Funtanatreffen in Sachsen Anhalt

Hallo

wie ich so mitbekommen hab, gibt es sehr viele Piloten, die eine Funtana besitzen. Nun hab ich mir mal so überlegt man könnte doch eigentlich mal ein Funtana treffen veranstalten ?! Währe sicher ganz lustig, alle Funtanas auf einem Platz :-) Der Flugplatz auf dem ich fliege , liegt in der nähe von Bitterfeld ( Reuden ) .

Meldet euch ! ;-)

PS: Entweder der Thread ging voll vor den Baum oder er findet Interessenten .


MFG Stefan
 
Hey Stefan,
habe auch schon die idee gehabt.
Hat es aber glaube ich schon mal gegeben.
Aber soetwas könnte man ja nochmal wiederhohlen.
Ich baue gerade eine Funtana, die wird so nächten Sommer fliegen.
Wenn der Platz nicht so weit weg ist wäre ich bestimmt dabei.
Wo liegt den euer Platz?
Oder die nächst größte Stadt?
 

Oli

User
Hallo,

es gab schon mal eins in Bayern, das ist eher meine Gegend. Soweit in Osten hoch lohnt für mich nicht wirklich, mal sehen ob es aus deiner Gegend genug gibt für ein Treffen. SM 30 gepowert !!
 
'N Abend zusammen,
Also ein Funtana-Treffen wäre schon interessant, aber für mich aus dem süd-deutschen Raum (Würzburg) ist es wohl auch etwas weit.
Aber vielleicht ergibt sich ja mal was hier unten.

Ciao
Philipp
 
Joa also der angedachte Platz ( von mir ) liegt in der nähe von Leipzig - Dessau . Find ich ja gut dass so schnell schon antworten kahmen . Meine Funtana wird auch erst in ca 1 monat Fertig gestellt. Im Sommer währe dann sowieso die beste Zeit für so ein etwas außergewöhnliches :-) treffen .
Oder wie denkt ihr da ?


MFG Stefan
 
Hey,
ich denke bei uns im Verein würden bestimmt 5 Leute dran teilnehmen.
Wir fliegen in der nähe von Düsseldorf.

Wir können ja mal eine Liste machen, wer kommt + die nächst größte Stadt oder Bundesland.

Wie würdet ihr euch den den Ablauf so vorstellen?
Sa + So oder nur ein Tag?

Mir lieber wäre Sa + So, dann könnte man noch schön campen / Zelten, ein wenig Shocky (Kleine Funtana;-)und dann schön Nachtfliegen ;-)

Dann stellt sich die Frage ob wir dann nur freies fliegen machen oder sogar ein kleinen Wettbewerb?!?

Ich fang dann schon mal mit der Liste an:

1. Don Kirschbaum (Düsseldorf/NRW)
2. Wolfgang (Düsseldorf/NRW)
3. Heiko (Düsseldorf/NRW)
4. Holger (Düsseldorf/NRW)


Schreibt einfach wenn ihr lust hättet , mit zu fliegen, trage ihn dann in die Liste ein.
 
Also ich mache dann mal wieter ;-)

1. Don Kirschbaum (Düsseldorf/NRW)
2. Wolfgang (Düsseldorf/NRW)
3. Heiko (Düsseldorf/NRW)
4. Holger (Düsseldorf/NRW)
5 Stefan Lutze ( Bobbau / Bitterfeld / Sachsen Anhalt )

Jo über 2 Tage würde sich ja dann auch eher lohnen, dann kommen vielleicht auch welche von etwas weiter weg . Freies fliegen oder kleiner Wettbewerb : is mir eigentlich egal , wie ihr denkt. Aber bitte Stressfrei ;-) !

MFG Stefan
 
Hallo,
meinst du , wir sollten Harald Weiershäuser darüber informieren?
Also Sa + So ist denke ich mal klar.
Wettbewerb wäre vielleicht lustig, aber denke mal her Stressig als Spaßig.
Außerdem brauchte man Schiedsrichter, und evtl auch Pokale.


Erstmal sollten wir ein Platz wählen der Zentral liegt, so das möglichst viele teilnehmen können.

Dann bräuchte man evtl noch Freiwillige Helfer , Zelte , grill ,Essen/Trinken u.s.w.
Dies wird bestimmt nicht gerade billig und die kosten kann ja nicht nur der Verein bezahlen.
Man könnte ja auch eine Teilnahmegebühr nehmen?!?
Wobei ich dies weniger gut finde und man auch sicherlich viele Teilnehmer verliert.

Wie wäre es mit Sponsoren u.s.w.?
Und warum nur Funtana? Man könnte ja allgemein ein Funflyer-Meeting oder so was machen.Ein Sponsor wäre natürlich genial, man könnte zum beispiel schöne Pokale machen:
Best of Show;schönste Funtana o.ä.

Wir sollten uns mal gedanken machen, wie wir das alles finanzieren können!?!
-Werbung
-Essen/Trinken
-Sontige gebühren
-Evtl Preise....
 
Du :

Ich meinte eigentlich ein etwas kleineres Treffen ;-)
Werbung ? Wofür sind wir alle im Forum ? Ansonsten könnte man es ja noch in die DMFV zeitung rein pflanzen . Pokale ? nee lass ma ich dachte da nur an Freies Fliegen , evtl ein kleinen Wettbewerb. Also auf keinen Fall als großen Flugtag ausbreiten, oder sehe ich dass falsch ?

MFG Stefan
 
Hey,
ich denke aber nicht das wir so viele aus dem Forum zusammen bekommen, das es sich lohnt!
Da kann ich ja lieber bei mir im Verein fliegen anstatt 100 km und mehr zu fahren.
Aber, mir ist es egal und es wird bestimmt auch lustig, wenn nicht so viele da sind.
An wieviele hast du denn ungefähr gedacht?

Macht mal die Liste weiter ;-)
 

excite

User
hi,

wann soll denn das treffen stattfinden, würde gerne hinkommen, zumal ich in der nähe wohne --> oranienbaum/gräfenhainichen. habe immo aber keine funtana, kann nur mit einer extra 300s auffahren. da ich mir aber eine funtana zulegen möchte, wäre das eine indikation für das frühjahr 2006 ;-)!

gruß, andreas
 
Hey,
wann und wo sind wir ja noch am gucken hier...;-)

1. Don Kirschbaum (Düsseldorf/NRW)
2. Wolfgang (Düsseldorf/NRW)
3. Heiko (Düsseldorf/NRW)
4. Holger (Düsseldorf/NRW)
5 Stefan Lutze ( Bobbau / Bitterfeld / Sachsen Anhalt )
6.excite(oranienbaum/gräfenhainichen)
 
So jetz kann ich endlich wieder antworten, hatte da ein kleines Problem mit den Login , aber mir wurde sehr schnell geholfen ;-)

Also ich dachte da an ca 20 Teilnehmer , wenn es mehr werden währe es natürlich besser .

@ excite: Sag mal in welchen Verein Fliegst du denn wenn du aus der nähe kommst ? Rodleben ?


MFG Stefan
 

excite

User
@Stefanextra

ich fliege in gräfenhainichen/jüdenberg, wir sind jedoch kein e.V., wir haben als gruppe einfach ein grunstück (acker) --> ;-) in jüdenberg gepachtet, wo wir regelmäßig fliegen, läuft alles über den gräfenhainicher modellbaushop...
wo fliegst du? in rodleben bin ich ruck-zuck, freundin wohnt in rosslau *gg

andreas

______________
MC-22
Ripmax Trainer 40
Hype Extra 300S
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten