Avanti S

Hallo Leute,

Interessiere mich auch für die Avanti S.

Gibts den schon weitere Bilder und mehr Infos ?

Grüsse Frank
 

PB

User
...meiner ist fertig und wartet auf den Erstflug.

Alles in allem bin ich hoch erfreut, wie bei dem Bausatz alles zusammengepasst hat. Wenn er nun noch hält und gut fliegt, bin ich begeistert....

Avanti.jpg

Viele Grüße

Philip
 
Hi,

sieht gut aus. Hast mal paar Einzelheiten - sprich Setup, Servo´s , Fahrwerk und evt Bilder von innen

Grüße Frank
 
Sehr schick, vor allem der 1l Tank :D Wobei ich den Originaltank auch cool finde. Was ist das, Haupttank, Hopper und Smoke in einem Tank? Welches Volumen hat der Haupttank?

Hast Du das Originalfahrwerk genommen? Wie ist die Qualität und haste mal ein Bild davon?

Gruß, Tim
 

DRit

User
Avanti

Avanti

mir gefällt der Flieger total gut, zumal ich noch ein freies Fahrwerk mit Elektron Mechaniken und Jet 1A Beinen für den Flasch habe. Wenn das Equipment passt brauch ich nur den Flieger.
Philip, was meinst Du passen die Beine. Sie sind relativ gerade. Wenn Du mal Bilder machst, könntest Du mir die Hauptfahrwerksschächte ablichten?
Wie groß sind die Hauptfahrwerksräder?
Gruß
Dieter
 

PB

User
@Frank: BLS452 rundum, PowerBox Competition SRS, 2x Robbe S-Bus Empfänger, evoJet 160vx, evoJet Smokepumpe.

@Tim: :D

@Bernd: auf den Dingern rühre ich Kleber an.

@alle: Bilder und Maße versuche ich kurzfristig nachzureichen. Ob eure Beine passen weiß natürlich nicht.

Viele Grüße

Philip
 
Faherwerk

Faherwerk

Hi Philip,

hast du das orginiale Fahrwerk von Seba verbaut, falls ja wie ist deine Meinung dazu, bzw. welches System ist es?
Falls du es nicht verbaut hast, welches Fahrwerk als Ersatz?

Danke Dir,
lg Alexus
 

PB

User
Hallo,

Hab meinen am Freitag eingeflogen. Fliegt....

Fahrwerk ist das Originale.

Aber: ich habe das Problem, dass die HFW nicht n die Mulden vom Rumpf passen, da das alles viel zu knapp eingestellt ist. Ich stelle morgen mal ein paar Bilder ein und habe Seba schon angeschrieben. Bin mal gespannt, wie das Problem gelöst werden kann. Am schnellsten und einfachsten wären neue Räder, die deutlich kleiner sind. Nur woher bekommt man passende???

VG, Philip
 

PB

User
Hallo,

so sieht er von innen aus:

IMG-20130510-01664_1000.jpg


...hier das Problem HFW im Bild. Wenn das Fahrwerk ganz von Hand gestreckt wurde, passt es in die Mulde. Aber wie man sieht extrem knapp...

IMG-20130511-01671_1000.jpg


...wird es nicht von Hand gestreckt geht es nicht rein...

IMG-20130511-01672_1000.jpg


...hier das Rad...

IMG-20130511-01670_1000.jpg


Ich habe soeben mit Seba telefoniert. Problem ist bekannt, das haben alle ausgelieferten Avantis. In der neuen Bauserie ist es behoben....


Er schlug mir nun 2 Lösungen vor:

1.) HFW-Aufnahme im Flügel komplett neu machen.
D.h. Einschlagmuttern rausporkeln, Löcher verschliessen, neu bohren, etc. und so die gesante Kulisse in Richtung Nasenleiste schieben. Dann noch Fahrwerkstüren neu verschrauben.

2.) Am Fahrwerk etwas schleifen, damit es sich weiter streckt.
Glaube nicht, dass das hilft.

Aus meiner Sicht gibt es noch 2 weitere Lösungen:

3.) Mulden im Rumpf nach hinten verlegen.
Tierischer Aufwand!

4.) kleinere Räder

Ich versuche es zunächst mit Lösung 4. Leider hat Seba keine....

Meine Frage hier: wer könnte nach exakter Maßvorgabe aus Hartgummi 2 Räder drehen?

Hoffe Rückmeldungen!

Viele Grüße

Philip
 

Pakman

User
HFW

HFW

Hallo Philip,

dein Innenaufbau sieht super aus. Sehr akorat absolut Vorbildlich.

das mit dem Hauptfahrwerk kommt dann wohl auch auf mich zu.
Ist ein ja ziemlicher Mist...
was ist mit der Einbautoleranz beim HFW? Es sieht so aus als wäre es etwas eingedreht so dass das Rad nicht deshalb nicht zentral sitzt.
Das Spaltmaß sieht am linken Rand in deinem Bild größer aus.
Ließe sich nicht die Aufnahme am Fahrwerk selbst anpassen so dass sich "die Kulisse" richtung Nasenleiste verschiebt?

gruß
Pak
 
Hallo Philip,

woraus ist das Rad? Sieht aus wie Vollmaterial, wenn das so ist, spanne das Rad auf eine Achse, dann in die Drehbank, oder Ständerbohrmaschine
und schleife das Rad mit groben Schmirgelpapier (50-ziger Körnung ) auf eine Leiste geklebt, auf den erforderlichen Durchmesser herunter.

Viele Grüße
Wolfgang
 

DRit

User
Avanti

Avanti

Hallo Philip,
sauberer Innenausbau. Respekt!
Mit den Rädern ist leider China-Toleranz. Wegen dieser kleinen und größeren Mängel habe ich mittlerweile eine heftige Chinaallergie.
Die Räder könnte ich Dir verkleinern. Drehbank, oder alternativ Fräsmaschine vorhanden in 58553 Halver. Aber kein Hartgummi. Könnte man nicht die orginalen Räder abdrehen?
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Cuc Alba bei den China Beinen. Ich habs dann über kleine Anschläge an den Beinen gelöst, dass die Räder dann weiter nach hinten standen.
Gruß
Dieter
 

PB

User
Hallo zusammen,

danke für das positive Feedback.

Leider sind es keine Vollgummiräder - die hätte ich sonst schon mit Bohrmaschine und grober Feile in Fasson gebracht.

@Pak: Deine Idee ist Seba's Vorschlag Nr. 1. Guck Dir Deine Fahrwerksaufnahme mal an. Das ist perfekt vorbereitet. Reinwerfen festschrauben, fertig. Darum ist ja so ärgerlich, dass man im Prinzip alles zerstören muss, nur weil dort nicht aufgepasst wurde.....

Viele Grüße

Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten