Neue Modellflugplätze DB

ThomasE

User
Einige haben tatsächlich erkannt das es sehr hilfreich ist wenn jugendliche und andere Interessierte die Möglichkeit haben einen Verein in der Nähe zu finden :D

Arno nimmt gern Einträge wieder aus der Liste wenn es driftige Gründe dafür gibt oder Einträge falsch sind.....

Zudem kann sich jeder gern selber auf ma-db.com registrieren und die Zuordnung des Vereines beantragen umd den Eintrag aktuell zu halten.

App:

Ich suche Tester mit einem Android Smartphone:

1x aus Österreich
1x aus Schweiz
1x Norddeutschland
1x ganz im Süden

Wer kurz helfen kann bitte bei mir melden: te@powie.de
 

Marco

User
Arno nimmt gern Einträge wieder aus der Liste wenn es driftige Gründe dafür gibt oder Einträge falsch sind.....

Zudem kann sich jeder gern selber auf ma-db.com registrieren und die Zuordnung des Vereines beantragen umd den Eintrag aktuell zu halten.

App:

Ich suche Tester mit einem Android Smartphone:

1x aus Österreich
1x aus Schweiz
1x Norddeutschland
1x ganz im Süden

Wenn ein Verein nicht da drin stehn will, muss er rausgenommen werden?!

Ammerbuch FSV-Herrenberg ist ein manntragender Sportflugplatz.

Ganz im Süden bedeutet?

Grüße,
Marco
 

Flugass

User gesperrt
Ich find die Arbeit und Übersicht gut. Man kann auch sonst im Netz nach Plätzen suchen.
Und wenn einer das nicht will in der Liste zu erscheinen denke ich ist das auch kein Verein!
Ein Verein ist ja darauf ausgelegt im Allgemeininteresse und für jedermann zu sein! Und wenn man auf einen nicht zugelassen Gelände fliegt oder sonstwas ist das auch nicht richtig!
 

Marco

User
Hallo arno,

Der FSV Herrenberg ist ein Manntragender Sportflugplatz. auf dem gleichen Gelände befindet sich eine Vereinsinterne Sparte Modellflug. Da darf man eh nicht fliegen außer man ist Mitglied und der Tower ist besetzt ;)
 
Hallo Marco!

Vielleicht findet dann auf diesem Weg der Nachwuchs etwas leichter hin.

Zitat FSV-Herrenberg: "Der Modellflug bietet den am Fliegen interessierten Jugendlichen einen sehr guten Einstieg in die Fliegerei."

MfG Arno
 

Marco

User
Hi Arno.

mir is grad eh eingefallen dass man am Modellflugplatz auch ein anwesendes Mitglied dabei sein muss... Dann is eh erledigt.

Ich kenne die Modellbautruppe sehr gut... Bauen Überwiegend Truck und Schiffsmodelle:eek: aber geholfen wird dort, wie auf der Homepage beschrieben.
 

ThomasE

User
Heute gab es ein ziemlich großes Update, vor allem bzgl. der "Genauigkeit" der Daten in anderen Ländern.

Ich suche außerdem jemanden der ein Samsung Galaxy S2 oder HTC Desire HD hat zum Test der Android App. Die will auf den beiden Geräten nicht so wie wir wollen. Vielleicht kann sich bei mir mal jemand melden der sich minimal auskennt und weiss wie man eine .APK von SDKarte installiert.
 

franjo

User
Hallo Arno,
haben die Richter schon ein Urteil bzgl. Vogelschutz ./. Modellflug gesprochen?

LG

franjo
 
Etwas interessantes zum Thema Modellflugplatz und Vogelschutz:

Etwas interessantes zum Thema Modellflugplatz und Vogelschutz:

Hallo franjo !
Ich habe nichts aktuelleres gefunden.
Bei der Justiz dauert es ja meistens etwas länger.
Ich finde es aber gut, das sich ein Richter für die Belange des Modellflugs einsetzt.
Arno
 

franjo

User
Danke Arno,
bleibe bitte "am Ball" und informiere uns!
Ein ähnliches Verfahren läuft auch bei uns!

LG

frranjo
 

ThomasE

User
Würdet ihr es als hilfreich empfinden in der Sammlung separat auch "lokale Händler" zu finden die ein echtes Ladengeschäft haben.
Würde ja zum Bsp. helfen wenn man sich auf einem Flugtag befindet und schnell ein Ersatzteil benötigt...
 
Modellflugplätze für Google Earth

Modellflugplätze für Google Earth

Heute haben wir auf meiner Seite "arnobertz.de" mal wieder einen großen Update gemachte mit insgesamt über 430 Neuzugängen. Davon 30 in Deutschland, 160 in Frankreich, 100 in Südamerika. 30 Plätze gelöscht.

Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Arno
 
Händler vor Ort

Händler vor Ort

Würdet ihr es als hilfreich empfinden in der Sammlung separat auch "lokale Händler" zu finden die ein echtes Ladengeschäft haben.
Würde ja zum Bsp. helfen wenn man sich auf einem Flugtag befindet und schnell ein Ersatzteil benötigt...

Finde ich nicht gut.
Die Händler können sich selbst repräsentierien und am Samstag Nachmittag und am Sonntag hat sowieso keiner auf.
Bei RCGroups sind bereits einige vorhanden: http://www.rcgroups.com/forums/maps.php?

Mfg Arno
 

ThomasE

User
Das Update ist auch auf www.ma-db.com eingespielt. Die Android App aktualisiert von selber, wer noch eine älter App als 1.0.1 hat sollte diese aus dem Playstore aktualisieren.

Unter den Plätzen ist eine Kommentarfunktion eingebaut. Bitte nutzt diese um uns über gewünschte Änderungen oder auch die Webseiten Adresse zu informieren!

Danke allen die mir soviel gutes Feedback geliefert haben!
 
Modellflugplätze für Google Earth

Modellflugplätze für Google Earth

Heute haben wir auf meiner Seite "arnobertz.de" mal wieder einen großen Update gemacht mit insgesamt über 440 Neuzugängen. Davon 190 in Schweden, 100 in Kanada und 50 in Finnland. Über 30 Plätze wurden gelöscht.
In der Sammlung sind mittlerweile über 10.000 Modellflugplätze.

Arno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten