Radjet 800

Moin Radjet Jünger,

habs eben gerade entdeckt, er ist wieder In Stock! Jetzt in einem neuen Design!

Als zwischendurchflieger werde ich mir wohl mal wieder einen gönnen.
 
Ja gut, ist halt bissl viel Pink. Ich mag Pink aber, mein Skysword ist es auch :D Den sieht man wenigstens am Himmel.
Aber das Design ist ja auch schnell geändert. Finde die überarbeitung aber sehr interessant. Diesmal mit Carbon Holm, anderer Motor, Metallgetriebe Servo´s. Könnte interessant werden.
 

jorge42

User
Ja gut, ist halt bissl viel Pink. Ich mag Pink aber, mein Skysword ist es auch :D Den sieht man wenigstens am Himmel.
Aber das Design ist ja auch schnell geändert. Finde die überarbeitung aber sehr interessant. Diesmal mit Carbon Holm, anderer Motor, Metallgetriebe Servo´s. Könnte interessant werden.

wohl nur Glasfaser kein Carbon, immer noch die Schwachstelle mit den Tiptanks und leider kein Kit Set mehr.

Viper, wenn du mitliest, hast du die STL der Winglets noch liegen?
 
Also, im Video sagt er eindeutig Carbon und nicht Fiberglass. Na und wenn schon, immer noch haltbarer als ohne. Wo hast du denn die Information her?
Tiptanks kannst ja auch wegschneiden, ist nicht so der Akt.
Achso, die Winglets hat Viper bei Thingiverse hochgeladen.
 

jorge42

User
Bei den Ersatzteilen steht Fiberglas... Kann natürlich falsch sein.
Und klar kann man den umbauen, was meinst du was ich gemacht hab um Nen 3000kv Motor, 4s 1800er lipo und 70a stelle da rein zu bekommen. :-)
Danke mit dem Tipp auf thingiverse, werd dort mal schauen.
 
Ja, das mit dem umbauen kenne ich nur zu gut, schau mal paar Seiten vorher, da sind zwei meiner umgebauten RadJets.... und einen dritten habe ich foliert. Schweine Arbeit, aber das Teil ist einfach kult.
Ich kann mich nicht genau errinnern aber ich meine das das KIT damals irgendwas um die 38€ gekostet hat, kann das sein?
Wenn man sich jetzt alle Einzelteile bestellt und den 10% Gutschein eingibt kommt man auf 42€ sind paar €uronen mehr als damals, dafür aber das "neue" Modell mit Carbon/Glasfaser Holm.
 
Ich habe mir den Neuen letzte Woche auch bestellt :)

Ist der Regler im neuen Radjet 4s geeignet? Leider ist das Turtledeck bereits verklebt und lässt keinen Blick auf den Regler zu (ohne Aufschneiden).

Gruß,
Stefan
 
Habe mal bei HK angefragt ob es eine Kit Version geben wird. Leider ist in naher Zukunft nichts geplant. Also entweder PNF kaufen oder auf die Einzelteile zurück greifen, schade.
 
Jetzt ist mir doch völlig aus Versehen und ohne jegliche Absicht so ein Radjet beim Bestellen von Kleinteilen mit in den Einkaufswagen gehüpft. :confused:

Kennt Ihr das auch?

Ist mir schleierhaft, wie das passieren konnte. :D

Egal, nun ist er halt unterwegs.
Ich berichte mal, wenn er eintrifft und lese derweil hier fleißig mit.
 
Mein Radjet ist vor ein paar Tagen angekommen.

Alles gut verpackt, soweit so gut.
Zusammengesteckt ist der eigentlich recht schnell.
Bauzeit - wenn man trödelt - ungefähr 20 Minuten.

Was ich aber definitiv bestätigen kann (weil es in den Rezensionen bei HK öfter erwähnt wird) sind die sehr üblen Spaltmaße am Übergang vom Rumpf zur Fläche.
Entweder arbeitet man da heftigst nach oder man drückt beim Kleben mal ordentlich (in der Hoffnung, keinen Verzug reinzuquetschen).

Ich habe mich für eine Mischung aus beidem entschieden, das Ergebnis is "na-ja-wir-lassen-das-jetzt-mal-so" :(

Fliegen wird die Fuhre so oder so.

Bilder folgen.

Erstflug steht noch aus, der Wetter taucht grad nicht besonders für mich.
 
Ich habe die "PNP" Variante bestellt (ich glaube, es gibt nur die).

Trotzdem muss man noch ein wenig "bauen": Flächen ankleben und Leitwerke, Kabel befestigen und so.
 
Hallo,

ich habe auch die Pink Lady... Bin sie eben das erste Mal geflogen, mit den Einstellungen in der BDA, also Rudereinstellungen ist sie gut geflogen
wie hier manchmal beschrieben aus der Verpackung raus gut und harmlos...
Schwerpunkt hab ich 400mm genommen, könnte sicher noch ein bisschen weiter nach hinten, dann
komme ich aber garnicht mehr an den Akku :D, der sitzt schon ziemlich tief drin.

Leider ist sie für einen Jet (ist mein erster) schon sehr gemütlich an 3s 1300 tatoo Akku,
derer Akkus habe ich ne Menge für ne kleine Me109 die schneller ist als der Radjet...

Kann ich irgendwas optimieren, z.B. Luftschraube, so dass ich mit den gegebenen Komponenten ein wenig schneller werde?
Es steht ja nix auf dem Schlabberlöffel drauf...
Ich will jetzt nicht extra 4s Akkus kaufen müssen..

Edit: ich hab in der Schublade noch ne 6x6 Graupner Speed Prop gefunden... Macht bei
Vollgas nur 3A mehr im Stand (17A), wenns morgen wieder schön ist, probiere ich die mal aus...

Grüße & Danke
Andre
 
Hallo,

heute habe ich die andere Luftschraube getestet (6x6 Graupner Speed Prop) ,
ich finde schon das sie etwas schneller ist, ich bin damit jetzt soweit
zufrieden.
Gefühlt vielleicht 15-20Kmh , das ist aber sehr subjektiv, zur Rakete wird der Radjet dadurch aber noch nicht...
Aber schon eher mein Geschmack: nicht nervös und zu schnell, aber flott und unproblematisch...

Wer kann was zu 4S an den RTF Motor / Regler sagen ?

Grüße
André
 

Howi

User
Lahme Ente!!

Lahme Ente!!

Hallo,

heute habe ich die andere Luftschraube getestet (6x6 Graupner Speed Prop) ,
ich finde schon das sie etwas schneller ist, ich bin damit jetzt soweit
zufrieden.
Gefühlt vielleicht 15-20Kmh , das ist aber sehr subjektiv, zur Rakete wird der Radjet dadurch aber noch nicht...
Aber schon eher mein Geschmack: nicht nervös und zu schnell, aber flott und unproblematisch...

Wer kann was zu 4S an den RTF Motor / Regler sagen ?

Grüße
André

Hallo Andre,
der Radjet ist gegen meinen getunten Funjet eine lahme Ente,und dabei fliege ich nur mit 3S!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten