Graupner Sea Fury Renoracer

Fahrwerk

Fahrwerk

Hey, Bert und alle anderen !
Ich meine die Bolzen der Fahrwerksbeine !
3mm kann ich mir nicht vorstellen ! 4-5mm müssten die sein ! Die Bolzen, die durch die 4mm madenschraube in dem Kunststoffteil gehalten werden !

Gruß
Dennis
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 66
Hi Dennis ,
ich komm auch noch auf Deine Aluteile zurück , aber meine SF hat erst mal ein Baustopp ,
ich muß erst mal meine geliebte Super Dimona richten , die ich bei ihren Saisonerstflug dermaßen auf
den Platz gerotzt habe das es ihr das komplette Seitenruder rausgerissen hat :cry:

Gruß Thorsten
 
SF

SF

Hallo an alle, bringt irgend jemand von euch die Aufkleber nicht an? Ich brauche die 911, hab die dinger Versaut!:mad:

Gruß Bert
 
Aufkleber

Aufkleber

Die Klebeflächen sind zusammen gekommen.
Jetzt frag bitte nicht warum denn gleich beide 911.
Weil ein einziger Typ so dusselig sein kann und das dann auch ein zweites mal schafft:confused:
 

brezel53

User
Ohhhkeeee,

hier ein Vorschlag;):

Graupner
Dekorbogen

Best.-Nr. 9354.14
Preis: 9,40 €

Artikel ist lieferbar

Bei z.B. rc-toy für 6,55.- Eur

Da würde ich net lang überlegen.

Gruß
Wolfgang
 

SVrider

User
So Fahrwerksbeine endlich fertiggestellt, vielen Dank an Dennis für die Anfertigung der Kulissen nochmal:), und nun sind die kleinen Kunsstoffaufnahmeösen für die Servoanlenkung auch am Gewinde aufgeplatzt:(!

Wie kann man so einen Schrott verkaufen?:mad: Werde mir die Teile auch irgenwie aus Alu herstellen!



@ Bert: Du sagst du hast den Schwerpunkt bei 13,5 cm eingestellt. Von wo aus gemessen? Vom Ölkühler = Flächenaufnahmevorderkante, oder von der weitergeführten gedachten Nasenleiste aus?

Blicke durch diese verschiedenen Angaben überhaupt nicht mehr durch! :confused:

Gruss Ulf
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hey Ulf,
freut mich das alles gepasst hat ! Die kleinen kunstoffhaken sind jetzt kaputt ?
Was für ein Mist ! Hmm, mal abwarten ob das bei mir auch passiert !
Kann man aber sicher auch Fräsen !
Hoffe wir hören bald von deinem Erstflug !
Gruß
Dennis
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Ulf,
von der weitergeführten gedachte Nasenleiste.
Dann wird alles Gut.
Freu mich auf ein Video vom Erstflug, falls du es filmen lässt.
Ich warte auf die Teile von Dennis und dann gehts los mit der Bohrerei. War das sehr aufwendig?
Gruß Bert




So Fahrwerksbeine endlich fertiggestellt, vielen Dank an Dennis für die Anfertigung der Kulissen nochmal:), und nun sind die kleinen Kunsstoffaufnahmeösen für die Servoanlenkung auch am Gewinde aufgeplatzt:(!

Wie kann man so einen Schrott verkaufen?:mad: Werde mir die Teile auch irgenwie aus Alu herstellen!



@ Bert: Du sagst du hast den Schwerpunkt bei 13,5 cm eingestellt. Von wo aus gemessen? Vom Ölkühler = Flächenaufnahmevorderkante, oder von der weitergeführten gedachten Nasenleiste aus?

Blicke durch diese verschiedenen Angaben überhaupt nicht mehr durch! :confused:

Gruss Ulf
 
fahrwerk

fahrwerk

Hallo Dennis,
eben zum Briefkasten, und siehe da, Post!
Klasse das das alles so schnell geklappt hat.
Danke nochmals.:)
Morgen gehts an die Standbohrmaschine und am WE ist wieder fliegen angesagt.:)
Vielleicht ist jemand auf dem Platz der das Ganze dann filmt, aber nicht so zittert wie es beim letzten Video der Fall war. Abwarten.
Meinen Auspuff habe ich auch heute wiederbekommen.:)

Der Tag morgen ist gerettet.;)

Gruß Bert
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hi Bert,
Super das die Teile heute noch angekommen sind !
Die Bohrungen sollten mit einer Standbohrmaschiene schnell gemacht sein !
Sind ja nur 2 stk. Pro Teil !
Möchte aber unbedingt ein Video sehen !
Auch ne Resonanz bezüglich der teile wäre schön !
Kann ja immer nur gucken ob sie an meinen Fahrwerksteilen passen, aber ob die alle zu 100 Prozent identisch sind Waage ich zu bezweifeln, zumal ich ja 2 Fahrwerke habe und da schon Unterschiede drin sind !

Gruß
Dennis
 

SVrider

User
Hallo Ulf,
von der weitergeführten gedachte Nasenleiste.
Dann wird alles Gut.
Freu mich auf ein Video vom Erstflug, falls du es filmen lässt.
Ich warte auf die Teile von Dennis und dann gehts los mit der Bohrerei. War das sehr aufwendig?
Gruß Bert

Hi Bert, das heisst also 14,5 cm con der Vorderkante Flächenaufnahme, da die ja ca. 1 cm weiter vorne liegt! Dann werde ich das mal so einstellen.

Die Bohrerei war nicht aufwendig, man muss nur sehr genau arbeiten und Voraussetzung ist eine Säulenbohrmaschine und ein gerader rechtwinkliger Maschinenschraubstock. Habe die Löcher erst alle mit 1,5 mm vorgebohrt und dann auf das richtige Mass aufgebohrt. Ansonsten muss man die Teile von Dennis evtl. noch da wo es ein bisschen kneift, ein bisschen nachfeilen, was aber kaum der Rede wert ist. Er macht die Teile wirklich sehr gut!:D

Der Erstflug wird noch dauern, da ich erst den DLE noch einlaufen lassen muss und wir ausserdem letzte Woche eine Asphaltpiste auf unserem Vereinsgelände bekommen haben. Nun muss das ganze restliche Gelände noch aufgefüllt, begradigt, gewalzt und eingesät werden. Das wird wohl noch dauern. Ausserdem muss ich meine Sukhoi 26m von Black Horse auch noch einfliegen. Mal schauen, vielleicht geht das ja auch bei unserem Beckumer Nachbarverein!;)
 

SVrider

User
War ein bisschen kreativ und habe mir neue Anlenkungen für die Fahrwerksbeine gebastelt. Alurundmaterial durchbohrt und Augenbolzen eingedreht und eingeklebt. Die Gewindeenden werden noch abgesägt!;)
 

Anhänge

  • Sea Fury Fahrwerksänderung a.jpg
    Sea Fury Fahrwerksänderung a.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 70
  • Sea Fury Fahrwerksänderung b.jpg
    Sea Fury Fahrwerksänderung b.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 38
fahrwerk

fahrwerk

Hab heute die von Dennis gefrästen Aluteile für das Fahrwerk gebohrt und montiert. Ich musste auch noch bisschen hier und da mit der Feile ran, was bestimmt an den unterschieden der Fahrwerke liegt. Die Arbeit kann man aber in kauf nehmen denn wenn die Fury auf ihren Rädern steht kann man einen großen Unterschied zu dem Plastikschrott sehen. Seitlich ist das Schaukeln deutlich weniger geworden.
So Dennis, nach den guten Kreterien müsste deine Fräse wohl bald neu gelagert werden;)

Vielen Dank nochmals.
Sag mal, ich würde mir gerne einen 4 Blatt Prop montieren, welche grösse nehme ich denn da? Mein Motor ist ein PH180 Viertakt mit 29,50ccm.
Empfolen ist eine 16x10 oder 17x8 Schraube!

Gruß Bert
 
Aluteile

Aluteile

Hey Ulf, Hey Bert !
Danke für die Blumen, das geht runter wie Öl !
Freut mich das die Teile bei euch auch passen, auch wenn ihr etwas nachfeilen musstet !
Dann haben die wenigstens kein Spiel ! :)

Gruß
Dennis
 
911

911

Moin, nein ich habe mir von einem Kollege der im Printstudio arbeitet die 911 drucken lassen. Ist wie original, nur noch besser;).Der Kollege hat mich gefragt ob es was zu bedeuten hat das gerade die 9 11 auf einem Flugzeug sein muss.Er meint ob wir noch 2 Türme aus Pappe im Maßstab 1:100 bauen wollen.
Recht hat er, ist ganz schön Makaber....

Hab gestern noch einen Chromstreifen angebracht, ist aber noch nicht fertig. Bilder folgen.
Will aber erstmal zum Aircombat nach Lüneburg, das fängt heute an.
Gruß Bert
 
Aluteile

Aluteile

Hi Harald,
danke für das Lob !
Ich hoffe ihr berichtet weiterhin von euern Fortschritten !
Jetzt muss ich mir erstmal die Teile Fräsen, damit es bei mir auch mal endlich etwas Vorran geht !

Hey Bert, wir warten noch gespannt auf ein neues Video von Dir !:cool:

Gruß
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten