Dopamin von Weberschock

sgies

User
Hallo zusammen,

ist hier jemand außer dem User "Gast_7590" (Eric), den ich ja schlecht anschreiben kann, der Formen vom Dopamin hat und daraus baut?
Hab da ein paar Fragen bzgl. des Aufbaus speziell für dieses Modell.

Gruß
Sebastian
 

graefi

User
Hi Sebastian,

ich würde bei Martin Weberschock selber anrufen oder anmailen. ;)
 

sgies

User
Hallo zusammen,

hat jemand dem Dopamin mal ein Ballastrohr im Rumpf verpasst?

Hab bisher nur die Formen hier liegen, würde aber jetzt schon mal gerne fertige Modellbilder von Euren Dopamin-Modellen sehen wo vielleicht Ballastkammern verbaut sind.

Gruß
Sebastian
 
Hallo Sebastian,
ich fliege auch ein Dopamin,
wurde angeblich auch aus eigenen Formen gebaut (wurde Artist genannt), auch ohne Ballastkammern.
Habe ein Fluggewicht von 3kg, und fliegt damit bei wenig und viel Wind prima.

20200104_144119.jpg


Hätte evtl. aber auch Interesse ein Ballastrohr nachzurüsten.

Gruß Bernhard
 

sgies

User
Danke erst mal für Deine Antwort. Hab eher auf ein „Original“ hinausgewollt. Da der hintere Torsionsstift ja in dem Bereich liegt wo die Dichtlippe eintaucht (und damit der Stift ha „stört“) wollte ich wissen wie das bei einem Dopamin gelöst ist, der bei Martin gebaut wurde.
 

sgies

User
Ok.
Und wie habt Ihr die Dichtlippe im Bereich der Wurzel gestaltet?
da steckt auch der hintere Torsionsstift drin und würde ja auf die Dichtlippe treffen.
 

sgies

User
Bin bisher nur 3 mal geflogen. mit 2,6kg

Erstflug.
Start in der Ebene mit dem Bungee-Gummi von Vega geflitscht und direkt in die Thermik geschossen und 50m gemacht.
Hatte das Gefühl ich kenne das Modell schon.
Hat man ja manchmal, dass man sich direkt "zu Hause fühlt"
Dann 2 mal in den Bergen geflogen und da fühlte ich mich auch sehr wohl damit und kam besser mit dem Dopamin klar als mit dem Thor. Beide 3m. Fand den Dopamin einfacher zu kreisen.
 

sgies

User
Ist halt jetzt mein persönlicher Eindruck. Der kann bei anderen Piloten natürlich anders sein. Allerdings habe ich bisher auch noch niemanden gehört, der gesagt hat er käme damit nicht zurecht.
 
Naja - fliegen tut grundsätzlich erst mal alles, wenn der Motor stark genug ist :cool:

Ich fliege etlich Hochleistungsmodelle ( mehrere DNA Racer, Xplorer, Rotmilan ,,, usw ) und daher meine Fage, wie gut sich Dopamin schlägt
 
Hallo nur noch mal als Anregung.Man braucht keinen Elektrorumpf
für den Dopamin.RDS anlenkung in die Höhenruder.Reisenauermotor
mit 3S und 2200 Akku.Steigt senkrecht aus der Hand ohne zu werfen.
Gruß Oliver
 

sgies

User
Hallo nur noch mal als Anregung.Man braucht keinen Elektrorumpf
für den Dopamin.RDS anlenkung in die Höhenruder.Reisenauermotor
mit 3S und 2200 Akku.Steigt senkrecht aus der Hand ohne zu werfen.
Gruß Oliver
Hi.
Hast Du Bilder?
Hast Du die Aufstecknase angeklebt an den "Ansatz" am Rumpf und dann innen ausgebaut?
Die Nase vorne "rund gemacht" für den Spant?

Sorry wegen der ganzen Fragen., aber Du hast mich jetzt neugierig gemacht.
Hab mal einen Thor F3f auf Elektro umgebaut. Allerdings hab ich da von jemandem aus dem Forum einen E-Rumpf für abgekauft :)
Ich mag meinen Dopamin sehr nur finde ich einen Antrieb da drin (Ebene) bequemer als Gummi oder Winde aufzubauen.

Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten