HLG Skeeter von Dynaflite

Noch ein Skeeter

Noch ein Skeeter

Hallo Kai,

Deine Nachfrage nach weiteren Skeeter-Piloten habe ich heute erst gesehen. Ich besitze auch so ein Modell, welches ich 1995 gebaut habe:

05062010127.jpg

Den Skeeter fliege ich auch heute immer noch sehr gern.

Viele Grüße,
Thomas
 
... auch in der Schweiz wird "geskeetert"!

... auch in der Schweiz wird "geskeetert"!

Hallo Kai!
Mit Freude habe ich Deinen Beitrag gelesen denn ich bin ein grosser Fan des Skeeter. Vor unzähligen Jahren war ich der erste mit diesem Modell und wurde erst nur belächelt. Aber nach und nach entwickelte sich dieser kleine Flieger zum Klubmodell das fast jeder hatte. Und nach einer längeren Pause wurde mein Ur-Skeeter vor knapp 3 Jahren wieder reaktiviert. Seitdem sind zwei neue Modelle dazugekommen denn meine Kinder wollten unbedingt auch welche haben. Tja, ist gut weil war gut weil bleibt gut!
Mit Fliegergruss aus dem Emmental,
Markus
 

Anhänge

  • IMG_2382_1.JPG
    IMG_2382_1.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_2398_1.JPG
    IMG_2398_1.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 243

Usti

User
Verstärkungsdreiecke

Verstärkungsdreiecke

Hallo Kai,

sind das Verstärkungsdreiecke für Endleiste Rippe auf dem Bild?
Hast du die selbst geschnitten?
Falls ja, sollte der Faserverlauf solcher Verstärkungsdreiecke
parallel zur längsten Kante sein.

VG
Gerd
 

KaiT

User
Moin,
ja Gerd, richtig gesehen und erklärt ;). Langsam kann ich mir Gedanken wegen der Bespannung machen.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_6690.jpg
    IMG_6690.jpg
    394,8 KB · Aufrufe: 236

KaiT

User
Moin Namenloser,
ich habe Gerd schon verstanden. Der Smiley sollte das ausdrücken;).
Und hier der Stein des Anstoßes, auf Grund dessen damals der Bausatz angeschafft wurde.

Grüsse, Kai

U
 

Anhänge

  • IMG_6692.jpg
    IMG_6692.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 242

KaiT

User
Moin,
die Waage zeigt für den Rohbau 141g an. Ob ich mit Folie oder Vlies/Papier bespannen werde, ist noch offen.
Jetzt noch etwas Nostalgie, ein Graupner C 341 war damals so " günstig" wie der Bausatz;). Der Erstflug war ziemlich kurz. Die Ruder bewegten sich ordentlich, leider beide nicht in der richtigen Richtung ;). Ein Freund meinte damals lakonisch, soviel Arbeit für einen Moment "Spaß";). So, das war es erstmal.

Grüsse, Kai
 
hallo sketterfans

hallo sketterfans

Hallo Leute
Hab vorgestern meinen Sketter wieder zum leben erweckt.
Das Modell hab ich schon Ewigkeiten.
Kann mich gar nimma an die Flugeigenschaften erinnern so lang ist das her.

Irgendwann mal im vorigen Jahr hab ich den Flieger wieder in den Händen gehabt
und mir gedacht "zum wegschmeissen "eigentlich zu schade und hab in wieder weggeräumt.
Vor ein paar tagen hab ich in wieder in die finger gekriegt weil er runter fiel und das Seitenleitwerk angebrochen war.
Also Sekundenkleber genommen und wieder angepappt,
hat mir nicht gefallen die Klebung,
also neues Leitwerk gezimmert.
Dabei auch gleich die Servos gegen HV servos getauscht.
Da der niCd akku natürlich tot war
neuen 2zeller LiPo mit 800ma rein
und ein 2,4 gh empfänger.
und etwas Blei rein das seitenleitwerk ist etwas zu schwer geworden
Leider weis ich den schwerpunkt nicht mehr.
ich schätz mal irgenwo beim Flügelholm.
vom gesamtgewicht ist er um 20 gramm leichter geworden
340gramm hat er nach der frischzellenkur.
grüsse robert
 

KaiT

User
Robert, wir sehen soo gerne Fotos ;). Hier geht es nur langsam voran, bügeln ist nicht meine Stärke.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_6721.jpg
    IMG_6721.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 239

KaiT

User
Eins ist mal klar, das nächste Modell wird wieder mit Vlies bespannt. Diese elende Bügelei;).
Nächste Woche gibt es noch ein paar Sticker und dann ist auch gut.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_6729.jpg
    IMG_6729.jpg
    450,8 KB · Aufrufe: 274

KaiT

User
Danke schön, nun noch ein bisschen zu den kleinen Änderungen zum Original. Die klotzige Haube habe ich weggelassen, den Rumpf in dem Bereich höher gebaut und als Zugang eine Klappe gebaut. Die Tragfläche wird, wie bei meinen "alten" Skeetern, mit Gummis befestigt. Das Seitenruder ist durchgehend gebaut. Die Randbögen der Tragfläche sind frei nach der ETA 400 von Jonas Kessler gestaltet. Das ursprüngliche S 3021 ist gegen ein AG 03 getauscht worden. Das Modell wiegt ohne RC 139g. Mal schauen, was letztendlich für eine Masse dabei heraus kommt. Zum Schluss noch ein Foto vom Dekorsatz.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_6735.jpg
    IMG_6735.jpg
    475,7 KB · Aufrufe: 218

KaiT

User
Da liegen 316g Skeeter auf der Wiese. Ich habe ein paar vorsichtige Würfe gemacht und bin ganz zufrieden. Gleitet gut;). Ich war übrigens allein auf weiter Flur.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_6741.JPG
    IMG_6741.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 248

KaiT

User
Heute sind die Sticker fertig geworden. Die Motive sind vom Deckblatt des Kartons extrahiert worden. Hier nun ein letztes Foto, damit ist der Bericht abgeschlossen.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_6755.jpg
    IMG_6755.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 187

KaiT

User
Am vergangenen Freitag hatte der Skeeter bei leichtem Ostwind seine ersten Hochstarts am Seta Gummi. Er ist schön auf Höhe gekommen und lässt sich super kreisen. Das hatte ich so garnicht mehr in Erinnerung ;). Macht
eindeutig Spaß.

Grüsse, Kai
 

KaiT

User
Skeeter Wetter in Ostholstein, in der anderen Richtung scheint die Sonne ;). Die warme Luft ist ein büschen lebhaft und der Skeeter ist etwas zappelig unterwegs. Macht eindeutig Spaß!

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_7174.jpg
    IMG_7174.jpg
    655,1 KB · Aufrufe: 221
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten