Neue Getriebe von BK-Electronics - Erfahrungen

Habe seit kurzem das neue BK 22 5:1 im Gebrauch in meinem Hotliner von FVK - Absolut, Leistung an der Welle ca. 820 Watt, das ist der Hammer und das in der gleichen Baugröße wie von Reisenauer das Micro Gear, absolut Geräuscharm und fast keine Wärmeentwicklung, einfach grandios und billiger auch noch.

Aber jetzt zu meiner Frage :

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Großen BK 40 in 7:1 gemacht ? Ich habe gehört das Teil soll 3200 Watt können, hat jemand Erfahrungen ?
 

tebi

User
Hallo ...,

eine gute Alternative zum Reisenauer Micro Edition hat mich schon lange interessiert, da dieses laut Angabe nur 300 Watt vertragen soll.

Wo finde ich denn Daten zu dem neuen BK?

Gewicht, Preis, max. Eingangsleistung, Untersetzungsmöglichkeiten?

Auf der HP von BK ist nichts zu sehen.
 

tebi

User
Hallo ...

ein Teil meiner Fragen hat sich schon erübrigt, weil ich soeben in der neuen "Modell" eine kurze Vorstellung der Getriebe gefunden habe.

Leistung an der Welle ca. 820 Watt
Sehr mutig!? In der Modell steht, dass es 450 Watt vertragen können soll

...und billiger auch noch
Verstehe ich nicht. Das kleine 70 Euro und das große 135 Euro sind doch die gleichen Preise wie bei Reisenauer! Oder sind bei BK Ritzel und Flanch im Preis inbegriffen?

Da ich schon lange nach einem Getriebe suche, dass genau in der Mitte des Reisenauerangebotes liegt, wäre bei BK der einzige für mich bisher nachvollziehbare Vorteil, dass das kleine 450 Watt anstatt nur 300 Watt (MicroEdition) verträgt.

Was gibt BK für eine zulässige Eingangsdrehzahl an?

Micro Edition:

"...Eingangsdrehzahl bei 150 Watt max 30 000 U/min, bei 300 Watt max 18 000 U/ min, bei Einschaltdauer 2 Minuten."

Das ist eigentlich ganz schön wenig!
 
Also laut Herrn Soell von BK, kann das kleine Getriebe BK 22 mehr als nur 450 Watt, er sagte erhabe dies nur so freigegeben, da die meisten eh mehr versuchen - wo er recht hat hat er recht - siehe an mir !!! Eingangsdrehzahl bei 300 Watt ist 30.000 U/min. bei 450 Watt 20.000 U/min - einschaltdauer 4-5 min.

ich denke schon das die Unterschiede zusehen sind, ach ja was ich noch weis von interner quelle, angeblich soll es demnächst ein Getriebe von BK geben was dazwischen liegt, so um 1000 Watt.
 
>>Bei diesem Einsatz<< wird das kleine BK Getriebe in einem Kunstflugmodell mit 10 min Flugzeit bei Leistungen bis ca.400 W und einer 17x11 Dreiblattluftschraube gequält. Durch die ruckartige Richtungsänderungen der Propellerdrehachse muss die Lagerung der Abtriebswelle große Kräfte aufnehmen. Über 50 Flügen mit diesem Getriebe ohne Probleme, belegen die Qualität diese Getriebes.

1076342793.jpg


1072038287.JPG
 
@pauwaubl:

Könntest du mir deine E-Mail Adresse mitteilen ??

Ich hätte einige Fragen zum Absolute v. FVK und leider hast du sie nicht im Profil angegeben.

Meine findest du oberhalb des Beitrages, wenn du auf den Brief klickst ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten