Dopamin von Weberschock

Hallo Eric,
was soll ich da noch schreiben? Du hast ja schon fasst alles erklärt ausser das der Rumpf nicht nur breiter wurde, wir haben ihn auch ewas mehr in der Höhe im Bereich der Flächen gegeben. So passen jetzt Akkus der Größe 4S mit bis zu 3200 mAh rein die dann am Verbinder anstehen.
 
Na dann mal ein paar Fotos vom Ausbau:
Foto 1 Akku und Regler, der Akku wird bis zum Verbinder geschoben
Foto 2 hinter dem Deckel befinden sich die Servos fürs Leitwerk, Servos sind hintereinander montiert. Öffnung ist etwa im Bereich der Flügelendleiste
Foto 3 soll eigentlich zeigen wo der Empfänger liegt ist aber schlecht zu fotografieren, er liegt hinter dem Empfänger. Die Antennenkabel habe ich dann nach vorne gelegt, die liegen links und rechts neben dem Akku.
Gruß
Tilo
 

Anhänge

  • 100_3542.jpg
    100_3542.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 225
  • 100_3543.jpg
    100_3543.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 244
  • 100_3544.jpg
    100_3544.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 214

vanquish

User
Ich hab das LDS vom Uli (cnc-extra) kürzlich in meinen FS4 eingebaut. Der Einbau war eigentlich sehr einfach, nicht zuletzt wegen der guten Anleitung. Ist wirklich nichts dabei. Wichtig ist nur, dass man beim Einbau der "Hörner" in der Klappe sehr genau arbeitet, also diese wirklich im rechten Winkel zur Scharnierlinie einbaut.

Ich werde das LDS definitiv wieder einmal einbauen.
 

vanquish

User
Achja, das System von Uli wie man es im Shop beziehen kann ist für den Freestyler abgestimmt. Ich weiß nicht, wie die Platzverhältnisse im Dopamin sind. Ich würde dir raten vorher abzuklären, ob es die Anlenkung (also den Vierkant-Alustab) auch in anderen Längen gibt, vielleicht schon speziell für den Dopamin. Sollte im Dopamin nämlich weniger Abstand zwischen Holmsteg und Scharnierlinie sein als beim Freestyler, könntest du ein Problem bekommen.

LG, Mario
 
Leitwerk

Leitwerk

Hi,

leider muss ich noch eine Weile auf meinen Dopamin warten, bestellt hab ich jedoch das normale Leitwerk. Ich bin auch nicht auf den Gedanken gekommen das vom RP zu nehmen, ist der Unterschied groß?
 
Ich habe mein kleines jetzt gegen ein großes getauscht, weil ich an der Winde Probleme hatte beim ausbrechen. Habe aber leider noch keine Zeit gefunden mal mit dem großen zu fliegen.

Gruß

Christoph
 
Naja er fliegt mit dem jetzigen Schwerpunkt aber sauber. Habe nur bei vollem Seitenausschlag kaum Reaktion am Seil. Daher der Wechsel zum größeren Leitwerk ich hoff das es jetzt besser ist.

Du kannst ja mal das Leitwerk vom Radical Pro drauf setzen und probieren.

Gruß
Christoph
 
Ein Neuer ist gelandet

Ein Neuer ist gelandet

So jetzt ist wieder ein neuer Dopamin gelandet. Ist wieder einer mit E-Rumpf, Flugfertig mit 4S-Antrieb ca. 2750 g.
Die Fotos sind leider nicht die Besten, diesmal etwas auffälliger lackiert da mein Erster in der Luft doch recht schlecht zu sehen war.
Erstflug muss leider noch etwas warten, wir müssen noch neue Servoabdeckungen machen.
Gruß
Tilo
 

Anhänge

  • DSCF0279.jpg
    DSCF0279.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 196
  • DSCF0284.jpg
    DSCF0284.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 212
Dopamin Schriftzug

Dopamin Schriftzug

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Dopamin Schriftzug. Ideal wäre davon gleich eine Plot Datei.
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    124,4 KB · Aufrufe: 136
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten