Avanti S

Heim62

User
Hallo

hat von euch eigentlich schon einer ein anderes Fahrwerk eingebaut als das original.

ich möchte einen schübeler einbauen. DS 94 HST . hat der rumpf im bereich der turbine ca 20 cm breite. könnte das bitte einer für mich messen

Danke

jürgen
 

Heim62

User
Hallo

also unsere sind jetzt auch angekommen

Fahrwerk C 36 oder C 50 ist nicht passend . es ist zu empfehlen das originale zu nehmen

Der schübeler Impeller DS 94 erfordert Umbauarbeiten im rumpf.

Luftzufuhr muß auch noch ausgemessen werden.

die andere machen wir mir Biene, da passt alles

gruß

jürgen
 
Hallo Jürgen,

stehe vor gleichem Fahrwerksproblem.

Meine Avanti kann jeden Tag ankommen. Als Fahrwerk habe ich noch ein C36.
Jetzt lese ich, dass das nicht passen soll. Kannst das näher beschreiben oder ein Foto einstellen?

Gruß Erwin
 

reas

User
Hallo

Ich habe das orginale Fahrwerk verbaut. Bin jetzt die ganze Saison damit geflogen und das Fahrwerk macht keine Probleme.
Das einzige was man tun sollte bevor man irgendein Fahrwerk einbaut, alle Fahrweksspanten mit 24h- Harz noch einmal sauber Verkleben.

Man merkt schon nach ein paar Landungen das ganze Gerüsst innen Locker wird. seit dem nachkleben hält alles wie es soll.

Gruß Andreas
 

Heim62

User
Hallo Andreas

ich wollte halt ein elektrisches da mir das einfach persönlich besser zusagt. das original geht natürlich auch.

das mit dem zusätlichen Harz mache ich auch , damit sich das Holz zusätzlich vollsaugt und härter wird.

gruß

jürgen
 
Hallo

Ich habe das orginale Fahrwerk verbaut. Bin jetzt die ganze Saison damit geflogen und das Fahrwerk macht keine Probleme.
Das einzige was man tun sollte bevor man irgendein Fahrwerk einbaut, alle Fahrweksspanten mit 24h- Harz noch einmal sauber Verkleben.

Man merkt schon nach ein paar Landungen das ganze Gerüsst innen Locker wird. seit dem nachkleben hält alles wie es soll.

Gruß Andreas

Danke für den Hinweis!

Ich verbaue auch das Originalfahrwerk mit Luft, es macht einen sehr soliden Eindruck. Vielleicht kann man später die Originalzylinder auch durch elektrische nachrüsten... aber zunächst fliege ich mal mit Luft.

Gruß, Tim
 

reas

User
Hy Tim

Mit Luft funktioniert das Fahrwerk perfekt. Ich hatte keine Aussetzer. Wichtig ist nur wie geschrieben, die Fahrwerksaufnahmen mit eingedicktem Harz in den Ecken sauber zu verkleben.
Auch alle Schrauben der Kulissen bitte mit Loctite nachbessern den da is keins dran.

Ansonsten genialer Flieger.

Gruß

Andreas
 

Oki

User
Lieferumfang

Lieferumfang

Guten Morgen,
wie ist der Lieferumfang bei dem Avanti S mit Fahrwerk? Sind die Pneumatikschläuche und Festo Verbinder dabei?
Danke.

grüße,
Oki
 

reas

User
Hallo

Keine Schläuche, keine Verbinder und auch keine Ventile. Druckdosen gehören aber dazu.

Gruß

Andreas
 
Avanti Fahrwerkprobleme

Avanti Fahrwerkprobleme

Hallo,

habe mir auf der Jet-Power 2013 auch einen Avanti zugelegt :). Das Original-Fahrwerk hat leider immer noch die gleichen Probleme wie bereits beschrieben.
Die Räder haben nicht mal ansatzweise in die Fahrwerksschächte reingepasst, hier haben 3-4 mm gefehlt. Habe dann die Anschlagsfläche des unteren Fahrwerkshebels etwas abgefeilt (wie im Post #69 von Gregg) beschrieben. Hier muss man sich ran tasten und nicht zu viel auf einmal wegfeilen. Wichtig ist, dass die Anschlagsfläche dabei erhalten bleibt.
Nun liegen die Räder zwar nicht ganz mittig im Fahrwerksschacht, haben aber dennoch ringsrum genügend Platz. Der Federweg reicht zum Strecken des Hebels noch aus, das kleine Gelenkzwischenstück unter dem Fahrwerksrohr muss deshalb nicht verlängert werden.

Grüße Peter
 

Andi78

User
Innenausbau

Innenausbau

Jetzt hab ich den Innenausbau in meinem Avanti so gut wie fertig :)

image.jpg

image.jpg
 

Andi78

User
Komponenten Avanti S

Komponenten Avanti S

Hab eine Evojet 140VX Turbine eingebaut mit ein normales Schubrohr von Grumania (ohne Vektorsteuerung ).
Werde die neuen Futaba S3071HV Servo verbauen. Zusätzlich habe ich ein Powerjack für die Empfängerspannungsversorgung eingebaut.
Mein Fahrwerk passt mittig rein. Die Bohrungen für die Befestigung des Fahrwerk sind richtig angebracht.

Gruß Andi :)
 

feldi

User
Hab auch einen

Hab auch einen

hab mir auch einen von der Jetpower geholt, der gelbe der noch am Stand war.
Bei meinen passte das Fahrwerk, mit manchen Spanten ist vieleicht ein bisschen arg mit Harz gespart worden.
Wo die 2 Höhenruder Flächen hinten innen miteinander verschraubt werden, dies hat auch etwas nacharbeiten gebraucht.
Wenns gut geht fliegt er noch dieses Jahr, hoff ma das da Schnee nicht so schnell kommt.
übrigens mit Vector.

Kalle
 
Tank

Tank

Hallo

Habe heute einen Teil vom Modell bekommen. So wie ich es sehe ist im Hoppertank vom Orginalen 3 in 1 kein Filzpendel?

Wie ist dass bei euch? Braucht es kein Filzpendel?

grüße Luca
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten