F3K D-Tour Wettbewerb 2013 Golfplatz Stenerberg

Einen Wunderschönen guten Tag liebe DLG Freunde!

Kurz etwas erzählt und gefragt:
Vor meiner Haustür liegt der Golfplatz Stenerberg. Der freundliche Eigentümer hat zugesagt, den Kurzplatz für einen DLG Wettbewerb zu nutzen. Toll!
Gerade habe ich mit Peer telefoniert und zunächst alles nötige besprochen. Wenn sich eine tüchtige Hand voll begeisterter DLGflieger auf den Weg in den hohen Norden macht (Rabenkirchen bei Kappeln an der Schlei), dann gibt es hier vorraussichtlich am 29. Juni einen ersten D-Tour Wettbewerb! Nun also in die Runde gefragt: Wer würde kommen?
Das Startgeld betrüge 15,- Euro (Der Platz muss für 100,- Euro gemietet werden). Etwas zu Essen wäre mitzubringen, eine Stärkung bekommt man aber auch im ganz unkomplizierten Clubheim. Parkplätze und Toiletten stehen in unmittelbarer Nähe des Flugfeldes zur Verfügung.

Mit besten Grüssen und Wünschen,
Johannes Voigt.
 

Peer

User
Hallo Johannes !

Golfplatz hatten wir noch gar nicht - sehr chic !
Ich bin dabei...!

Peer
 

VolkerR

User
Hallo,
müssen wie die Flieger dann einlochen??!?!?:D
Grüße Gerald
 
Vielen Dank Peer für die Unterstützung und Dein Kommen schon mal an dieser Stelle!
Und Ja, Gerald, die Flieger müssen sowohl mit dem Schläger gestartet werden, als uch eingelocht werden - Local Rules...
 

Manuel m

User
Ich glaube die Fußballschuhe sollten wir dann aber zuhause lassen :D
wir wollen Ja noch mal wiederkommen ;)
Ey Basti Fligst Du dann Eisen 3 oder 4 ??
 
Wundervoll Jungs!
Kann ich das als konkretes Interesse werten? Für die Organisation brauche ich ein paar deutliche Zusagen, auch wenn es noch viele, viele mal schlafen ist bis der tolle Tag anbricht. Also gerne wenn möglich ein klares "Ich bin auch dabei".
Es wird übrigens wenn alles klappt auch eine kleine Trophäe geben, wenn nicht sogar einen Wanderpokal - Also es könnte ein "AlleJahrewiederspektakulum" werden...
Beste Grüsse,
Johannes.
 

Manuel m

User
Ich hab dann nur einen Patter oder wie heißt das bei kleinen Distanzen :D
 
Hallo, hallo!!
Am 29. Juni ist der Platz just besetzt, so muss ein neuer Termin gefunden werden. Ich setzte den neuen rein, sobald er von den Platzbesitzern bestätigt ist.
Nichts für ungut,
Johannes.
 
Wichtig Neuer Termin!!

Wichtig Neuer Termin!!

Liebe F3K Freunde!

Der Neue und endgültige Termin für unsere "Golftour" ist Samstag der 13. April. Das ist eine Woche nach Stade und dadurch etwas eng. Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn wir mindestens zehn Leute zusammenbekommen!
Wer also schon verbindlich zusagen kann tue es gerne sobald wie möglich.

Mit Vorfreude und herzlichen Grüssen,
Euer Johannes.
 
...Es gibt nun einen wundervollen grossen Wanderpokal für den Sieger! Ein Foto kommt, sobald er graviert ist:)
Bitte meldet Euch, wenn Ihr kommen wollt!
Herzliche Grüsse aus dem hohen Norden,
Johannes.
 
Sehr schön Marc,
ich freue mich, dann sind wir schon mal eine kleine Hand voll!
Vielleicht kann es eine über die Jahre wachsende Veranstaltung werden!
Eine tolle Sache: Die lokale Modellbaufirmengrösse "Küstenflieger" stiftet für den Mittelplazierten einen "Thermikhammer Thor". Der Letztplazierte bekommt im jewails darauffolgenden Jahr (Wenn er hoffentlich wiederkommt) einen Picknikkorb vom Bioladen "Prinz" in Kappeln.
Mit wachsender Vorfreude,
Johannes.
 
Flugfeld.jpg
in der oberen Bildhälfte rechts ist das Flugfeld zu sehen. Nördlich der "Morgensterner Strasse". Dr gesammte Sechsloch-Kurzplatz ist für einen Tag unser.
 
Einladung zur Anmeldung

Einladung zur Anmeldung

Liebe Fliegerfreunde!
Sobald Ihr wisst, dass Ihr kommen wollt, bin ich glücklich über Eure Anmeldung. Der Planung wegen gegenüber den "Gastgebern" mit dem feinen englischen Rasen.
Es ist auch sonst eine wundervolle Gegend für einen Wochenendausflug mit der ganzen Familie! Im April dürfen wir mit einer schönen Wetterperiode rechnen und im Jahreskreislauf verhältnismässig niedrigen Windgeschwindigkeiten.
Auch für dieses Ereignis soll natürlich gelten, dass jeder herzlich willkommen ist der Freude am DLG-fliegen hat.
Auch würde ich mich freuen, wenn mir jemand mit der Auswertung unter die Arme greifen könnte, denn auf diesem Gebiet bin ich absoluter Neuling.
Ich für meinen Teil freue mich riesig, dass es möglich geworden ist das "Feld" zu bereiten!
Anmelden könnt Ihr Euch einfach hier mit Namen und Frequenz, oder über eine E-Mail an voigtjohannes@gmx.de.
Phantastische viere sind ma schon.
Herzliche Grüsse,
Johannes
 
Startgeld

Startgeld

Moin,Moin!
Ich habe mich mit dem Golfplatzbesitzer über die Platzmiete so einigen können, dass die üblichen 10,-Euro Startgebühr reichen werden.
Grüsse,
Johannes
 
Anmeldung

Anmeldung

Hallo!

Wir haben bis jetzt drei Anmeldungen:

1) Mark "P", 2,4 Ghz (?)
2) Lasse Haag, 2,4 Ghz
3) Johannes Voigt, 2,4 Ghz

Anmeldeschluss ist der 07.04.2013. Dann werden auch die Flugaufgaben bekanntgegeben.
Es wäre sehr schön, wenn der Wettbewerb stattfinden könnte und sich bald noch ein Paar von Euch anmelden! Ansonsten versuchen wir es einfach nöchstes Jahr noch mal.

Liebe Grüsse,
Johannes
 
Liebe DLG Freunde!
Ich bitte noch mal um ein Feadback von Euch. Da ich aus organisatorischen Gründen rechtzeitig dem Platzbesitzer bescheid geben möchte und muss, wäre es gut, wenn sich bis nächsten Mittwoch ein paar Anmeldungen einfinden würden. Ansonsten muss ich diesen Wettbewerb leider absagen. Ich verstehe es, wenn er etwas abseits liegt und die Fahrt zu weit ist. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tip, woran es liegt.
Ansonsten ist am selben Wochenende in Bording DK der "Mr Swing King" Wettbewerb, zu dem auch alle Nordlichter herzlich eingeladen wären.
Herzliche Grüsse,
Johannes.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten