis DNF...also techn. Ausfall. Danach Andreas mit Foilschotsalad...So das wir schon gegen 15.00 geordnet den Rückzug einleiten konnten. Herman aus NL lässt Euch alle herzlich grüßen und würde sich freuen einige von Euch im nächsten Jahr im Flevorevier kennenzulernen. Ein ganz großes Dankeschön an Andreas und Begleitmannschaft für dieses gelungene Wochenende...



Gruß

Rene
 

Anhänge

  • 20130915_123826_resized.jpg
    20130915_123826_resized.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 66
  • 20130915_123440_resized.jpg
    20130915_123440_resized.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 67
Hey,

sieht ja so aus, als hättet Ihr trotz des Schietwetter, ein schönes Wochenende gehabt.... Ich durfte/mußte arbeiten.... :cry:
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr!

Grüße

Jens
 
hatten wir

hatten wir

Die angenehme Hafenstimmung mit durchweg netten Holländern, die auf das Mittelmass gedrückt wurde durch die feuchte Luft am Samstag
wurde abrupt aufgehellt durch das abendliche Barbeque in der Hafenhalle mit aussenliegendem Grill der etwas Zeit benötigte zum warm werden,aber schon vollbesetzt war, so dass die meisten schon ihr Fleisch drauflliegen hatten.
Meinte eine Holländerin : Dat zal niet snel. Nein, eher langsam. Aber was lange braucht wird gut. Durch die geringe Teilnehmerzahl war es umso gemütlicher und Andreas lud uns ein auf sein Boot und brachte ein hervorragendes Frühstück. Der Sonntag verwöhnte uns mit eben Sonntagswetter
und Wind aus dem Vollen der am Nachmittag so zulegte, dass wir rechtzeitg nach Hause gefahren sind.
Zum fotografieren bin ich gar nicvht gekommen, leider.

bis die Tage, Rolf
 
mini 40/2m Niederlande

mini 40/2m Niederlande

Tag ! gentlemen M40 sailer :) , danke fur ihre emphang , bin nur am sontag gekommen , habe eben mahl an die verschiedene typen (tri`s) gesnuppert ;) , techniek :cool:, jammer das es nicht alle :( segler da wahren, hoffe es wirt 2014 besser (mehr) werde mich diesen winter mahl am arbeidstich hinsetzen unt eine bauwen , welch/was uberlegen mit mich selbe :eek: ,


grusse Herman
 
Actionfotos vom little FlevoCup 2013

Actionfotos vom little FlevoCup 2013

Die angenehme Hafenstimmung mit durchweg netten Holländern, die auf das Mittelmass gedrückt wurde durch die feuchte Luft am Samstag
wurde abrupt aufgehellt durch das abendliche Barbeque in der Hafenhalle mit aussenliegendem Grill der etwas Zeit benötigte zum warm werden,aber schon vollbesetzt war, so dass die meisten schon ihr Fleisch drauflliegen hatten.
Meinte eine Holländerin : Dat zal niet snel. Nein, eher langsam. Aber was lange braucht wird gut. Durch die geringe Teilnehmerzahl war es umso gemütlicher und Andreas lud uns ein auf sein Boot und brachte ein hervorragendes Frühstück. Der Sonntag verwöhnte uns mit eben Sonntagswetter
und Wind aus dem Vollen der am Nachmittag so zulegte, dass wir rechtzeitg nach Hause gefahren sind.
Zum fotografieren bin ich gar nicvht gekommen, leider.

bis die Tage, Rolf

hier nun ein paar Actionaufnahmen vom Triumvirat

FlevoCup 2013__031_klein.jpg

FlevoCup 2013__029_klein.jpg

FlevoCup 2013__049_klein.jpg

FlevoCup 2013__016_klein.jpg

FlevoCup 2013__053_klein.jpg

FlevoCup 2013__004_klein.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten