Neue Modellflugplätze DB

ThomasE

User
Und wieder gibt es etwas neues.... Ab sofort könnt ihr zum Bsp. von eurer Vereins Homepage den Eintrag in der MADB mit eurem Modellflugplatz verlinken. Dazu gibt es einen Button welcher sich regelmäßig aktualisiert und der auch die Anzahl Zugriffe und die Anzahl geloggter Besuche enthält. Sieht so aus:

index.php


Den Code dazu findet ihr auf dem Eintrag des Modellflugplatzes oben rechts unter dem Button "Verlinken"

verlinken.JPG

Viel Spaß damit!
 
Modellflugplätze weltweit als Datenbank bzw. zum Download für Google Earth

Modellflugplätze weltweit als Datenbank bzw. zum Download für Google Earth

In unserer Sammlung sind z.Z über 11.100 Modellflugplätze.
In den letzten 5 Monaten wurden ca. 100 Plätze hinzugefügt und ca. 200 gelöscht.

Heute haben wir mal wieder auf meiner Webseite: http://arnobertz.de/ einen Update gemacht.
Auf der Webseite stehen die aktuellen Daten der Modellflugplätze als KMZ-Datei für Google-Earth zum Download bereit.
Weltweit oder als Einzeldateien Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Niederlande, den USA, und Frankreich
– zum direkten Import in Google Earth.

Die daraus entwickelte Datenbank http://www.ma-db.com/ mit ihren Apps (IOS und Android) für die Umkreissuche wird von uns immer auf dem Laufenden gehalten und nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 8000 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3000 Plätze mit Facebook verbunden.

Dazu unser Facebook-Seite: https://www.facebook.com/modelairfields

MfG Arno
 
Modellflugplätze weltweit als Datenbank MA-DB.com

Modellflugplätze weltweit als Datenbank MA-DB.com

Die neue Android App Version zur Umkreissuche enthält neben einem aktuellen Datenbank Update nun auch die genaueren Facebook Daten (wenn vorhanden) der Flugplätze.

https://community.ma-db.com/android/android-app-1-0-20/

Gruss Arno
 
  • Like
Reaktionen: HJD
Modellflugplätze weltweit als Datenbank bzw. zum Download für Google Earth

Modellflugplätze weltweit als Datenbank bzw. zum Download für Google Earth

In unserer Sammlung sind z.Z über 11.200 Modellflugplätze.
In den letzten 6 Monaten wurden ca. 160 Plätze hinzugefügt und ca. 100 gelöscht.

Heute haben wir mal wieder auf meiner Webseite: http://arnobertz.de/ einen Update gemacht.
Auf der Webseite stehen die aktuellen Daten der Modellflugplätze als KMZ-Datei für Google-Earth zum Download bereit.
Weltweit oder als Einzeldateien Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Niederlande, den USA, und Frankreich
– zum direkten Import in Google Earth.

Die daraus entwickelte Datenbank http://www.ma-db.com/ mit ihren Apps (IOS und Android) für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 8500 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3300 Plätze mit Facebook verbunden.
Dazu unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/modelairfields

Dazu noch ein paar interessante Zahlen.
Modellflugplätze ca. je Mio. Einwohner:
Österreich - 37
Schweiz - 34
Norwegen - 22
Schweden - 22
Deutschland - 21
Dänemark - 18
Neuseeland - 15
Australien - 14
...
...
USA - 8
Falls noch jemand detailliertere Informationen haben will, bitte PN an mich.

MfG Arno
 
Modellflugplätze für Google Earth und als Datenbank

Modellflugplätze für Google Earth und als Datenbank

Heute haben wir mal wieder auf meiner Webseite: http://arnobertz.de/ einen Update gemacht.
Auf der Webseite stehen die aktuellen Daten der Modellflugplätze als KMZ-Datei für Google-Earth zum Download bereit.
Weltweit (11.200+) oder als Einzeldateien Deutschland (1.770+), Schweiz, Österreich, Italien, Niederlande, den USA, und Frankreich – zum direkten Import in Google Earth.
In den letzten 5 Monaten wurden ca. 100 Plätze hinzugefügt und ca. 100 gelöscht.

Die daraus entwickelte Datenbank http://www.ma-db.com/ mit der Android-App (die IOS-App wird z.Z. neu überarbeitet) für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 8600 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3400 Plätze mit Facebook verbunden.
Dazu unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/modelairfields

Gruss Arno
 

ThomasE

User
Android App

Android App

In den letzten Tagen war unsere AndroidApp etwas instabil geworden!

Grund dafür ist die Pflicht von Google die Ziel Android Version bei der Entwicklung zu erhöhen. Dies hat im App Lifecycle unerklärbare Probleme bereitet und dazu geführt das die App auf bestimmten Geräten, vorrangig mit Android 8, nicht mehr vollumfänglich funktionierte. Zusätzlich erschwerend kam hinzu das das Problem für mich nicht zu debuggen war da es auf meinen Testgeräten nirgendwo auftrat.
Unter Hilfe von Crashlytics und dem Entwickler von B4X gehe ich jetzt davon aus das der Fehler gefunden wurde und das jetzt vom Tisch ist.....

So Gentleman, Update your Apps! Letzte Version 1.1.5 Build 107.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.powie.madb
 

ThomasE

User
Deswegen gefühlte 20 Updates der App die letzten Tage? Ich hatte mich schon gewundert...
Keep up the good Work! :)

Ja das ist ne harte Nummer einen Fehler fixen zu wollen der bei einen selbst nicht auftritt. Dabei habe ich mit 5 Geräten schon ne riesen Auswahl....... Trat besonders häufig aber auf Sony Xperia Geräten auf...

Ich sage mal so, am Ende war es eine Sache so in der Art, wir Modellflieger würden sagen: Zu früh gezogen. Oder aber: Die App versuchte einen Dienst zu beenden bevor er überhaupt vollständig gestartet war....

Ansonsten, wir sind immer für Feedback und Ideen dankbar.

Somit haben wir immer aktuellste Daten! - https://www.ma-db.com/updates.php
 
Vielen Dank!

Wir sind auch immer bemüht unsere Datenbank so aktuell wie möglich zu halten.
Wir würden uns aber auch sehr freuen, wenn wir etwas mehr Unterstützung bekommen würden,
denn leider erhalten wir Informationen über Veränderungen, seien es neue oder geschlossen Plätze,
Änderungen der Links oder dgl. nur sehr spärlich.
Es würde unsere Arbeit sehr erleichten wenn wir mehr Information von außen erhalten, die wir prüfen
und in der Regel umgehend in unsere Datenbank einarbeiten.

Im Voraus vielen Dank für Eure Mitwirkung

MfG Arno
 
Modellflugplätze für Google Earth und als Datenbank

Modellflugplätze für Google Earth und als Datenbank

Heute haben wir mal wieder auf meiner Webseite: http://arnobertz.de/ einen Update gemacht.

Auf der Webseite stehen die aktuellen Daten der Modellflugplätze als KMZ-Dateien für Google-Earth zum Download bereit.
Weltweit (11.250+) oder als Einzeldateien Deutschland (1.780+), Schweiz, Österreich, Italien, Niederlande, den USA, und Frankreich – zum direkten Import in Google Earth.
In den letzten 6 Monaten wurden ca. 140 Plätze hinzugefügt und ca. 70 gelöscht.
Die gelben Marker sind die neuen Plätze.

Die daraus entwickelte Datenbank http://www.ma-db.com/ mit der Android-App und iOS-App für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 8600 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3400 Plätze mit Facebook verbunden.
Dazu unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/modelairfields

Gruss Arno
 

Anhänge

  • ylw-pushpin.png
    ylw-pushpin.png
    2,5 KB · Aufrufe: 121
Modellflugplätze Datenbank für Google Earth

Modellflugplätze Datenbank für Google Earth

Heute wurde mal wieder auf meiner Webseite: http://arnobertz.de/ ein Update gemacht.

Auf der Webseite stehen die aktuellen Daten der Modellflugplätze als KMZ-Dateien für Google-Earth zum Download bereit.
Weltweit (11.400+) oder als Einzeldateien Deutschland (1.800+), Schweiz, Österreich, Italien, Niederlande, den USA, und Frankreich – zum direkten Import in Google Earth.
In den letzten 5 Monaten wurden ca. 190 Plätze hinzugefügt und ca. 60 gelöscht.

Die daraus entwickelte Datenbank http://www.ma-db.com/
mit der Android-App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.powie.madb )
und der iOS-App ( https://itunes.apple.com/us/app/model-airfelds-db/id1442195323 )
für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 8600 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3500 Plätze mit Facebook verbunden.
Dazu unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/modelairfields

Gruss Arno
 
Modellflugplätze Datenbank für Google Earth

Modellflugplätze Datenbank für Google Earth

Heute wurde mal wieder auf meiner Webseite: http://arnobertz.de/ ein Update gemacht.

Auf der Webseite stehen die aktuellen Daten der Modellflugplätze als KMZ-Dateien für Google-Earth zum Download bereit.
Weltweit (11.400+) oder als Einzeldateien Deutschland (1.800+), Schweiz, Österreich, Italien, Niederlande, den USA, und Frankreich – zum direkten Import in Google Earth.
In den letzten 6 Monaten wurden ca. 50 Plätze hinzugefügt und ca. 60 gelöscht.

Die daraus entwickelte Datenbank http://www.ma-db.com/ mit der Android-App und iOS-App für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 8600 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3600 Plätze mit Facebook verbunden.
Dazu unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/modelairfields

Wir sind auch immer bemüht unsere Datenbank so aktuell wie möglich zu halten.
Wir würden uns aber auch sehr freuen, wenn wir etwas mehr Unterstützung bekommen würden,
denn leider erhalten wir Informationen über Veränderungen, seien es neue oder geschlossen Plätze,
Änderungen der Links oder dgl. nur sehr spärlich.
Es würde unsere Arbeit sehr erleichten wenn wir mehr Information von außen erhalten, die wir prüfen
und in der Regel umgehend in unsere Datenbank einarbeiten.

Hab' ich vor einem Jahr mal geschrieben, aber die Reaktion ist immer noch sehr spärlich.

Im Voraus vielen Dank für Eure Mitwirkung

MfG Arno
 

hholgi

User
… Hab' ich vor einem Jahr mal geschrieben, aber die Reaktion ist immer noch sehr spärlich.....
Naja, logisch...

Die meisten Vorstände wissen nicht mal was von deiner Seite. Auf die Idee das noch irgend einer Web Seite mit zu teilen käme bei uns niemand. Nicht mal unsere eigene ist up to date :D
 
Update Datenbank Modellflugplätze für Google Earth

Update Datenbank Modellflugplätze für Google Earth

Heute wurde mal wieder auf meiner Webseite: http://arnobertz.de/ ein Update gemacht.

Auf der Webseite stehen die aktuellen Daten der Modellflugplätze als KMZ-Dateien für Google-Earth zum Download bereit.
Weltweit (11.400+) oder als Einzeldateien Deutschland (1.800+), Schweiz, Österreich, Italien, Niederlande, den USA, und Frankreich – zum direkten Import in Google Earth.
In den letzten 7 Monaten wurden ca. 50 Plätze hinzugefügt und ca. 60 gelöscht.

Die daraus entwickelte Datenbank http://www.ma-db.com/ mit der Android-App und iOS-App für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 8700 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3600 Plätze mit Facebook verbunden.
Dazu unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/modelairfields

MfG Arno
 
Datenbank Modellflugplätze für Google Earth

Gestern wurde mal wieder auf meiner Webseite: http://arnobertz.de/ ein Update gemacht.

Auf der Webseite stehen die aktuellen Daten der Modellflugplätze als KMZ-Dateien für Google-Earth zum Download bereit.
Weltweit (11.400+) oder als Einzeldateien Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Niederlande, den USA, und Frankreich – zum direkten Import in Google Earth.
In den letzten 4 Monaten wurden ca. 60 Plätze hinzugefügt und ca. 40 gelöscht.
Bisher wurden seit seit dem Start der Sammlung (2011) 1000 Plätze wieder gelöscht.

Die daraus entwickelte Datenbank http://www.ma-db.com/ mit der Android-App und iOS-App für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 8800 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3600 Plätze mit Facebook verbunden.
Dazu unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/modelairfields

MfG Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Jahre - Datenbank Modellflugplätze für Google Earth

Heute haben wir mal wieder auf meiner Webseite: https://www.arnobertz.de/ einen Update gemacht.

Auf der Webseite stehen die aktuellen Daten der Modellflugplätze als KMZ-Dateien für Google-Earth zum Download bereit.
Weltweit (11.450+) oder als Einzeldateien Deutschland, Schweiz, Österreich, Italien, Niederlande, den USA, und Frankreich – zum direkten Import in Google Earth.
In den letzten 6 Monaten wurden ca. 80 Plätze hinzugefügt und ca. 40 gelöscht.

Die daraus entwickelte Datenbank http://www.ma-db.com/ mit der Android-App und iOS-App für die Umkreissuche ist immer auf dem Laufenden und wird nahezu täglich aktualisiert.
Dort sind über 8800 Plätze mit den entsprechenden Webseiten verlinkt und über 3600 Plätze mit Facebook verbunden.

Dazu die kostenlosen Apps für die Umkreissuche:
Android-App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.powie.madb )
iOS-App ( https://itunes.apple.com/us/app/model-airfelds-db/id1442195323 )
Und unsere Facebook-Seite: https://www.facebook.com/modelairfields

MfG Arno
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten