Anzeige Anzeige
  www.kleber-und-mehr.de

Thema: "Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

User Avatar von BZFrank
    Daumen erhalten
    325
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Jonas Kessler Beitrag anzeigen
    Wir steuern gerade mit Vollgas auf viele sogenannte Kipppunkte zu und begeben uns bei zahlreichen Faktoren in den exponentiellen Teil des Verlaufs.
    Darf ich in Greta-Sprech übersetzen: "Panik! Panik!! PAAANIK!!! PAAAAAAAANNNIKKKK!!! ALTERNATIVLOS!!!! HOW DARE YOU!!!"

Der Kippunkt liegt bei der Bevölkerungsentwicklung und Resourcenverbrauch, aber immer schön weiter an das pöse CO2 glauben, Bürger! Denn damit kann man richtig Geld verdienen, zumindest einige.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    24
    Daumen vergeben
    254
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Servus Jonas,
    Hast du gedacht hier wird von vernünftigen menschen über ein wichtiges thema in anständiger weise diskutiert?

Falsch gedacht. Polemisieren, verunglimpfen, das volle programm ist angesagt.
    Hier gibt es zu viele lösungsverweigerer.
    Franz
    Negative Affirmation "Die stärkste Kraft des Widerstands ist das Ja-Sagen." Bazon Brock
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    59
    Daumen vergeben
    27
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi Franz,
    so ein Lösungeverweigerer bist aber gerade DU !!! Da präsentiert man dir die schöne CO2 Freie Energie in Form von Wasserstoff , in die wir so schnell wie möglich einsteigen sollten , und DU machst Dich Lustig . Klingt wie aus Hobby Heften aus den 50zigern. Das ist aber genau das wohin wir gehen müssen. Also Lösungeverweigerer Franz dann erzähle Uns doch endlich mal,wie es den Deiner Meinung nach ablaufen soll . Komme mir aber blos nicht mit Akkuzellen Fahrzeugen , das haben wir doch schon wirklich durch.

Happy Amps Christian
    Happy Amp´s Christian
    GO FAST TURN RIGHT AND GET OUT OF MY WAY
    Like it!

User Avatar von BZFrank
    Daumen erhalten
    325
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von franz hintermann Beitrag anzeigen
    Du suchst doch gar keine Lösung. Du argumentierst nicht, du agitierst.

Hier hast du ein Taschentuch!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Servus Jonas,
    Hast du gedacht hier wird von vernünftigen menschen über ein wichtiges thema in anständiger weise diskutiert?
    Hmm Franz,
    ganz genau das wird hier gemacht!
    Nur der Tenor passt Dir nicht in Dein selektives Weltbild.....und dazu bist Du noch vol!kommen beratungsresistent

Derlei Verhalten kennt man von anderen Klimaaktivisten

Es gibt nur eine Seite, die am laufenden Band alle Stränge zieht und alarmistische Katastrophenszenarien auf allen Kanälen publiziert, Kritiker verunglimpft, ja sogar deren Meinungen unterdrücken will und nicht im Ansatz funktionierende " Lösungen" präsentiert!
    Weil sie sich weigert anzuerkennen, dass der Menschheit allergrößtes Problem deren schiere Menge ist!
    Eine Seite, die nur und ausschließlich PANIK VERBREITEN WILL, weil sie tatsächlich glaubt dadurch ein Problem lösen zu können!
    Geistig immobil fixiert auf nur einen einzigen Punkt der Probleme, die zu viel Menschen verursachen: dem CO2, das gar nie imstande ist all die prophetisch angeündigte KlimaKatastrophen zu erklären, noch zu verursachen!

Es gibt nur eine Seite, die die " Demokratie weiterentwickeln" will hin zu autoritären Entscheidungen, nur eine Seite die dem Einzelnen sein Recht nehmen will z.B. gegen ein neues Windrad vor seiner Nase überhaupt klagen zu DÜRFEN!

Es gibt nur eine Seite die Kinder dazu missbraucht ihre krude Weltvorstellung über die Straße durchzusetzen.
    es gibt nur eine Seite,
    die am laufenden Band Schuldgefühle wecken will nach der der böse kapitalistische Westen buchstäblich an allem schuld sei
    !
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    47
    Daumen vergeben
    255
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moien Jonas, in Anlehnung an Lehrer Bömmel in der Feuerzangenbowle:

"Wat is´ne CO2-Molekül? Da stelle ma uns mal janz dumm, und sagen, en CO2-Molekül iss ne janz kleene Raum mit drei winzije Bälle. Sonne und zu ville Bälle davon, da soll ja die janze Hitze reinkommen, die Erde glüht bald rot...

und mit nachts und wat janz früher allet war, das krieje ma späta..."
    Gruss Dietmar
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    225
    Daumen vergeben
    149
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Nachtrag:
    es gibt anscheinend einen Wettbewerb um Studien,
    welche die Auswirkungen einer Erderwärmung in den schillernsten Farben beschreibt!
    Die Motivation dazu kann nur einen einzigen Grund haben:
    man nutzt das Momentum und finanziert so eine von Finanzierungssorgen geplagte komplette Zunft!
    Auf die Widerlegung wäre ich gespannt
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    98
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Allein die Bevölkerung Afrikas wird sich bis 2050 auf 2,4 Milliarden Menschen verdoppeln.
    In Nairobi berieten in diesen Tagen 165 UN-Staaten über die absehbaren Folgen, das Thema ist hochsensibel.
    Der Vatikan hat seine Teilnahme verweigert.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    70
    Daumen vergeben
    69
    0 Nicht erlaubt!

Standard

@Jonas Kessler
    warum gab es denn die Kippunkte in der Vergangenheit nicht als sehr viel mehr CO2 in der Luft war? Warum lief die CO2 Kurve der Wärmekurve in der Vergangenheit hinterher. Hätte doch andersrum sein müssen. Bitte spare dir deine Paniklinks von Video. Erkläre es mit eigenen Worten. Wenn du das selber erklären kannst würde ich dich ernst nehmen. Ich glaube von FB das du zu den Aktivisten gehörst und kein Modellflieger bist. Kann mich auch täuschen das du nur den gleichen Namen verwendest.
    Gruß Werner
    Like it!

User Avatar von Bushpilot
    Daumen erhalten
    329
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Jalapeno Beitrag anzeigen
    Haaaccchhh, hoffentlich ist bald wieder Sommer.
    Wie jetzt? Es wird doch gerade erst Sommer…

Hmm… ich denke Franz, keiner hier behauptet das es keinen Klimawandel gibt. Ich denke auch das alle hier mit mir sind, wenn ich behaupte das es richtig und wichtig ist, weniger und am allerbesten ist gar keinen „Dreck“ zu produzieren.
    („Dreck“ = Alles was der Mensch verursacht und zum Schaden für die Umwelt in selbige einbringt.)

Des weiteren gibt es keinen der vernünftige Lösungen Grundsätzlich verweigern würde.

Quasi dem Spruch folgend: Alle Wege führen nach Rom ist allerdings die Frage - und das muss jedem, „dir und mir“ gestattet sein – ob eben bei diesen Wegen nicht auch Umwege oder gar Sackgassen dabei sind.
    Denn wer schon in Florenz angekommen ist, der fährt dann nicht noch „schnell“ über Athen, Bombay, Sydney, Honolulu, San Francisco und New York um dann in Nuuk festzustellen keine Winterreifen dabei zu haben. Was echt Doof ist.

Es ist meiner Meinung nach auch so, das bloßes Mainstream-denken nicht wirklich gut ist.
    Ich für meinen Teil bin kein Schaf. Und ich kann selbst denken. (Ja, ich bin ein Freidenker, drum habe ich Hausverbot in der Kirche.) Ich misstraue der „So wird’s gemacht, Basta!“ Geschichte.
    Das mit Blind vertrauen und diese seltsame Wissenschaft & Politiker Hörigkeit ist nicht mein Ding. Genauso wie dieses sehr dumme „Greta weiß alles und rettet die Welt“ Getue.

Somit sind, denke ich, die meisten hier eher Kritiker, die Hinterfragen, die wissen wollen was überhaupt in der Suppe ist, welche sie ungefragt aufgetischt bekommen und ohne Widerrede auslöffeln sollen.

Das hast du gefälligst zu akzeptieren.

Im Übrigen bist du offensichtlich nicht in der Lage sachgerechte Fragen zu beantworten: Du übergehst sie einfach, wenn sie dir nicht in den Kragen passen.

Und etwas mehr Realismus würde dir auch helfen. Denn so einfach wie du dir das vorstellst ist das alles nicht, wenn überhaupt, zu lösen.

Die Welt ist nun mal kein Deutscher Ponyhof.
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    98
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Beifall Thomas !
    Treffender hätte es nicht mal Oliver sagen können.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    70
    Daumen vergeben
    69
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Auch von mir

Beifall Thomas !
    Treffender hätte es nicht mal Oliver sagen können.
    Gruß Werner
    Like it!

Moderator
    Nurflügel
    Börse
    Wasserflug
    1. Moderator Café
    Aircombat
    Freiflug

Daumen erhalten
    231
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Bushpilot Beitrag anzeigen
    ...
    Und etwas mehr Realismus würde dir auch helfen. Denn so einfach wie du dir das vorstellst ist das alles nicht, wenn überhaupt, zu lösen.
    ...
    Da frag ich mich doch, was denn die Realistenfraktion hier eigentlich bezweckt. Wenn ich's recht sehe, seht Ihr keinen Ausweg und lauft apathisch gegen die Wand. Weil es ja so realistisch ist, daß man nix machen kann. Da sind mir ehrlich gesagt jene lieber, die nach Lösungen suchen, auch wenn's schwierig ist. Die dürfen gerne auch mal a bisserl Panik lostreten, vielleicht hilft's ja.

Es gibt da ein Beispiel, das Hoffnung macht, und das ist Bangladesch: https://de.wikipedia.org/wiki/Bangla...v%C3%B6lkerung
    Die sind mittlerweile bei einer Geburtenrate von 2,1 pro Frau angekommen. 2017 gab es dort 165 Millionen Einwohner, und die Prognosen sagen voraus, daß die Bevölkerungsentwicklung bei 200 Millionen im Jahr 2050 stagnieren wird. Auch einige afrikanische Staaten sind auf einem guten Weg. Einen Link dazu kann ich nicht reinstellen, Ihr wisst ja warum ..

Servus
    Hans
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    70
    Daumen vergeben
    69
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Das größte Problem ist das wenn es ums Geld geht alles andere in den Schatten gestellt wird.
    Und um so besser es der Bevölkerung geht um so weniger Kinder.
    Gruß Werner
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    24
    Daumen vergeben
    254
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ja Thomas, da fängst du in einem normalen Tonfall an,
    und dann schlägt es doch wieder in polemisieren um.

es ist sehr mühsam alle vorwürfe, Unterstellungen und falsche Behauptungen immerwieder zu erwidern und widerlegen.

zB.
    - Greta behauptet wirklich nie, dass sie eine lösung hat.
    - es wurden demokratische Entscheidungen getroffen. diese sollen umgesetzt werden.

- >Blind vertrauen und diese seltsame Wissenschaft & Politiker Hörigkeit < tja, was soll man da zu sagen. ich darf also mir keine Meinung bilden? bzw du weißt allein wer die richtigen quellen sind? und das muß ich übernehmen, basta?

- >Du suchst doch gar keine Lösung. Du argumentierst nicht, du agitierst. < aha, …

-> die am laufenden Band Schuldgefühle wecken will nach der der böse kapitalistische Westen buchstäblich an allem schuld sei! <
    da solltet ihr mal mit eurem Psychotherapeuten sprechen.

sehr mühsam, das ganze. vor allem, ich soll dir mit meinen worten die welt erklären.
    hier so nebenbei eine Abhandlung machen wie alles funktioniert. wenn es so einfach wäre, dann würdest du es kapieren, wenn es nicht so einfach ist, dann kapierst du es nicht.

im übrigen, wenn ich nicht deiner Meinung bin, dann kann ich kein "Freidenker" sein, bzw eine eigene Meinung haben?
    passt scho!
    Franz
    Negative Affirmation "Die stärkste Kraft des Widerstands ist das Ja-Sagen." Bazon Brock
    Like it!