90mm EPO Viperjet mit 11-blatt (!) Impeller

MarkusD

User
Frage zu Fahrwerk Viper V 3

Frage zu Fahrwerk Viper V 3

Hallo Leute,

meine Viper V3 hat ein kleines Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Aus Unachtsamkeit habe ich den Controller / Sequenzer meines Fahrwerkes kurzgeschlossen - also habe ich kurzerhand einen JetiR18 Empfänger genommen & alles neu verdrahtet. Dummerweise hat das Fahrwerk der Viper aber keine Impulsleitung & ich bekomme es nicht ausgefahren....hat jemand einen Tip wie ich das realisieren kann ? Den Sequencer gibt es ja wohl nur in Verbindung mit dem Fahrwerk (das brauche ich aber natürlich nicht).

Danke im Voraus & schöne Festtage!

MarkusD
 
Sequencer

Sequencer

Guten morgen Markus,
schau doch mal bei 876 eintrag etwas davor und danach hatte das selbe problem.
es gibt diesen sequencer, kostet um die dreizig euro.
beste grüße Micha

und ein schönes fest
 

MarkusD

User
Danke für die schnelle Antwort - hatte das Teil bei Hobby-Paradies.com gefunden....bei RC-Castle habe ich immer nach "Taft" als Hersteller gesucht....mein Fehler !

Danke & Gruß

Markus
 
Handstart moglich (nach EZFW ausbau) ?

Handstart moglich (nach EZFW ausbau) ?

Hallo,
auch ich bin sehr interessiert in der Viperjet und habe alle seiten gelesen.
Dazu noch einige fragen:
Was sind genau die unterschiede zwischen V1, V2 und V3 ? Ist das nur das einziehfahrwerk ?

Was noch nicht vorbei gekommen war ist ein handstart. Da ich hauptsachlich vom bauernfeld ohne gemahtem gras fliege wurde ich das komplette Fahrwerk ausbauen und zuruckgreifen auf handstart. Dann gibt es auch die 2 locher vom Fahrwerk am unterseite die frei kommen wo man die finger einstecken kann fur ein besserer griff.
Weiterhin spart man auch gewicht wozu das fliegerisch vielleicht noch besser gehen wurde.
Leider habe ich nur ein video vom handstart gefunden (https://youtu.be/pnoo7v9ofV8) und das war leider mit Wemotec antrieb. Wurde das auch gehen mit standard antrieb und 6s 5000mAh lipo? Was sind eure erfahrungen mit handstart ? Ich wurde es gerne horen !

Und gibt's noch tipps zum kaufadresse ?

vielen dank
liebe grusse aus Holland

Sebastien
 
Handstart

Handstart

Hallo Sebastien,

ich hab selber eine "kleine" Viper mit 1,10 m, bei der geht der Handstart erst richtig gut seitdem ich einen Wemotec drin habe, das ist jetzt richtig easy, vorher Eiertanz. Oder Du nimmst einen Katapult, dann mag das gehen. Die China-Impeller konnten mich bisher nicht überzeugen, insbesondere vom Wirkungsgrad= Flugzeit kommen sie nicht an Wemo und Co heran.
Wenn Du im Feld landen willst, solltest Du überlegen den Flieger mit Glasseide zu überziehen, sonst sieht er nicht lange gut aus.

Grüße

Knuti
 
Nochmal Handstart

Nochmal Handstart

Die größere Viper unterscheidet sich ja vor allem durch Fahrwerk und Klappen und etwas mehr scale-Look von den kleineren.

Wenn Du das Fahrwerk eh ausbauen willst, nimm doch gleich die Tomahawk-Viper mit Wemotec, eine Schicht Glasmatte drüber, gute Servos + Beleuchtung, kostet ca 350,- das ist unter dem Strich billiger und für Deinen Zweck sicher besser. In der Luft kenn ich keinen der den Unterschied sofort sieht...

Denk mal drüber nach.

Grüße

Knuti
 
Gear Sequencer.... 😩😩😩

Gear Sequencer.... 😩😩😩

Hallo
Bin im Besitz der gelben Viper von TH denke das es die V1 ist.
Hätte da mal zwei fragen....
1. kann man die EPA's der Fahrwerke einstellen ? > ein Fahrwerk fährt nicht zu 100% ein 😬
2. auf welchen Schalter habt ihr den Sequencer (Gear) gelegt ? 2-Wege Schalter, Taster ?
Ich versteh irgendwie den schalt Ablauf des sequencers nicht 😳😩😳😩
Bekomme da keine reproduzierbares ergebniss eingestellt 😬😬
( hat jemand evtl. Eine Anleitung für das Teil )

Danke schon mal....
 
TH Viper flugfertig mit Wemotec...

TH Viper flugfertig mit Wemotec...

Ich hoffe das geht hier in Ordnung....
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Havo

User
Video, versuchte Formation

Video, versuchte Formation

Servus zusammen,
ich hab eben noch ein Video von meinen zwei TH Vipers mit den Klebefolien-Designs gefunden.
War letztes Jahr auf einem Flugtag; versuchte Formation mit einem Flugkollegen ;)!


Jetgruß Peter


Hallo Peter,

super, und danke nochmals für das Video!

Für das "erste Mal" in Formation war das gar nicht schlecht, hat auf jeden Fall Spaß gemacht! :)

Schöne Grüße
Hannes
 

RC Mike

User
JA, ich gebs zu.....ich bin schwach geworden, und hab mir nun auch eine Viper geholt :D
Kanns kaum erwarten bis sie ankommt und ich dann mit dem Check beginnen kann.
Natürlich auch ein grosses DANKE hier in die Runde (speziell auch an hps) für seine / eure tolle Vorarbeit auf 63 Seiten!! :eek:
Das hat mir nicht nur bei der Entscheidung geholfen, sondern auch um gleich vorab die Schwachstellen besser zu kennen
und alles richtig einzustellen.

Freu mich jedenfalls schon auf meine Viper (sollte nächste Woche wohl bei mir ankommen).
Als Farbgebung / Design habe ich mich für die Sport Orange Lackierung entschieden.

Was könnt ihr mir für Akku Tips geben?
Ich tendiere zu einem 6S 5200mAh Akku (lt. Hersteller liegt der bei 700g) Die 6S 4400mAh komme auch schon auf dieses Gewicht hin.
Wie schwer sind den eure 6S packs?

LG
Mike
 

Anhänge

  • a_td012_202x202.jpg
    a_td012_202x202.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 80
Akku

Akku

Grüße dich Mike,
meine empfehlung, Matchlipo, 6 S 6000mAh 45/90C.
siehmal unter heli-shop.com, den tipp habe ich von deinen nachbarn hps:D

beste grüße vom bodensee

Micha
 

ottoxxl

User
Ich habe mal eine Zwischenfrage. Welche Erfahrung habt ihr mit den Schaumwaffeln gemacht? In Bezug auf Haltbarkeit, Lebensdauer, Festigkeit usw.
Gruß
 
Bis auf die empfindliche Oberfläche gibt es keine Einschränkungen. Ich habe Schaumflieger, die schon älter als 10 Jahre sind.
 
Bezugsquelle Viper in rot - kann jemand helfen?

Bezugsquelle Viper in rot - kann jemand helfen?

Hallo zusammen, wird der Viperjet von TH aktuell eigentlich noch gefertigt? Ich suche die 6S-Version in ROT, möglichst V3, ist die noch irgendwo lieferbar? Ich hab die Suchmaschine schon gequält bis Blut kam, konnte aber absolut nix finden. In anderen Farben geht schon noch was, rot scheint allerdings komplett raus zu sein. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wo ich fündig werden könnte?

Neue Folie oder lackieren wäre sicher eine Option, ich hab aber weder Lust noch Zeit dazu.

Beste Grüße
Jörg
 
Hallo Markus, danke dir! Konnte telefonisch auf die Schnelle niemanden erreichen, bleibe aber dran. In grün habe ich schon noch die eine oder andere gefunden, rot ist komischerweise überall Fehlanzeige. Keine Ahnung, woran das liegt, kann doch eigentlich nicht so schwer sein, mal wieder in die rote Folienkiste zu greifen... :confused:
 
Ich muss mal ganz dumm fragen:

Reicht ein 20C Lipo (6S 5000) für die Viper aus? Auch wegen Rasenstart? Meine Überlegung ist folgende: 20C aus 5000er Lipo müsste doch dauerhaft 100A hergeben. Der Regler der Viper kann jedoch nur 80A. Würde damit nicht jede höhere C-Rate verpuffen? Jedenfalls in Bezug auf Leistung, längere Flugzeit ist klar.

Klärt doch bitte einen Unwissenden auf ;-)

Gruß,
Marcus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten