"Super Launch" Workshop - Nord

Peer

User
Tach, die Damen und Herren !

Da es offensichtlich den Wunsch nach immer größeren Wurfhöhen gibt und
sich auch der Einsteiger nicht mehr mit 30 m zufrieden gibt, ist mir die Idee
gekommen, ein Seminar für den Schleuderstart zu veranstalten.

Die Veranstaltung ist ausdrücklich für Einsteiger und Fortgeschrittene gedacht !
(die Cracks sollen schön für sich alleine üben ;) - sind aber als Tutoren herzlich
willkommen!)

Zeitraum wird März sein - vorher ist nicht mit brauchbarem Wetter zu rechnen.
Damit sind wir früh genug dabei, allen Teilnehmern für die ersten Wettbewerbe
anständige Wurfhöhen zu gewährleisten.

Natürlich gibt es keine Erfolgsgarantie wie z.B. "70 m für alle !", es sollen aber
Grundlagen des Schleuderstarts vermittelt werden, sodass sich die üblichen
Fehler gar nicht erst im Gehirn festsetzen können.

Idealerweise findet die Veranstaltung dort statt, wo Platz satt ist (und ich nicht
so weit fahren muss...).

Vorschläge sind erbeten......und klebt die Wurfstifte richtig fest !

Peer
 
Super!

Super!

Tolle Idee! Ich würde teilnehmen wollen. Bin Anfänger und hab mir gerade einen Spinnin Birdy gebaut.
Komme aus Bielefeld (jaja....)

Beste Grüße,

Jörn
 
Hi Peer,

die Idee ist Superklasse! Da wäre ich auch gern dabei! Ich fürchte nur das es vlt. auch zu weit ist. Vlt könnt Ihr ja mit einem "Profi" Filmemacher daraus (da gibts ja ein paar hier die Klasse F3K Filme bei den Wettbewerben machen...) ein Lernvideo machen.
 
Hallo,

Ich würde auch gerne dabei sein. Ich glaube sogar sagen zu können wir. Gehe mal von ca. 3 Berlinern aus.....

Gruß

Andreas
 
Die Idee finde ich auch super und ich bin wohl auch dabei wenns nicht zu weit weg ist. Höher werfen können ist immer gut und ausserdem ein Treffen mit Gleichgesinnten, ohne Wettbewerbsbedingungen, ist doch immer gut. :)

Also je nach Ort und Wetter bin ich dabei! :) Klasse Idee Peer!
 
super!

super!

Hallo Peer,

du has tmir ja schonmal ein Angebot gemacht... ist eine super idee wie ich finde! Ich wäre dabei! Und würd emich sehr freuen...
 

Thomas_V

User
super idee...

super idee...

bin dabei

gruß
thomas
 

HenSch

User
Bin dabei!

Bin dabei!

Mensch Peer,

das ist eine tolle Idee und ein tolles Angebot von dir! Ende Januar bin ich in freudiger Erwartung, meinen ersten F3K (FW5 flow) aufbauen zu können.

Komme auch aus Bielefeld, sodass ich an einem Workshop in deiner Nähe problemlos teilnehmen könnte.

Noch ein Grund mehr, sich auf den Frühling zu freuen...

Beste Grüße, Henning
 

Peer

User
Moin, die Herren !

Na, das ist doch eine positive Resonanz !

Und dann noch Schulte als anerkannten 70 m Werfer als Tutor dabei !

Jetzt geht es nur noch um

- Termin
- Platz
- Höhenlogger

@Termin: 9.3 - 16.3 - 23.3

@Platz: Ich kann unseren Platz in Minden und evtl. eine Ausweichfläche anbieten

@Höhenlogger habe ich keinen.....:D

Sonstige Angebote von Euch ???

Peer
 
Würde eher den 23.3. vorziehen, da die Wetterwahrscheinlichkeit hier besser ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass an einem Tag X Wetter wird, liegt bei fast 100%, unabhängig von den Jahreszeiten. Dies ist eine der höchsten Wahrscheinlichkeiten, die die Mathematik kennt und sie wäre bei exakt 100%, wenn wir nicht mit Unbilden wie Weltuntergang, Atmosphärenverlust durch FCKW-Sprühdosen etc. zu kämpfen hätten.

Friedmar
 
Mitmacht

Mitmacht

Mitmacht will ich hoch hinaus schaffe es aber nicht.
Wähe schon toll etwas höher zu kommen auch wenn ich keine Wettbewerbe fliegen möchte.
 

Stephan2

User
23.3., wenn ich mit meinem alten Aspirin auch mitdrehen darf... :rolleyes:

(Apropo, auch mit Seilanlenkung... :p:D )

Grüße
Stephan
 
Guten Abend,

Ich wäre auch dabei und könnte meine Lola mitbringen.
Ich fände zwei Gruppen gut, Einsteiger (Peer) und " Aufsteiger", um welche sich dann vielleicht Schulte kümmern könnte.
Sonst bräuchten Deta, Elmar und wie Sie alle heißen ja gar nicht kommen :D.

Alles Roger?

Cu
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten