Wilga 2,24m von Blackhorse

Na wenigstens den Strom, den der Motor zieht, solltest dazu schreiben!!!!
Welcher Motor, Regler usw. schadet auch nicht 😁
Wenn nach 5 Minuten Schluss ist, fließt da aber schon ordentlich Strom. Bei 4,5Ah is dann schnell Schluss.....
 

sial40

User
Ja moin. Habe mich wenig schlau gemacht. Der Motor zieht bei Volllast 85 A. Er kann also nur ca. 3 min mit Vollgas fliegen. Dann kommt es mit 5 bis 6 min Halbgas hin. Gibt es ne Möglichkeit, die Flugzeit zu verlängern? wie z.B andere Latte oder Motor. Akku mit mehr Kapazität ist klar. Gruß
 
Grüezi mit'nand, liebe Freunde der Black Horse Wilga PZL-104 | 2240 mm :)

Auf der Suche nach einem Wasserflugzeug bin ich (wieder einmal) auf die Wilga gestoßen. Das Modell hat es mir schon seit Jahren angetan.
Bisher mehr als Schlepper, aber da mich inzwischen der Wasserflugvirus erfaßte und ich nicht auch noch einer der unzähligen Catalina-, Goose-, Canadair-Piloten sein möchte, dachte ich mir, daß eine Wilga in dieser Größe und mit ordentlichen Scheinwerfern und ACL mal etwas Anderes ist.

Fragen:
1. Könntet Ihr Bilder einstellen auf denen man den Einbau der Akkus sieht?
2. Wie aufwändig/umständlich ist der Akkuwechsel
3. Kann mir bitte jemand die Montageanleitung als .pdf mit einer PN schicken?
4. Hat jemand schon mal Schwimmer an der Wilga befestigt? Als Schwimmer habe ich mir von Hangar 9 das Set für M1:5 ausgekuckt. Das sieht denen
der manntragenden Originale sehr sehr ähnlich und macht einen robusten Eindruck.

Wäre sehr nett von Euch, wenn Ihr mir helfen könntet. Daher hagelt mein Dank schon voraus ...

beste Grüße vom Bayer in der Schweiz
Volker
 
Meine Wilga hatte gestern ihren erfolgreichen Erstflug 😁
Fliegt total gutmütig und auch mit gesetzten Klappen fast Schrittgeschwindigkeit.

Ausgestattet mit einem 6360 Joker Brushless Motor an 10s 3500er Red Power passt der Schwerpunkt auf Anhieb ohne Blei.

Bei weiterem Interesse kann ich gerne noch Infos hinzufügen…
 

Anhänge

  • 03F4C707-0251-44BA-BEC0-098F9F80DC8C.jpeg
    03F4C707-0251-44BA-BEC0-098F9F80DC8C.jpeg
    409,4 KB · Aufrufe: 133
  • 7444BE77-EC25-40DF-8183-14BA18CA9D8C.jpeg
    7444BE77-EC25-40DF-8183-14BA18CA9D8C.jpeg
    170,8 KB · Aufrufe: 119
Sali Zämi 😃,

ich habe eine Frage zum Original-Fahrwerk. Eure Beiträge weiter oben habe ich alle gelesen.
Bisher hat der Zusammenbau des Baukastens einwandfrei funktioniert.
Alles paßte soweit ohne Nacharbeiten.

Wie ist/war Eure Erfahrung beim Fahrwerk?

Ich kann meine Teile drehen und wenden, wie ich will - also gemäß meiner optischen Interpretation des Bilder-Bauplans - aber die Teile stehen vollkommen verschoben zueinander, so daß ich die Schrauben zur Befestigung nicht durchbekomme. Es geht um die kurzen Teile, die vorne an der Firewall angeschraubt sind, aber auch um die beiden längeren, die am Winkel am Rumpfmitte angeschraubt sind.

Bevor ich jetzt das Biegen anfange, wollte ich bei Euch nachgefragt haben, ob Ihr korrigieren mußtet. Zumal ja Eure Erfahrungen zeigten, daß das Original-Alu schnell bricht.

Danke im Voraus.

Grüße aus der arschkalten Schweiz

Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten