90mm EPO Viperjet mit 11-blatt (!) Impeller

Suche Ersatz für Bugfahrwerk Thaft Viper

Suche Ersatz für Bugfahrwerk Thaft Viper

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für das Bugfahrwerk meiner Viper. Es sollte mit dem eingebauten Sequenzer funktionieren. Beim landen hält es die meiste Zeit aber ebim rollen auf gut gemähten Rasen klappt es plötzlich ein ?? Habt ihr einen guten Tip für mich? und wo man es kaufen Kann.... Danke Tom
 
Taft Viper

Taft Viper

Hab eine Taft Viper (Gelb /Weiss ) mit Turbine betrieben.
Hatte einen Heissstart sprich das Rumpfheck ist wech....;)
Falls jemand Flächen braucht , Kabinenhaube , Steckungsrohr , Einziehfahrwerk ,orginal Impeller mit Motor.... kann er das Resteset günstig haben quasi als Ersatzteillager. Das Modell war in neuwertigen Zustand ganz wenig flüge. Keine Macken usw....
Grüsse Tobi
 
Elektron system Beschreibung für Fahrwerk Viper V3

Elektron system Beschreibung für Fahrwerk Viper V3

Hat jemand die Beschreibung für das Elektron system der TH Viper V3 und kann sie verfügung stellen oder kopieren? Natürlich gegen Unkostenbeitrag.
Habe das Modell hier gekauft aber leider war die Beschreibung nicht dabei und auch nicht mehr vorhanden.
Beim drücken auf den Manul Testing arbeitet es einwandfrei.
Mit der Anlage fährt das Fahrwerkganz normal aus aber dann nicht wieder ein, erst wenn ich wenn ich die Drehrichtung des Kanals umdrehe fährt es wieder ein. Es brachte auch nichts den Arbeitsweg nach beiden Seiten auf 110% zustellen.
Es kann sein das ich die Anschlüsse falsch gesteckt habe, aus diesem Grunde wäre eine Beschreibung sicher sehr hilfreich.
Grüße vom Bodensee Micha
 
Erstflug

Erstflug

Hallo zusammen!
Ich hatte gestern mit meiner TH Viperjet meinen Erstflug. Alles in Originalkonfiguation. dh. Originalregler, Originalimpeller usw. Ein Wahnsinn wie toll und ohne Probleme die Viper fliegt. 6S und 5AH als Akku geht einwandfrei in den Rumpf wenn die Verteilerplatine anders montiert wird.
Einziger Umbau ist ein neues Cockpit-Innenleben mit 2 Piloten vom HK . Bilder folgen. mit den 5Ah Akkus 3 Minuten Vollgas hat der Regler ausgehalten. (Ich habe erst heute gelesen, dass der Originalregler schon mal abgeraucht ist). Vor dem nächsten Flug werde ich den tauschen, vorsichtshalber.
Ansonsten ein feines Modell, schnell fertiggestellt und einwandfrei zu fliegen. Auch die Landung war kein Problem. leider habe ich erst 2 Stk. Akkus in dieser Größe. deshalb konnte ich nur 2x fliegen. Weitere Akkus habe ich schon beim HK bestellt.
lg an alle die die Viper fliegen.
 

schaumschlaeger

User gesperrt
Hat jemand die Beschreibung für das Elektron system der TH Viper V3...
Grüße vom Bodensee Micha

vielleicht hilft Dir das

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=35754846&postcount=6120

hier ist ein Bild mit Beschriftung der Stecker

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=35593484&postcount=6079

offenbar braucht das Board eine 7,4 V (2s Lipo) Stromversorgung Taft Viper V3 electronic setup.jpg
 
danke für den hinweis

danke für den hinweis

super, danke genau das habe ich gebraucht.:)
das bild vom electron system, sprich v3 ausführung, ist genau das was ich gesucht habe. leider geht das fahrwerk nur mit diesem teil, ist schon blöd das man das fahrwerk ohne impulsleitung baut.
mein dank noch mal nach wien, hatte die hoffnung schon fast aufgegeben.
grüße von bregenz nach wien
micha
vielleicht hilft Dir das

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=35754846&postcount=6120

hier ist ein Bild mit Beschriftung der Stecker

http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=35593484&postcount=6079

offenbar braucht das Board eine 7,4 V (2s Lipo) StromversorgungAnhang anzeigen 1668570
 
LED Anschlüsse am V3 Sequencer

LED Anschlüsse am V3 Sequencer

Hallo Viper-Piloten

Habe seit ein paar Tagen eine VIPER SUPERSNAKE V3 auf dem Bautisch. (BRONZE-GIFTGRüN)
Nach dem ich diesen Fread aufmerksam mitlese, seit einem halben Jahr, bin ich nun dran die "Schwachstellen"
etwas auszumerzen.
Meine Viper besitzt das vollmetall EZFW mit dem grossen Sequencer (MPX-Stecker auf der Oberseite).
nun meine Frage der Sequencer besitzt auf der rechten Seite die Anschlüsse für das EZFW, auf der Linken Seite
einen Signaleingang der vom Empfänger her kommt und Anschlüsse für LEDs.
hat jemand hier schon mal die Anschlüsse genutzt für Beleuchtung, oder sind diese für was ganz anderes?

Leider finde ich keine detaillierte Anleitung zu diesem Sequencer-Modul.


Auch auf der Platine meiner SUPERSNAKE bleibt ein Steckplatz leer, nämlich der vom Retract Landing Gear, da dieses eben über den grossen Sequencer vom Empfänger angesteuert wird. Auch die platine sieht nicht gleich aus wie die meisten hier im Fread........ :confused:




falls jemand rat weis währe ich über jede Hilfe dankbar.

gruss Michi
 
Kugelköpfe für Rudergestänge

Kugelköpfe für Rudergestänge

Hallo zusammen,

bin ebenfalls mit einer Viper neu dabei.

Hat hier jemand einen Tip, wo man die Kugelköpfe für die Rudergestänge im Ersatz erhält?
Mir sind zwei abhanden gekommen..


Danke vorab!
Gruß Frank
 
Bin begeistert

Bin begeistert

Hallo zusammen!
Ich habe jetzt mit meiner Viper insgesamt ca 15 Flüge gemacht. Die Viper fliege ich so wie aus der Schachtel entnommen. Keinerlei Umbauten technischer Natur. Lediglich das Verteilerbrettchen habe ich an die Seite montiert, damit ich den Akku ganz nach hinten habe schieben können, da passt der Schwerpunkt ohne Bleizugabe. Und 2 Pilotenköpfe vom HK habe ich ins Cockpit gesetzt. Ich mag das gar nicht, wenn meine Modellflieger als "Geisterflieger", dh. ohne Pilot herumfliegen. Mit 6s 5000mAh 30C Akkus fliege ich 3 Minuten, damit ich die verwendeten preisgünstigen Turnigy Akkus (Hobby King) nicht zu sehr beanspruche. Da kann man noch getrost eine nochmalige letzte Runde fliegen wenn die Landung nicht beim ersten Mal klappt, da der Gleitwinkel doch sehr gut ist, und man zu hoch reingekommen ist. Landeklappen beim Start auf ca 15 Grad ausgefahren und die Startstrecke verkürzt sich auf ca 30m. (auf Graspiste). Beim Landen auch auf lediglich 15 Grad gesetzt und die Landung erfolgt butterweich und mit relativ langsamer Geschwindigkeit. Toll finde ich neben dem hervorragenden Flugbild, das Fauchen des Impellers. Wenns lauter wäre, könnte man meinen, eine echte Turbine zu hören. Einzig was mich stört ist die relativ empfindliche Styropooroberfläche. Die hat vom Hantieren in der Werkstatt schon kleine Macken. Aber beim Fliegen sieht man das sowieso nicht. Die Fluggeschwindigkeit auch bei Vollgas ist nicht zu hoch. Wenn man einen echten Jet mal gesehen hat (zB. bei der heurigen Airpower in Zeltweg) fliegen die auch nicht so extrem schnell beim Kunstflug. Die Viper macht höllisch Spass.
LG an alle die dies lesen.
 
Du mußt mal in den Beitrag ,hier weiter unten,"Freewing Stinger" reinschauen,da ist ab Seite 10 beschrieben,wie sie Ihre Oberfläche versiegelt haben....bei meinem Stinger habe ich das gleiche gemacht...das Zeug heißt "SAFE-COAT" von www.kleber-und-mehr.de ich bin mit dem Ergebnis mit meinem Stinger zufrieden...

Der Stinger ist übrigens mein erster Impeller Jet und ich bin begeistert ,als nächstes werde ich mir wohl auch die "VIPER" holen...bloß von welchem Hersteller...HDS oder Taft?

Gruß Lothar...
 

tribort

User
Im HSD Thread hatte ich auch schon nach mehr Infos gebeten, scheint aber so als würde sie keiner fliegen, optisch gefällt sie mir wesentlich besser auch das Modell selbst ist wesentlich besser durchdacht!
 

MalteS

User
Hallo,

ich habe mir auch so einen Vogel zugelegt.
6s Akkus hab ich keinen. Ich habe vom F3A fliegen allerdings viele 5s Packs. Allerdings 20C. 5000mAh.

Jetzt stellt sich mir die Frage: 6s kaufen oder nachdem ja der Antrieb soso sein soll einen Wemotec und 5s einbauen?

Gibts da Meinungen zu? Geht das?

Gruß
Malte
 
Hallo Malte,

ich würde Dir raten 2x5S Lipo (10S)zu fliegen,da kannst Du auch 20C Lipos verwenden...das ist meine Meinung,aber da werden sich gleich noch Experten melden,die Dich warscheinlich noch besser beraten können...

Ich bin auch erst seit kurzem ein begeisteter Impeller Fliegerger(EDF)geworden und habe mir ein 6S 90er EPO Flieger gekauft,da ich leider nicht mehr selber bauen kann....

Gruß Lothar...
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Malte,
ich habe mit der TH-Viper ca. 700 Flüge. 2x5S/5000 ist leider definitiv zu schwer für die TH-Viper, das würde ich nicht machen. Auch mit deinen vorhandenen 5S Lipos und evt. Umbau auf WeMoTec Evo mit opt. 5S-Motor wirst du keine Freude haben. Die Ströme für vernünftigen Schub werden dabei zu hoch und damit die Flugzeit zu kurz.
Du solltest besser doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen und dir 6S-Lipos besorgen ;). Empfehlensert sind leichte 6S/6000er. Dann kann man vorerst auch gut mit dem Originalantrieb leben. Wird einem die Viper irgendwann dann zu "langsam", kann man immer noch z.B. einen Midi Evo mit HET 650-58-1970 verbauen.
Jetgruß Peter
 

WeMoTec

User
Servus Malte,
ich habe mit der TH-Viper ca. 700 Flüge. 2x5S/5000 ist leider definitiv zu schwer für die TH-Viper, das würde ich nicht machen. Auch mit deinen vorhandenen 5S Lipos und evt. Umbau auf WeMoTec Evo mit opt. 5S-Motor wirst du keine Freude haben. Die Ströme für vernünftigen Schub werden dabei zu hoch und damit die Flugzeit zu kurz.
Du solltest besser doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen und dir 6S-Lipos besorgen ;). Empfehlensert sind leichte 6S/6000er. Dann kann man vorerst auch gut mit dem Originalantrieb leben. Wird einem die Viper irgendwann dann zu "langsam", kann man immer noch z.B. einen Midi Evo mit HET 650-58-1970 verbauen.
Jetgruß Peter

Sehr praktisch!
Ich wollte gerade was zu der Frage schreiben, aber Peter hat das zu 100% vorweg genommen. :D

Oliver
 
Hallo Malte,stimmt alles ,was die zwei Kollegen beschrieben haben....ich war wohl in gedanken bei der SebArt Viper...da bekommt man 2 5er Lipos unter...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten