90mm EPO Viperjet mit 11-blatt (!) Impeller

mapupu

User
Viper Jet Fahrwerk

Viper Jet Fahrwerk

Hallo Ursli
was ist an der Version 2 des Fahrwerks geändert gegenüber der V1 ?
Danke für eine Info
Erhard
 

ursli75

User
Fahrwerk--

Fahrwerk--

Die Version 2 hat ein stärkers Fahrwerk. Die erste Version war wohl zu schwach ausgelegt und die Piloten zu stark:-))))) Die aktuelle ist gar nicht übel, aber es gilt immer noch lande das ding wie ein rohes Ei...
Ich mach dann mal noch detail fotos...

Liga Urs
 

Gast_28689

User gesperrt
Startprobleme auf Rasenpiste:

Startprobleme auf Rasenpiste:

Frage ???

auf unserer 80 Meter kurzgemähten Rasenpiste versagt mir die VIPER den Start.

Trotz 6 S Akku 5000 mAh und Vollgas klebt sie buchstäblich am Boden.

Gibt es für den Rasenstart von Eurer Seite einen Tip ?!?

Grüße vom

Allgäuflieger
 
Hallo,

ich flieg die Viper zwar mit einem JetFan, aber ich denke mal,
das Du eventuell mit dem Schwerpunkt etwas nach hinten mußt.
Ich hoffe Du verwendest gute 5000er Zellen, damit du alles aus dem originalen Impeller herausholst.

Gruß
Michael
 
Ja, leg mal den Schwerpunkt etwas weiter nach hinten ;)
Das war auch der Grund bei mir warum sie so schlecht beim Erstflug abhob.

Jetzt passt alles und fliegt sich wunderbar.

Gruß,
Lukas
 

Gast_28689

User gesperrt
Hallo,

ich habe den 6 S Akku 5000 von SLS schon hinten an der Platine anstehen ?

was hast Du für einen Schwerpunkt genommen ?

Grüße

Franz
 
Bilder Fahrwerk V2

Bilder Fahrwerk V2

Die Version 2 hat ein stärkers Fahrwerk. Die erste Version war wohl zu schwach ausgelegt und die Piloten zu stark:-))))) Die aktuelle ist gar nicht übel, aber es gilt immer noch lande das ding wie ein rohes Ei...
Ich mach dann mal noch detail fotos...

Liga Urs

Hallo Ursli,

habe von drei Wochen eine grüne ViperJet gekauft.
Warte z. Zt. noch auf ein paar defekte Teile und hätte gerne gewußt, ob ich schon die V2 bekommen habe.
Deshalb bin ich stark an Deinen Fotos vom Fahrwerk interessiert....
Schon mal Danke im Voraus.

Dieter
 

ursli75

User
Viper Fahrwerk Bilder v2

Viper Fahrwerk Bilder v2

Hallo zusammen

Hier ein paar Fotos des Fahrwerkes. Die LED ist mein Eigenbau :-)
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    99 KB · Aufrufe: 89
  • d.jpg
    d.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 94
  • c.jpg
    c.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 104
  • b.jpg
    b.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 106

ursli75

User
Viper optimaler Schub / Leistung / Geschwindikeit und Schwerpunkt

Viper optimaler Schub / Leistung / Geschwindikeit und Schwerpunkt

Hallo zusammen,

Schub / Leistung / Geschwindikeit:
Damit die optimale Leistung aus dem Viper geholt werden kann muss über das Timing der Motor programiert werden. Standart ist LOW dh. langasm aber Stromverbrach weniger 80 amp. aber Totes Pferd :-) und lange Piste... dafür 7 min Flugzeit.
Das kann man beheben indem mann das Timing (http://www.hobbywing.com/uploadfiles/sx/file/manual/HW-01-V4.pdf ) auf Medium setzt und anschliessend die Gaskurfe setzt (Fernsteuerung ein, Gas auf voll gas, akku im Flieger anschliessen beep beep und dann das Gas wegnemen .. fertig) (hat bei mir 100 Gramm mehr schub gebracht)

Aber Aufgepasst im Medium saugt er bei mir 100 amp dh nach 3.5 minuten rumbolzen langsam mal die Landung einleiten.

Schwerpunkt:
Der Schwerpunkt liegt wie nach Anleitung ca 10.5 cm hinter der Nasenliste. Ich hab am Heck 30 Gramm Bei reingemacht und sie fliegt Supper

Gruss Urs
 
Grüne Viper und Fahrwerk V2

Grüne Viper und Fahrwerk V2

Hallo Dieter
Wo hast du die grüne Viper gekauft?
Gruß Erhard

Ich hatte sie bei RC-Castle gekauft. Dort ist sie aber nicht mehr im Programm. War in nur 20 Tagen da.
Wie schon gesagt mit kleinen Schäden, die durch unzureichende Längsfixierung der Flächen entstand.
Bei Transportstößen in dieser Richtung rutschen die Flächen, scheren dabei die Ruderhörner ab und stauchen die Winglets.
Ansonsten war aber alles sehr solide verpackt. Ersatz war kein Problem.

@Urs:
Danke für die Bilder. Meine Viper ist offensichtlich auch eine V2.
Das mit der LED am Bugfahrwerk ist eine gute Idee.
Kannst Du noch ein paar Infos dazu geben. (Typ, Bezug und Ansteuerung)

Gruß, Dieter
 

ursli75

User
LED Beleuchtung

LED Beleuchtung

Hallo zusammen,

Ja wer denkt die orginal LED beleucht sei toll der setzt wohl auf das falsche Pferd... Nun beim Austausch hab ich festgestellt das das ganz billige dinger sind wo den Strom vom Querruder abzapfen... na dann mal Spass wen da was geht.
Ich hab mir die http://www.innoflyer.ch/tmpshop/media/content/Flyer2013.pdf Innoflyer Kit montiert und entspechend die Optik dazu. Kostet halt ca 150 Schweizer Franken mit allem Drum und dran und dann ist das aber sauber mit seperaten Stromversorgung und auf einen Drehschalter der Fernsteuerung gekoppelt (da kannst du dann verschiedene Einstellungen setzen, zb beim Landen den Landescheinwerfer ein und ausstellen )

Es gibt auch noch andere Systeme aber wenn du ohne widerstände anlöten und einfach montieren auskommen willst ist das die beste Lösung. Am besten mit Uho Por das ganze verkleben und am Bugrad mit heissleim...

Gruss Urs
 
Viper jet

Viper jet

Guten Abend,also das so gennante "Verbesserte Fahrwerk",ist der gleiche Mist wie vorher!Ich habe eine von den ersten Viper und da sah das Fahrwerk genauso aus!Ein Paar Seiten vorher sieht man das Ich aus Rc Lander und dem originalen Achsschenkel eine haltbare Lösung zusammengestellt habe.Ich höre immer wieder das die Fahrwerke genau an der selben Stelle wegbrechen und das viele den Regler nicht kontrollieren ob er befestigt ist und dann Gas geben und sich wundern das der Impeller den Regler mit ansaugt :rolleyes: .Ich habe mir noch eine neue bestellt,die dann mit einer kolibri t25 betrieben wird.Für alle die auf Rasen Starten und Landen,denen sei die Fahrwerksbeine von TamJets empfolen.Ist halt eine Preisfrage!?!Wünsche euch allen noch viel Spaß mit der Viper.Meine hat jetzt über 100 Flüge mit dem neuen Set-Up und sie geht damit wie der Teufel :D Mfg chris
 
Guten Abend,also das so gennante "Verbesserte Fahrwerk",ist der gleiche Mist wie vorher!Ich habe eine von den ersten Viper und da sah das Fahrwerk genauso aus!Ein Paar Seiten vorher sieht man das Ich aus Rc Lander und dem originalen Achsschenkel eine haltbare Lösung zusammengestellt habe.Ich höre immer wieder das die Fahrwerke genau an der selben Stelle wegbrechen und das viele den Regler nicht kontrollieren ob er befestigt ist und dann Gas geben und sich wundern das der Impeller den Regler mit ansaugt :rolleyes: .Ich habe mir noch eine neue bestellt,die dann mit einer kolibri t25 betrieben wird.Für alle die auf Rasen Starten und Landen,denen sei die Fahrwerksbeine von TamJets empfolen.Ist halt eine Preisfrage!?!Wünsche euch allen noch viel Spaß mit der Viper.Meine hat jetzt über 100 Flüge mit dem neuen Set-Up und sie geht damit wie der Teufel :D Mfg chris

Hey Chris,
Mach gleich 2 für die T25 fertig ;-)
Gruß Sven
 
Viper jet

Viper jet

Hi Kumpel,kein Thema.Welche willst du denn?Die Sachen sind Bestellt,wenn ich eine fertig hab ist sie für dich reserviert!:D
 
Wie welche? Hast mehrere? :-)
Muss unbedingt die Kolibri unterbringen.
Bei der BH Viper hab ich zumindest mal die Flächen mit Servos und EZFW bestückt. Und ja!!
Ich weis das das keine Glanzleistung ist :-))
 
Viper jet

Viper jet

Ja Ja Glanzleistung ....:D Hab 2 bestellt schau ma mal werd dir ja eine bauen :p

T33 ist komplett fertig voll gfk(wie du weißt beschichtet),ja ich weiß ich baue gerne :D. Nachbrenner,Lichtpacket und smoker sind auch an Bord.Jetzt erstmal alles komplett füllern,schleifen und dann überleg ich mir mal ne lackierung für mein sahne Teil :D:p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten