"Super Launch" Workshop - Nord

henkp

User
Also ich nehme 1x Jeti Vario und 1xZlog Höhenmesser und dann noch mein laptop.

Der Zlog hat ein Display wo man direkt die Höhe ablesen kann und funktioniert mit 1Lipo.

Glaube damit sind wir gut dabei was höhenmesser betrifft.

Cu Henk
 

Stephan2

User
Kamera mit Zeitlupenaufnahme zur Wurfanalyse?
Bringt' was?

Wenn ja, bringe ich eine casio ex-zr mit Stativ mit.

Grüße
Stephan
 

Sirow

User
@Stephan2:

Video ist immer ne gute Variante. Besonders mit Zeitlupe. Hab ich schon beim Tennistraining damals kennengelernt. Und das Ding ist GNADENLOS! ;)

Ich hab noch nen JetiVario. Auch wenn ich ggf. doch nicht mitkommen kann, kann ich den Henk mitgeben.


Mirko
 
na dann bis zum Frühling

na dann bis zum Frühling

Ich könnte noch einen kleinen HK-Höhenlogger beisteuern. Der muß aber am Laptop ausgelesen werden, würde ich natürlich auch mitbringen. Im Flieger habe ich ein OpenAltimeter fest integriert.

So jetzt könnte das Wetter hier noch ein wenig besser werden damit ich endlich mal wieder raus zum fliegen (üben) kann.

An die Berliner: Vielleicht kann man sich ja bezüglich der Fahrt zusammen tun.
 

Peer

User
......konstatieren, das es im Süden wohl nur LUSCHEN gibt die nicht werfen können... ;)

Evtl. haben die "Luschen" auch Angst vor einem solchen HECHT wie Dir.....:D
Es gibt genügend gute F3K-Piloten in Süddeutschland, irgendwie haben die aber
scheinbar keinen Bock !
Geht mir aber mit der D-Tour genauso: Ich finde keinen Veranstalter (außer Vitali !)
für Wettbewerbe in der Mitte und im Süden.....

Peer
 
Zu spät !

Zu spät !

Mist ich habe es zu spät gesehen und kann mich nicht mehr rechtzeitig anmelden. :mad:
Ich komme aber trotzdem mal vorbei und bringe auch meinen Schmeißgeier mit
(vielleicht darf ich ja doch mal..... ansonsten kann ich bestimmt viel lernen !!!). :D

Gruß

Matthias
 

Peer

User
Wie Arie schon sagte - kommt einfach alle !

Irgendwie kriegen wir das schon hin - es werfen ja nicht alle gleichzeitig :D


Peer
 
Hi,

Leider muss ich absagen. Aber das Wetter sieht insgesamt nicht rosig aus. Soll es trotzdem etattfinden oder wird es vielleicht insgesamt verschoben? Wäre fürcmich natürlich toll.
Gruss

Andreas
 
Hi,

... das Wetter sieht insgesamt nicht rosig aus. Soll es trotzdem etattfinden oder wird es vielleicht insgesamt verschoben? ...

Hallo Peer.

Dies bewegt mich auch schon die letzten Tage. Möchte ungern bei den momentan besch... Straßenbedingungen 300 km fahren (um dann irgendwo stecken zu bleiben).:cry:
 

Peer

User
Hallo Jungs,

grundsätzlich findet der SLW statt !
Ein bisschen Wind kann beim Werfen nicht schaden.....

Nur wenn es so windig wird, dass es gefährlich für
Mann und Material wird, wird der SLW am Freitag abend
abgeblasen.

Also bitte Freitag abend diesen Fred checken, wenn bis 21:00 Uhr
keine Absage drin ist, findet alles statt !


Gruß
Peer
 
Hallo zusammen,

ich möchte für Adrian und mich absagen. Bei den Temperaturen will bei uns keine Vorfreude aufkommen.

Vielleicht ergibt sich mal eine andere Gelegenheit, so viele Schleuderverrückte (außerhalb vom Wettbewerben) zu treffen, dann hoffentlich bei angenehmen Verhältnissen.

Schade........

Auf bald, Kalle.
 
Absage

Absage

Hallo Peer,
mir wird das Wetter auch zu schlecht!

Gruß aus Elsfleth!
Der alte Matthias
 
Absage

Absage

Hallo Peer,
auch ich möchte mich abmelden. Selbst wenn es trocken ist, ist es mir einfach zu kalt. Ich habs gestern mal versucht... 10 minuten hat es trotz dünner Handschuhe gedauert und ich hab meine Finger kaum noch gespürt. Ich hoffe das es einen Ersatztermin gibt.

MFG
Karlheinz
 
ja moin moin

hir is einer von den 3 zerbstern :cool:
wollt nur mal fragen ob ich mich bei stephan kirsch telefonisch melden kann weil er bei euch auf der page steht
oder doch lieber bei wem anders??
wir können nich bis um 9 abend warten und würd so gegen 3-5 uhr nochmal gern rücksprache halten

grüüüße Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten