Anzeige Anzeige
  www.kleber-und-mehr.de

Thema: "Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

User Avatar von glipski
    Daumen erhalten
    82
    Daumen vergeben
    48
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von HPR40 Beitrag anzeigen
    Muss man dann sowas wie nen Regentanz aufführen
    Das sieht dann so aus https://youtu.be/yseLv12bomw

Grüße Gerhard
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Erkennt sich jemand wieder?

Like it!

User Avatar von BZFrank
    Daumen erhalten
    323
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Neee, ich bin a) viel hübscher und b) mein Bauch viel dicker als bei dem nachgemachten Klimakampf-CheGuevara da...

Übrigens hier ein schönes Wort zum Sonntag zur "Cancel Culture" und Satire allgemein:

Like it!

User Avatar von Jalapeno
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    35
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Allerhopp Beitrag anzeigen
    Erkennt sich jemand wieder?
    Ich habe keine Zöpfe, warum soll ich mich da wieder erkennen?

Außerdem hat sie persönlich nicht zu sagen.
    https://www.youtube.com/watch?v=5BcHBtwSt30

Vielleicht sollte man ihre Mutter fragen, die scheint hier ja nichts auszulassen um etwas Kohle zu verdienen.
    https://www.youtube.com/watch?v=mhgtH4yfJe4
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von BZFrank Beitrag anzeigen
    Übrigens hier ein schönes Wort zum Sonntag zur "Cancel Culture" und Satire allgemein:
    ADAC Mitglieder und Apothekenrundschau-Leser sind eine finanziell durchaus interessante Zielgruppe Er wird definitiv keine finanziellen Nachteile erleiden, wenn er den Wutbürger hier und da ein bisschen pampert. Dass die Diskussion von beiden Seiten immer mehr entsachlicht wird, stimmt aber leider.

Möglicherweise wirkt das zeitliche Zusammenfallen von Klimawandelfolgen und Spätkapitalismusexzessen sogar positiv. Wer mietmäßig abgezockt wird, fährt weniger SUV
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wer mietmäßig abgezockt wird, fährt weniger SUV
    Naja, wenn man Vermieter dazu zwingt beim Einbau einer neuen Heizung gleich noch das ganze Haus zu dämmen, 3lagige Fenster einzubauen und 15cm Styropor auf die Wände zu bappen,
    dann hat das wohl eher nichts mit " Spätkapitalismus" zu tun sondern mit Planwirtschaft und seinen Folgen.
    Natürlich auch mit Spekulationen von Wohnbaugesellschaften aber auch damit, dass immer mehr Leute in der ach so dollen Stadt wohnen wollen.....oder müssen ( weil zuviel Lebenszeit beim Arbeitsweg liegen bleibt)
    Gerade die Politik hat also den größten Einfluss auf die Mieten genommen weil sie
    1. Hausbesitzer zu energetischen Sanierung zwingen
    2. Städte finanziell stärken und attraktiver machen aber das Land vollkommen aufgegeben haben.

Letzteres ist auch logisch, denn die Hauptwähler der Etablierten sitzen in den Städten, das Land wird zunehmend den Wutbürgern überlassen .......man will unter sich bleiben.
    Auch das ist " asymmetrische Demobilisierung"
    Nur beim SUV Fahrer hakelts noch, ausgerechnet dieses Wählerklientel ist ja noch so blöd seine eigenen Henker zu wählen......noch kann man es sich ja leisten

Gestern kam eine lange Sendung auf Phönix über den Aufstieg des viktorianischen Britanniens ( leider zu müde um bis zum Ende zu gucken), sehr interessant.
    Geschichtlich Interessierte erinnern sich daran, wie meine Gegend hier ( Lautertal und Filstal) industrialisiert wurden, neue Fabriken und viele Arbeitsplätze entstanden.
    Man könnte buchstäblich zur Arbeit laufen und der Wohlstand stieg ständig.
    In vielen kleinen Gemeinden und Städten entstanden die Fabriken, die Leute bauten sich in Arbeitersiedlungen ihre Häuser.
    Abgesehen von der Nachkriegszeit herrschte hier keine Wohnungsnot, in der Nachkriegszeit entstanden buchstäblich überall neue Wohnungen und Häuser......mein Elternhaus war das letzte von Donzdorf, heute liegt es fast schon zentral
    Wenn die Leute damals pendelten, dann von Donzdorf nach Süßen/ Salach und nach GP.
    Heute pendelt die überwiegende Zahl dieser Hausbewohner nach Stuttgart mit den verbliebenen Industrieschwerpunkten und opfern dafür mehrere Stunden pro Tag!
    Das kostet nicht nur Zeit sondern auch Geld.......das man sich spart wenn man gleich in der Nähe von Stuttgart wohnt.
    Dazu noch etwas GeizIstGeil zum guten Daimlergehalt......

Schuld ist also auch die Globalisierung und das Verhalten des Menschen.

" Spätkapitalismusexzesse" sind also nur ein Grund für die hohen Mieten ( die im intern. Vergleich noch niedrig sind!).....
    aber es ist halt so schön einfach, die pösen Kapitalisten zu verurteilen und die Gründe zu vereinfachen,
    exakt so wie das pöse CO2 allein verantwortlich gemacht wird und alle Verursacher kollektiv an den Pranger gestellt werden.....gerade sinds die SUV Fahrer��

Man nennt das übrigens Populismus und Du bist ein Populist!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Ost Beitrag anzeigen
    Man nennt das übrigens Populismus und Du bist ein Populist!
    Deswegen liebt mich ja auch jeder so hier im Café Aber wenn du es differenzierter haben willst, gerne:

Wenn du deinem Einliegerwohnungsmieter die Miete erhöhst, dann ist das nur die normale menschliche Gier. Spätkapitalistische Exzesse nenne ich es, wenn das international flottierende Kapital auf der Suche nach Rendite den deutschen Wohnungsmarkt entdeckt und in großem Stil Immobilien kauft, saniert und entsprechend teuer weitervermietet. Die Sanierungskosten sind in wenigen Jahren eingespielt und dann beginnt der große Reibach. Bezahlbarer Wohnraum ist dadurch aber in großem Stil vernichtet worden.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    247
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Doch nicht in der Schule. Greta ist/war soeben in Kanada. Gruss Dietmar

Greta Thunberg's climate change rally is crashed by counter-protest led by truck convoy of oil and gas workers in Canada

Daraus: "A 2018 study by Stanford University researchers ranked the Canadian oil industry's upstream emissions as the fourth most carbon-heavy in the world."
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    247
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Spätkapitalistische Exzesse ...
    Ich sehe es ein bisschen anders. Wer stellt denn ein schon dreimal abbezahltes und seither vermietetes Mehrfamilienhaus (1950-2010) früherer Montanarbeiter aus dem Bestand einer städtischen Gesellschaft zum Verkauf? In Berlin wird jetzt zurück... gekauft, so.
    Wer lässt zu, eine millionenteure Renovierung darf innerhalb weniger Jahre auf die Miete umgelegt werden? Damit sind doch die tollen Mietsteigerungen begründbar. Etwas soll es ja entschärft werden, zu spät.

Das ist in meinen Augen eine klare Entmietung und Ausplünderung von Gemeinschaftseigentum mit Zustimmung derjenigen, die in ihrem Amtseid Schäden abwenden sollen.

Wie Oliver schreibt, natürlich auch zur CO2-Vermeidung, denn die Sonne schickt ja keine Rechnung... mmh, ab 2050 erst. Verwandte haben genau das erlebt, und nach der "energetischen" Sanierung sank der Heizkostenbeitrag nur gering... Miete (warm) vorher 380.-, 2015 dann 580.-, heute 670.- .
    Gruss Dietmar
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Allerhopp Beitrag anzeigen
    Deswegen liebt mich ja auch jeder so hier im Café Aber wenn du es differenzierter haben willst, gerne:

Wenn du deinem Einliegerwohnungsmieter die Miete erhöhst, dann ist das nur die normale menschliche Gier. Spätkapitalistische Exzesse nenne ich es, wenn das international flottierende Kapital auf der Suche nach Rendite den deutschen Wohnungsmarkt entdeckt und in großem Stil Immobilien kauft, saniert und entsprechend teuer weitervermietet. Die Sanierungskosten sind in wenigen Jahren eingespielt und dann beginnt der große Reibach. Bezahlbarer Wohnraum ist dadurch aber in großem Stil vernichtet worden.
    Das stelle ich auch nicht in Abrede, siehe
    Natürlich auch mit Spekulationen von Wohnbaugesellschaften

Aber DAS ist eben nicht der alleinige Grund,
    und wer sich darauf beschränkt betreibt ....Populismus

Es ist eigentlich ganz einfach:
    Sobald man saniert ist bezahlbarer Wohnraum futsch
    Und jetzt schau wieso man sanieren muss

Und dann überleg Dir einmal wieso man Wohnungen vermietet.
    Genau, um Reibach zu machen
    So mache ich es auch, ich mache Reibach.
    Würde ich keinen Reibach machen, würde ich schlicht nicht vermieten, denn ich habe auch Nachteile mit der Vermietung....und zwar nicht wenige!
    Das zeigt sich bei jedem Mieterwechsel wo ich anschließend die Hinterlassenschaften beseitigen darf.

Es muß sich für mich also schlicht lohnen, sonst kann ich es bleiben lassen. (und genau das wird in Berlin geschehen)

Wenn man mich zwingt beim anstehenden Heizungswechsel zusätzliche "Klimaschutzmaßnahmen" zu treffen......muss ICH die bezahlen.
    Und da darf mir mein Mieter helfen,
    das ist das normalste was es gibt auf der Welt

Aber das will scheints nicht in den geistig mobilen Gutmenschenkopf hinein
    Sorry für das Wort "Gutmensch" das ich sonst nicht benutze
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    247
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Mal etwas anderes, es gibt ein kleines Land, da ist das Meiste schon...
    Gruss Dietmar

"Die Stromerzeugung in Island ist vollständig regenerativ: Rund 73 % wird durch Wasserkraft erbracht sowie knapp 27 % durch Geothermie..."

https://de.wikipedia.org/wiki/Island#Energiewirtschaft

Dennoch haben die Isländer auch damit ihre Herausforderungen. Das Nutzwasser ist manchmal etwas schweflig, pfui Deibel, oder führt zu viele Mineralien mit sich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geothe...rgie_in_Island
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von washout Beitrag anzeigen
    Das ist in meinen Augen eine klare Entmietung und Ausplünderung von Gemeinschaftseigentum mit Zustimmung derjenigen, die in ihrem Amtseid Schäden abwenden sollen.
    Ganz genau. Das sind die neoliberalen spätkapitalistischen Exzesse um die es mir geht. Wien ist ein perfektes Beispiel wie man diese Dinge auch sehr sozial lösen kann, ohne dass die Gemeinschaft drauflegt. Einige Heuschrecken finden das selbstverständlich schrecklich, weil sie draußen bleiben müssen.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    247
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Wir beide mal beinahe einer Meinung...
    Und Wien, ja, das soll zeigen, es kann auch anders für den Mieter besser laufen. Geht also.
    Gruss Dietmar

Meinen Verwandten wurde die Modernisierung unter folgenden Gesichtspunkten schmackhaft gemacht: umweltfreundliche erheblich niedrigere Heizkosten, neue Treppenhäuser und Bäder. Bis dann die Infos über die neuen Miethöhen eintrudelten.

Hier mal eine Heuschreckenanalyse und die Internationale Kette dargestellt:

Deutsche Annington=DA
    Am 17. Mai 2005 übernahm die DA die Viterra AG mit 152.000 Wohnungen für knapp 7 Milliarden Euro (etwa 46.000 Euro pro Wohnung).

Ist heute : Vonovia

Wird/wurde beherrscht von: Terra...

An der Spitze seit langem, beinahe unsichtbar hier bei uns, ein Mensch: Guy Hands

Wieso konnte/durfte "er" alles aufkaufen?
    Klar, er hat auch viel Umsatz, Steuern für den Staat, Beschäftigung für die Wirtschaft, sowie eine Menge an Renovierungen (Klimaschutz? Weniger CO2) gemacht. Von den sechs Mietparteien zogen fünf aus. Meine Verwandten fanden eine andere kleinere Wohnung derzeit noch ohne CO2-Klimaschutz (Heizöl, ungedämmt) bei Verwandten.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ja, das ist die Frage:
    gedämmt, saniert oder Altbau von 1920.
    Gerade auch in Wien
    Like it!

User Avatar von rubberduck
    Daumen erhalten
    360
    Daumen vergeben
    179
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von washout Beitrag anzeigen
    Mal etwas anderes, es gibt ein kleines Land, da ist das Meiste schon...
    Gruss Dietmar
    "Die Stromerzeugung in Island ist vollständig regenerativ: Rund 73 % wird durch Wasserkraft erbracht sowie knapp 27 % durch Geothermie..."
    Das wär doch was für Greta. Einen Stromgenerator für ihren Hamster, der kann im Kinderzimmer im Laufrad ihr Handy laden.

Ich schreib,s an jede Wand, viele Hamster braucht das Land.
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
    -Sokrates-
    Like it!