90mm EPO Viperjet mit 11-blatt (!) Impeller

stipsi

User
So, WeMoTec ist da ...:)
Muss man die mitgelieferte Einlauflippe auf den Impeller anbringen?
Wenn ja, warum?
Müsste dafür beim Modell einiges an Material im bereich der Lippe entfernen....

LG
 

WeMoTec

User
Variante 1, Lippe vom Originalimpeller nehmen und gut ist.
Variante 2: Die Lippe vom Midi Fan evo nehmen, von außen her zuschleifen mit 80er Schmirgelpapier. Dauert 10 Minuten höchstens.

Oliver
 

Frank 300

User gesperrt
Ich hab noch die komplette Technik der Viper..
Servos ( Savöx ) Antrieb komplett !

Ist alles nur ein paar Flüge alt ...

Wollte mir auf der JetPower eine neue holen...
aber dann dachte ich mir.. mein Keller ist zu voll..
Also ist das alles über ...

Wenn einer Intersse hat ?

Grüße
Frank
 

mr.sush

User
Ganz wichtig:

1. Schwerpunkt auf 120 mm statt 100 mm

2. Checken, ob das Bugrad schon die verlängerte Version ist (8 mm Unterlegscheiben zwischen Mechanik und Bein).
Sonst verlängern.
Bei manchen Fahrwerken schwingt das Bugbein auch zu weit ein, dann Schwingung dämpfen.

Mit den beiden Maßnahmen klappt der Start selbst mit Originalimpeller, ohne diese beiden Maßnahmen ist völlig egal, was man einbaut, je stärker der Antrieb, desto länger die Startstrecke.

Oliver

Nun ist sie doch gestiegen und wie...

Ich habe den SP nach deinen Angaben angepasst und das Bugfahrwerk noch unterlegt. Bis jetzt 2 Flüge gingen super.. Danke nochmals!!

Gruss
Sascha
 

mr.sush

User
Welchen Durchmesser haben die originalen Räder?

Meine war gebraucht und mit umgebautem Fahrwerk..

Danke und Gruss
Sascha
 
original: ca. 42mm / 52mm. Welche Größen hast Du verbaut?

Ich bin auf der Suche nach passenden Fahrwerksbeinen für etwas größere Räder(hohe Graspiste), welche auf die originale Einziehmechanik passen.
Hat da jemand einen Tipp?

Frank
 
Suche rechte Tragfläche für Viper

Suche rechte Tragfläche für Viper

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer rechte Tragfläche für die Taft Viper, wenn jemand eine hat bitte melden.

das Rechte Fahrwerk hat es so aus der Fläche gerissen, dass jetzt nach der Reparatur eine Verformung gibt. Die Viper rollt immer nach rechts je schneller um so stärker.

Möchte nicht 100 Dollar für eine kompletten Satz bei Castle ausgeben.

DANKE

Gruss
Tom
 
Elektronik Viper V3

Elektronik Viper V3

Hallo
Ich hab mir nun auch ne Viper V 3 zugelegt.
Ist alles sonst kein Problem , hätte nur eine Frage zum Anschluss der Kabel:

Der Multipinstecker ist nur auf der einen Hälfte angeschlossen , dafür hat jeder Flügel je 2 Graupnerstecker , einen nur mit + und - ich denke der ist für die Beleuchtung und einen zweiten auf dem Kanal 2
steht ( Ch 2 wäre aber nach der Beschreibung Höhenruder )Der ist für die Fahrwerksklappe.
Die Elektron Steuerung ist ja angeblich schon fertig angeschlossen, auf der Platine an dem die Anschlüsse HR SR und Multipin stehn ist noch ein kleiner Mulitpin Stecker der angeblich keine Aufgabe hat ?
Wie soll ich das ganze nun anstecken ?
einfach mal die Stecker rein und dann schauen was passiert , und beim programieren der Steuerung den Kanal für das Fahrwerk auf + - 100 % stellen ?

Lg
jochen
 
Bugfahrwerk

Bugfahrwerk

Hallo Das mit den Klappen funktioniert nun , aber das Bugfahrwerk hat auf eine Seite nur 3-4 mm Ausschlag , weil dieser gebogene Draht
vorne an dem Fahrwerksschacht anstößt.
Wie wird das eingebaut dass normale Ausschläge möglich sind .

LG
jochen
 
Hallo,
ich uberlege ein anderer impeller fur der Viperjet. Es muss vom hand aus gestarted werden (landegestell teile vollich ausgebaut) und muss mit 6s 5000mah betrieben werden.

Neben der bewerte Wemotec midifan evo mit HET 650-58-1970 gibt es auch dieselbe midifan mit hacker e50s 2.5d. Der letzte kombi hat ca. 80gram mehrgewicht , hat aber 400gram mehr schub, laut hersteller (3.6k versus 3.2k).
Der Hacker kombi kostet 50euro mehr. Leider finde ich aber kein praxistest mit der Hacker antrieb. Hat jemand von euch mehr information oder erfahrung ?

Regler wird naturlich vergrossert, denke an Hobbywing Flyfun 120A.

mfg
Sebastien
 
Danke Oliver,
die drei im vergleich :
HET 650-58-1970 : 348gr / 3.2kp / 91A / 189euro
hacker e50s 2.5D : 430gr / 3.6kp / 98A / 239euro
HET 650-68-2000 : 402gr / 3.68kp / 108A / 209euro

Der letzte ist meist gunstig fur schub und preis. Der Hacker hat der beste effizienz, aber die gleiche testbedigung ?... mmm ...

Wann ist die HET 650-68-2000 set wieder lieferbar ?

mfg
Sebastien
 
Gutenabend,
ich bin jetzt beim einstellen der ruderwege angekommen. Leider gibt es keine werte im manual aber habe einiges gefunden nur aber nicht fur die bremsklappen. Kann jemand informieren wie weit die ausgefahren sollten beim landung ? Danke im voraus !

Ubrigens ist der anteib der Wemo HET 650-68-2000 geworden.

Die ausschlage laut test : https://www.edf-jets.de/tests/schau...-vipter-jet-ready2fly-supersnake-version.html
Querruder +/- 16 mm, 30 % Expo,
Höhenruder +/- 20 mm, 25 % Expo,
Seitenruder +/- 15 mm, 20 % Expo.

mfg
Seb
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten