Multiplex Solius Neuheit 2013

MD-Flyer

User gesperrt
Schon klar; aber der Preis des Reglers ist der blanke Hohn. Da gibt es für 15 € bessere China-Regler und für 50 € kriege ich einen entsprechenden Robbe Roxxy; und das ist ein Spitzenregler mit verfügbarer Programmierbox.
 
Ich verstehe den Inhalt dieser Aussage nicht.

Kann man sich hier mal bitte so austauschen, als wär man nicht in irgendeinem Chat und hätte Sekundenkleber an den Fingern?

Nix für Ungut...

Tobias

Ok.. dann noch einmal deutlich für dich .

Ich meine damit das ich diesen Regler benutze , und nicht den Originalen !

Schönen Abend noch :D
 

onki

User
Hallo

Kurzer Einwurf. Bei meinem Blizzard Tuning Antrieb war ein CastleCreations OEM Regler mit dabei (konnte man am bedruckten Kabel erkennen).
Was ich an denen toll finde ist der "Piep" wenn der Motor aus ist alle ca. 30s.
Damit konnte ich schon einmal den Blizzard damals im Wald schnell wiederfinden.

Sind die aktuellen MPX-Regler von einem anderen Hersteller?
So - nun aber wieder zum Solius. Baue meinen gerade und überlege das Dekor selbst zu plotten. Was ist das denn für eien Schriftart bei der Kennung?

Ansonsten ist der Bausatz und die Anleitung über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
Onki
 
...so, hatte heute bei 0° aber Sonne meinen Solius zum ersten mal in der THERMIK!
Da hat MPX echt was feines rausgebracht, einfach, mit super Flugeigenschaften und geingem Sinken (VARIO)
Am besten beschrieben in Tobi´s Beitrag. (Nr. 147)
Danke Multiplex!

Viele Grüße,

Stefan
 
Solius Kit ist Fertig Kommpletiert.

Solius Kit ist Fertig Kommpletiert.

Hallo Liebe Gemeinde.
Nach 10 Stunden Bauzeit, habe ich jetzt auch mein Solius Fertiggestellt. Motor ist Original, Die Servos sind aus meiner Alten PKZ Me 109 (der bestand sowieso nur noch aus Kleber) ;)
Servoeinbau im Leitwerk hat Aufgehalten. Die Aussparungen sind dort sehr klein,
Als Regler habe ich ein Hobbywing Platinum Pro 40A Verbaut. AR 600 ( Empfänger ) TM1000 (Telemetrie) im hintersten Akkuschacht Gestopft, Antennen Schauen in den Löchern unter den Tragflächen heraus. Nun Warte ich auf Ruhiges Flugwetter für den Erstflug.
Meiner Wiegt 1336 g Abfluggewicht inc.. 200g Akku (2200mah) und 1. Kugel
Ich brauche noch ein Tipp, wie ich die 1,5 mm Höhenruder Zumischung auf Gas Realisiere. Habe die DX8 Jemand ein Tipp?
Gruss Henry
 
Hallo Henry,

hast Du keine Anleitung für die DX-8?
In der Anleitung steht das genau beschrieben unter "Programmierbare Mischer".
1. Masterkanal wählen "Gas", 2. Slavekanal "Höhe" wählen und wieviel das Höhenruder mitlaufen soll.
Geht recht einfach.

VG
Gunnar
 
Danke Gunnar

werde mich da mal Ran wagen. Ich habe sonst einfach " SPM " Files aus den Netz Geladen, und dann auf mein Modell Abgestimmt. Ich bin erst seit ck. 1 Jahr Dabei.

Gruss Henry
 
Solius ...

Solius ...

...in the sun.
 

Anhänge

  • Soli.jpg
    Soli.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 145

SirToby

User
Wie willst Du das mit dem Fahrwerk denn machen? Die Verkleidung ist doch am Rumpf angeschäumt. Das müßte man großflächig wegschneiden und das Loch dann irgendwie zumachen... Davon wird der Rumpf auch nicht schöner. Von mir aus hätte MPX das Fahrwerk auch weglassen können. Reine Spielerei. A) Kostenfaktor B) nicht gut für die Aerodynamik C) Gewichtsfaktor. D) wenn man an einem abschüssigen Hang landen muß, wird man zur Lachnummer, wenn die Fuhre den Hang hinunter abhaut :D
 
Wenn man das anständig macht wird der Rumpf und das Flugbild um einiges schöner.

Der Flieger kommt nächste Woche, Dan stelle ich mal ein Foto rein.
 
...hab´ den Ansatz so weggeschnitten, das ein breites, weißes Klebeband drüberpasst. Wenn der Segler vor einem liegt und man weiß es nicht, fällt es gar nicht auf.
Inkl. ausfüllen des Lochs ca. fünf Min. Arbeit.

Stefan
 
Versteh ich gar net....
Bei mir war das Fahrwerk mit ein Ausschlag, die Solius zu kaufen..... Find es einfach hübsch.... und praktisch, das schützt den Rumpf vor Beschädigungen auf unschönem Untergrund, z.B. in Fiss! Also bei mir bleibt das Raderl dran!
Gruss,Klaus
 
Versteh ich gar net....
Bei mir war das Fahrwerk mit ein Ausschlag, die Solius zu kaufen..... Find es einfach hübsch.... und praktisch, das schützt den Rumpf vor Beschädigungen auf unschönem Untergrund, z.B. in Fiss! Also bei mir bleibt das Raderl dran!
Gruss,Klaus

...um ´s kurz zu machen: Geschmackssache.

Aber ob Du Deinen Solius bis Fiss überhaupt fertig hast???:rolleyes:

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten